Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM @ Road One

Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 00:30 #185700

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

Vielen Dank an ThomasK für die schöne Eventidee und das tolle Plakat



Grüße,
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 10:21 #185702

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
SELBSTANZEIGE!!!

JA, ich gestehe, ich habe gegen die Board-Regeln verstoßen und bin ausgestiegen.:blush: Es tut mir leid dass ich das so sagen muss, -aber ich habe das Setup für den Porsche scheinbar komplett verhauen. Im Quali habe ich verzweifelt nach der Einstellung gesucht, das Ding gerade beim Anbremsen ruhiger zu bekommen. Leider sind die Einstellbereiche aber sehr eng gehalten, sodass ich kaum Variationsmöglichkeiten hatte. Erst im Rennen kam mir in den Sinn, dass das Gefühl, das Getriebe würde manchmal nicht richtig einkuppeln, vom Differential kommen könnte, und das unsachliche Reagieren beim Bremsen ebenso. So sachte konnte ich über die Distanz gar nicht fahren, noch dazu mit dem Höllengerät. Beim x-ten Dreher erkannte ich die Sinnlosigkeit meines Tuns an und tat das, was ein Fahrer hier niemals tun darf.

Ich hoffe auf Gnade, da ich scheinbar nicht der erste war und glaube ich doch recht lange vesucht habe Anschluss zu finden. Meine Reputation ziehe ich aus dem vorherigen Warmfahren mit den Karts. Da lief es in 2/3 deutlich besser für mich. Warum der Gashahn beim dritten Rennen offen war, dafür habe ich keine Erklärung gefunden. Ich habe zunächst gar nicht mitbekommen, dass ich das selber war, bis der Rauch um mich herum waberte. Vielleicht hätte ich mit einem kurzen Gasstoss den Gaszug resetten können. Naja, sei´s drum. Aber als Warm-Up finde ich, sollte der Grundstein des Rennsports viel öfter Anwendung finden.

Ich hoffe jetzt auf ein schönes Event am Montag, um die Schmach von Gestern vergessen zu machen. (Habe beim Einloggen gar nicht geguckt, ob schon was eingestellt ist).


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 10:47 #185703

Ist zwar ne nette Geste, aber in diesem Rennen wurde im Kollektiv auf die Budenregeln gepfiffen. Also halb so wild von dir, das war eh grad modern ;)

Im Quali wurde nochmal groß angezeigt, dass man (wie immer!) mit 2 Rädern innerhalb der Streckenbegrenzung bleiben muss. Dieses auf Fairness basierende Gebot hat aber gestern viele nicht wirklich interessiert. In den beiden Linksknicken Richtung Start/Ziel wurde durch die Auslaufzone gebolzt was das Zeug hergab. Und über mehrere Runden war wohl zu erkennen, das denjenigen nicht einfach mal der Platz ausging, sondern dies mit voller Absicht geschah. Natürlich kann man damit deutlich mehr Schwung mitnehmen und richtig Zeit gut machen.

Ich finds echt traurig, dass so viele einfach nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind, egal mit welchen Mitteln. :(

Ich hab mir meinen 8. Platz fair erfahren. Wär ich auf den Zug aufgesprungen wär sicher was anderes drin gewesen, aber darauf kann ich gern verzichten.

Ansonsten war es ein recht spassiges Rennen mit einigen guten Fights. Der eine Stop ist sich tatsächlich ausgegangen, jedoch war der M1 mit alten Reifen wie erwartet schon sehr heikel zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 11:30 #185704

Zuerst mal ein großes Danke, das wir wieder mal ein DRM Event hatten!
Die Kisten sind einfach geil, für mich der beste RF1 Mod! :woohoo:

Mein Rennen war leider ned wirklich toll, beim Start ned weg gekommen - halbes Feld an mir vorbei, dann viel zuviele kleine Fehler und 2 Dreher, aufgrund nachlassender Konzentration...:S
Und dann hab ich Depp auch noch 2x einen vollen Boxenstopp gemacht.

Naja, sei's drum, war trotzdem mal wieder nett mit den alten Kisten!

Greets, 935er Cruiser Hein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 14:11 #185705

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Pat4best schrieb:
Im Quali wurde nochmal groß angezeigt, dass man (wie immer!) mit 2 Rädern innerhalb der Streckenbegrenzung bleiben muss. Dieses auf Fairness basierende Gebot hat aber gestern viele nicht wirklich interessiert. In den beiden Linksknicken Richtung Start/Ziel wurde durch die Auslaufzone gebolzt was das Zeug hergab. Und über mehrere Runden war wohl zu erkennen, das denjenigen nicht einfach mal der Platz ausging, sondern dies mit voller Absicht geschah. Natürlich kann man damit deutlich mehr Schwung mitnehmen und richtig Zeit gut machen.

