Oh ja, -feine Sache gestern!
Obwohl ich versucht hatte, mich die Tage ein wenig an die Strecke zu gewöhnen (am Pad), hatte ich arge Befürchtungen mich zu blamieren. Die 1:43 die unter der Woche hier gefahren wurden haben mir echt Angst gemacht.
Glücklicher Weise lief das Setup am Lenkrad dann mit kleinen Änderungen unerwartet gut und kontrollierbar und ich konnte aus dem Mittelfeld heraus starten.
Die Crashphase am Start blieb glücklicher Weise aus, durch das Lap-One-Geschubse kam ich zum Glück ohne größere Probleme durch und habe hoffentlich auch niemandem nennenswert im Weg gestanden.
Ich habe dann über den Rennverlauf in Stefan Hellenberg meinen Spielkameraden gefunden, auch wenn sich das Duell mehrzeitlich darauf beschränkte, dass ich meine liebe Mühe hatte an ihm dran zu bleiben und er (hoffentlich:silly: ) mit seinen Rückspiegeln beschäftigt war. In Runde 10 trug es ihn in der Spitzkehre zu weit raus, sodass ich innen vorbei kam und scheinbar mit besseren Reifen sogar etwas Zeit zwischen uns bringen konnte.
Ob es an seiner Strategie lag oder die Reifen doch nicht so schlecht waren, -ich fuhr jedenfalls in Runde 17 rein, planmäßig, obwohl dazu passend ich genau in dieser Runde meinen einzigen dicken Patzer hatte und kurz kaltverformt habe. Stefan fuhr dann für mich überraschend erst in Runde 22 rein. Hier fanden wir uns dann wieder und wir waren wieder genauso weit wie vorher.
Ich versuchte irgendwie an seinem Auspuff zu schnüffeln, aber eine wilde Schlacht wurde das nicht. In Runde 30 entschied Stefan das Duell erneut für mich, als er Übersteuern bekam und sich nach rechts gegen eine Mauer lehnte. Ich kam erneut vorbei und konnte mich dann gegen ihn behaupten. Auf den letzten Runden konnten wir beide dann noch Alex Peter und irgendwie auch noch Justin hinter uns bringen, sodass der Abend voller Zufriedenheit für mich auf 11 endete.
Danke an alle Teilnehmer mit hohem Dispiplinfaktor. Ich habe in meinem Umfeld keine großen Zwischenfälle gesehen. Vor der Spitzkehre gab es knapp hinter mir eine Nummer von hinten wodurch sich zwei wegdrehten, und Andi43 hat mich beim Überrunden hinten rechts leicht getroffen, was aber zum Glück keine Konsequenzen hatte. Er hat sich artig entschuldigt und hat sich insgesamt überhaupt immer fair gezeigt; ich habe ihn glaube ich einige Male auf der Strecke gesehen.
Sausi hatte glaube ich Probleme mit seinem Personal, wie es unter der Woche dem WC (White Clown
) auch schon passiert war. Schade, wenn dadurch ein Rennen aufgegeben werden muss. Da müsste mal Fehlersuche betrieben werden, warum die Crew manchmal nicht angezeigt wird.
In drei Wochen stehe ich im Interessenkonflikt zwischen Bude und BuLi. Das werde ich wohl kurzfristig entscheiden, womit ich meinen Abend verbringen werde.
Euch ein schönes Wochenende und bis die Tage,
Grüße vom Dobbie