Pat, da hast Du sicherlich Recht. Über dieses Thema habe ich im letzten Jahr hier im Forum und noch mehr per PN mit den Admins diskutiert. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, dem Einhalt zu gebieten. Es wurde zwar immer wieder auf die Budenregel hingewiesen, aber bei den Fahrern hat sich da nicht viel getan. Als ich vor einigen Wochen im Chat einen Kollegen darauf aufmerksam machte, hieß es: "So fährt man hier, schau Dir mal die WTCC an...". Leider macht es der reale Motorsport auch nicht anders vor.
Ich habe mir das Rennen BBTC@Bruneck im Replay angeschaut (selber bin ich nicht mitgefahren), das hat mir dann endgültig gereicht. Es wurde sogar angeblich jemand bestraft, wobei ich mich gefragt habe, was mit den anderen war, die ebenfalls wie die Irren gecuttet haben.

Ich reg mich nicht mehr darüber auf, ich fahr jetzt auch so. Nein, ich cutte nicht bewusst, aber ich achte auch nicht darauf, unbedingt innerhalb der weißen Linien zu bleiben. Wenn ich mal rausrutsche, dann ist das halt so (dann "war ich im Grenzbereich...", "ist mir der Wagen ausgebrochen...", bla, bla, bla). Ja, und man ist deutlich schneller damit (das war auch immer klar). Diese Einstellung ist zwar traurig, aber ein "Hase-und-Igel-Rennen", wo andere in einer Kurve oder Schikane eine halbe Sekunde Zeit gutmachen, macht für mich weder Sinn noch Spass. Dann fahr ich lieber auch so und habe die gleichen Chancen. Ich habe auch schon vorgeschlagen, diese Budenregel zu streichen, weil sich ja eh keiner so richtig dran hält.

Gestern habe ich die von Dir beschriebenen Auslaufzonen ebenfalls mitgenutzt. Ist nicht toll, aber geht wohl nicht anders. Vor und hinter mir haben es die anderen genauso gemacht.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 14:50 #185706

Das lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Es muss jeder selbst wissen was er tut und wie er sich darstellt.

Ich habe erst nach dem ersten Stop auf eine Einstopp-Strategie gesetzt. Durch das Spritsparen habe ich dann in Summe ca. 20 sec. verloren. Das wäre wohl auch ein kurzer Splash & Dash gewesen bei vorheriger Vollgasfahrt. Am Ende hat es mit dem Ford Capri zu einem für mich sehr tollen 4. Platz gereicht (Server 2).
Bin mit H-Schaltung gefahren und hatte den Capri quasi auf 6-Gang Schaltung ohne ersten Gang umgebaut. Den ersten Gang als Fahrgang ausgelegt und links unten ins H gelegt. Die Getriebabstufungen entsprechend kurz. Beim Beschleunigen konnte ich bis ca. 270 km/h an den Porsche dranbleiben (einen sogar ausbeschleunigen).

Wie fandet ihr die 45 min Training/Quali Kombination? Ich fand es sehr gelungen.

VG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 15:05 #185707

@Jeal: Hmmm... irgendwie kommt man sich ja fast blöd vor, wenn man als (gefühlt) einziger versucht fair unterwegs zu sein und sich an die (wenigen und sinnvollen) Regeln zu halten. Ertappe mich da immer wieder mit diesem Gefühl... :dry:

Offenbar sollte ich da mit mir selbst auch etwas lockerer ins Gericht gehen und es einfach mal "laufen lassen".
Ich bin ja an sich immer der Auffassung gewesen lieber fair als unbedingt vorne, aber ev. sollte ich da auch etwas egoistischer werden.

Es stellt sich jedoch dann die Frage, wo beginnt es und wo hörts auf?
Und wer definiert diese "Grauzone", bzw richtet dann bei einem Vergehen?
Jeder für sich?

Schwierige Angelegenheit...

Ich bin ja kein deutscher Landsmann, aber ganz ehrlich in dem Punkt gäbs für mich ja nur diese sprichwörtliche Gründlichkeit: Ja oder nein!
Ich würd ja sogar soweit gehn und Kollegen aus dem Resultat streichen, wenns so dermassen dreist durchgezogen wird (sofern das technisch machbar ist)! Ich glaub das würd schmerzen, denn anscheinend gehts ja nur darum möglichst weit vorn auf irgend einer Tabelle zu stehen.

Sorry fürs Dampf ablassen, aber gestern bin ich mir echt vorgekommen als würd ich mit der Narrenkappe in der Ecke stehen und der Rest hat seinen Spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 15:30 #185708

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ehrlich gesagt bin ich es langsam leid ständig über dieses Thema reden zu müssen.

Das Problem liegt nicht bei uns Admins, sondern in 1.Linie an den Fahrern und in 2. Linie an RFactor.

Es gibt softwareseitig nur einen sehr rudimentäre Cut-Erkennung. Wir können uns nicht hunderte Stunden Replays anschauen, wir gehen auch arbeiten :angry: Dazu kommt das wir selbst gerne das ein oder andere Event mitfahren wollen, und nicht die ganze Zeit als Zuschauer aufpassen das der Kollege XY nicht wieder neben dem Kurs fährt.
Ist schon traurig das es erwachsene (!!!) Leute nicht schaffen,sich bei einem Spiel (!!!) in dem es um Nichts (!!!) geht an Regeln zu halten.

Wieviele Leute habt ihr beide denn gestern auf eurem Server direkt auf die Linien hingewiesen?

Dazu kommt das zu der Strecke gestern selbst im Admin-Kreis gespaltene Meinungen herrschen, die eine Fraktion sieht den Asphalt neben der Linie als gegeben und benutzbar, der andere Teil sagt: Immer weisse Linie!

Eine Möglichkeit um die Problematik etwas einzudämmen wäre eventuell vor den Events eine Art Briefing zu machen in dem genau festgelegt wird wie weit Auslaufzonen benutzt werden dürfen.
Keine Ahnung ob das was bringt... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 15:47 #185709

Bei dieser Strecke waren die Curbs hinter der weißen Linie platziert. Die Bitte, diese Linie nicht zu überfahren, war daher nicht wirklich passend. Was die Asphaltfläche in den beiden Linkskurven des letzten Sektors angeht, da frage ich mich: Wenn niemand darauf fahren soll, warum wurde die Strecke dann an genau diesen Stellen sinnvoll erweitert?
Das heißt jetzt nicht Luftlinie=Ideallinie, also egal was im Weg ist über den "Acker" abkürzen sei ok. Bloß überlege ich mir dann, wie dort ein echtes Rennen ablaufen würde. Sicher nicht so, dass alle brav zwischen den Linien bleiben und sonst Strafen ausgesprochen werden.

Das kennt man ja auch von anderen "echten" Strecken, z.B. Ausgang Stavelot/Spa oder Ford-Kurve/Nürburgring.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 15:51 #185710

Schon klar das dies ein ewiges Thema ist und ich hab ja auch nie behauptet das die Admins dafür verantwortlich gemacht werden müssten.

Es war halt meiner Meinung nach auch wieder mal ein Extremfall, aber seis drum.

Ach ja, ich hab niemanden darauf hingwiesen, weil ich während der Fahrt eher selten bis gar nicht dazu komme nen schönen Text für nen Kollegen zu verfassen ;)

Was mich aber schon etwas stutzig macht ist diese Aussage:
Dazu kommt das zu der Strecke gestern selbst im Admin-Kreis gespaltene Meinungen herrschen, die eine Fraktion sieht den Asphalt neben der Linie als gegeben und benutzbar, der andere Teil sagt: Immer weisse Linie!
Wie? Admins die Regeln verfassen, stellen diese selbst in Frage? Wo Asphalt ist darf auch gefahren werden? Kommt nur mir das etwas eigenartig vor?!?

Egal, es wird zu nichts führen. Ich hab mich wohl mal wieder etwas zu sehr hineingesteigert und nun lassen wir es gut sein.

Ev. noch ein Vorschlag zur Güte: Bei entsprechenden Strecken (Road One, Hockenheimring, etc.) wo zu erwarten ist das dies geschiet und es ja auch in der Realität praktiziert wird könnte man ja dann im Vorfeld quasi eine "Genehmigung" ausschreiben.

So, ich nerv jetzt auch gar nicht länger und geb schon wieder Ruh :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 16:08 #185711

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Das Problem liegt nicht bei uns Admins, sondern in 1.Linie an den Fahrern...

...entspann Dich, nichts anderes habe ich auch geschrieben (wobei Admins auch Fahrer sind ;)):
...Es wurde zwar immer wieder auf die Budenregel hingewiesen, aber bei den Fahrern hat sich da nicht viel getan...

Pat schrieb:
...gestern bin ich mir echt vorgekommen als würd ich mit der Narrenkappe in der Ecke stehen und der Rest hat seinen Spass!

Ja, solche Rennen habe ich auch schon gehabt. Da es scheinbar keinen sinnvollen Weg gibt, dagegen etwas zu tun und die Einsicht bei den Leuten nicht da zu sein scheint (und ich rede nicht von Neulingen hier auf der Bude, sondern von Leuten, die schon jahrelang dabei sind), habe ich für meinen Teil meine Konsequenz daraus gezogen.

Es ist auch nicht Sache der Admins, die Rennen zu überwachen. Ich bin froh und dankbar, dass sich Leute dazu bereiterklären, die Rennen zu organisieren und den Ablauf sicherzustellen. Und selbst wenn es eine Überwachung gäbe, dann ist eine Beurteilung der Fälle nicht einfach und nicht immer eindeutig.

Es wurde auch schon mal dazu aufgefordert, der Rennleitung solche Fälle zu melden. Ich kann nicht beurteilen, ob das schon passiert ist und ob es Bestrafungen gegeben hat. Falls dem so ist, scheint es nicht unbedingt viel gebracht zu haben oder die Strafen waren zu lasch.

Damals habe ich den Vorschlag von Mic abgetan, aber vielleicht ist er doch nicht so schlecht: vielleicht sollte man auf dem Plakat vermerken, dass z.B. die Nutzung der Auslaufzonen erlaubt ist. Dann hätten zumindest alle den gleichen Stand und die gleichen Chancen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 16 Feb 2013 19:47 #185718

Für mich sind die Regeln klar, betreffs der weissen Linie dürfen maximal 2 Reifen ausserhalb sein. Da gibts keine Ausreden oder Diskussionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 17 Feb 2013 05:45 #185723

Ach durch cutten sind diese Rundenzeiten endstanden ... lol, ich dachte schon das ein Hack verteilt worden ist.

Na ja viel Spaß noch, ich zock mal was anderes mit ner ordentlichen cut engine.

Ach es gab mal so ein Skoda rennen wo mir meine beste Zeit gelöscht worden ist da ich zu viel (mit Absicht) neben der Strecke war.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 17 Feb 2013 10:56 #185725

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

Vielleicht sollte man jedes Event generell mit einem Passwort versehen, welches in den Regeln zu finden ist, damit sich jeder aktiv damit auseinander setzt.
Oder man investiert die fünf Minuten des Warm-ups vor dem Rennen, um per Chat nochmal die Schlagwörter der Budenregeln zu vergegenwärtigen. Das hätte nebenher den Charme, dass man etwas mehr Zeit hätte, von Quali-Setup zum Renn-Setup zu wechseln.
Und wenn man es nur auf zwei Minuten setzt. Fahrverbot während des WU, Chatverbot und Anweisungen des Servers lesen. Die, die im Quali noch bis zur letzten Sekunde für eine schnelle Runde gekämpft haben, sind eh noch so voll Adrenalin, müssen vermutlich noch das SU wechseln und schon zur Startlinie. Vielleicht sollte man das etwas entschleunigen. Manchmal warten einige eh einige Minuten, bis die letzten die letzte Runde gefahren sind, da kommt es auf zwei weitere Minuten nicht an.
Optimum wäre meiner Meinung nach, wenn JEDER die Server-Anweisungen per F(X) bestätigen müsste, bevor es überhaupt zum Rennen geht. Ignoriert das jemand, wird er gekickt.
Aber ob das den Ansprüchen der Bude Rechnung trägt oder überhaupt umsetztbar wäre...?

Allerdings bin ich der Meinung, das lockere (Fehl-)Verhalten fängt schon im Training an. Da, wo sich regeltreue treffen, die in der Boxengasse die Warnung beachten und wie im richtigen Leben bis zur Ampel langsam fahren, und die -auch Offizielle!-, die einen in der Boxengasse abschießen oder zumindest in Bedrängnis bringen. Da geht es auch um Vorbildfunktion, das Regeln hier eine Bedeutung haben. Aber mit 150 durch die Gasse ist schon mehr wie "fünfe gerade sein lassen", und das Cutten ist dann der zweite Schritt, auch wenn ich selber auch hier die Meinung vertrete, "wie im richtigen Leben". Und so wie ich das sehe, werden die nächsten Diskussionen schon am Montag wieder kommen, denn Aegna-GP bietet auch ein paar strittige Stellen.



Schönen Sonntag Euch allen,


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 17 Feb 2013 11:51 #185722

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
....hmmm, die Regeln sind eigentlich klar und sie werden eh schon zigmal und zweisprachig per Chat angezeigt. Das Problem ist eher, dass man sich nicht dran hält, bzw. dass es auch durchaus kontrovers diskutiert wird, wie die Regel auf manchen Strecken anzuwenden ist. Ich habe es auch einmal so gesehen wie Du, Octora, mittlerweile habe ich mich angepasst.

Und solange es keine Konsequenzen hat, wird sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern (ich möchte damit jetzt nicht wieder die Diskussion über Rennüberwachung, Sichtungen, etc. lostreten).

Mit der roten Ampel oder der Geschwindigkeit in der Boxengasse sehe ich es nicht so eng wie Du, Dobbie. Im Training tut es niemandem weh, man hat dadurch keinen Wettbewerbsvorteil. Im Rennen wird man bestraft, daher hält sich auch jeder an das Speed-Limit.

So wie ich sage: wenn eine Regelmissachtung Konsequenzen hat, dann funktioniert es auch...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang