Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Cup am 01.02. 2013

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:13 #185261

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na weil im Reglement des Porsche Cups die Übersetzung sowie die Federung vorgeschrieben ist.

Verwendet werden dürfen nur die original Federn und Dämpfer und die sind nicht verstellbar.

Ich verlinke mal das Reglement:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/racing/porschecarreracupdeutschland/downloads/

Quelle: www.porsche.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:16 #185262

WhiteClown schrieb:
Na weil im Reglement des Porsche Cups die Übersetzung sowie die Federung vorgeschrieben ist.

Verwendet werden dürfen nur die original Federn und Dämpfer und die sind nicht verstellbar.

Ich verlinke mal das Reglement:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/racing/porschecarreracupdeutschland/downloads/

Quelle: www.porsche.com


Hallo White Clown,

Läd der die Pdf. Dateien autom. runter wenn ich da drauf klicke oder muss ich da erst was installieren. Seitdem ich einen Virus auf meinem Rechengerät hatte, bin ich da sehr vorsichtig bei Wörtern die ich nicht kenne... oder kannst du mir sagen was ein Bulletin ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:21 #185263

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bulletin ist ne Veröffentlichung, also Zusätze zum Reglement.

Bspw wenn irgendwelche Seriennummern sich ändern, die im Gesamtreglement verzeichnet sind.

Einfach das große Reglement laden und mit dem Adobe Reader öffnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:30 #185264

WhiteClown schrieb:
Bulletin ist ne Veröffentlichung, also Zusätze zum Reglement.

Bspw wenn irgendwelche Seriennummern sich ändern, die im Gesamtreglement verzeichnet sind.

Einfach das große Reglement laden und mit dem Adobe Reader öffnen

Hallo White Clown,

muss ich denn diese "Zusätze" auch geladen und gelesen haben, um am Freitag mitfahren zu können? Oder reicht es wenn ich mir das Reglement durchlese?

Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest, da ich dann meinen Abend etwas anders planen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:40 #185265

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm lesen müssen?

Keiner muss was lesen, du hast gefragt warum man das Getriebe nicht verändern kann und da hab ich dir das original Reglement verlinkt um zu zeigen das in Real das Getriebe nicht zu verstellen ist.

Du musst gar nichts lesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 15:55 #185266

WhiteClown schrieb:
Öhm lesen müssen?

Keiner muss was lesen, du hast gefragt warum man das Getriebe nicht verändern kann und da hab ich dir das original Reglement verlinkt um zu zeigen das in Real das Getriebe nicht zu verstellen ist.

Du musst gar nichts lesen ;)

Hallo White Clown,

habe gerade bei der Porsche AG (Kundenbetreuung) angerufen. War eine sehr nette Dame, die meinte, wenn ein Rennen im Porsche Cup mitfahren möchte, sollte man auch die Zusätze zum Reglement nicht nur lesen sondern auch verinnerlichen. Desweiteren sagte die Dame, dass man ohne eine Startgebühr gar nicht mitfahren kann. Fr. Wagner (Kundenbetreuung Porsche) konnte mir aber nicht sagen wie hoch diese "Antrittsgebühr" ist. Des Weiteren sagte Frau Wagner, man müsse solch einen Wagen kaufen und am besten auch ein Team haben, sprich Mechaniker, Transporter, etc.

White Clown, ich bin hier auf der Bude um Spaß zu haben. Ich betreibe den virtuellen Motorsport als Hobby. Das günstigste Modell bekommt man für 360.000,- EUR. Hab in meinem Bekanntenkreis mal gefragt ob jemand Erfahrung in gewissen Bereichen eines Rennteams mitbringt, konnte jedoch niemanden finden bzw. begeistern. Außerdem brachte einer der angesprochenen Freunde den Einwand, dass solch ein Team mindestens aus 28 Leuten bestehen würde. Wie sollen die denn alle in mein Büro passen? Lässt man den Platz mal außer acht, weiß ich ja immernoch nicht wie hoch die Gebühr zum mitfahren ist (Ich denke diese wird bestimmt von dem Betrag abgezogen, der oben bei Rfactor angezeigt wird). Sorry, aber ich denke da kann ich am Freitag nicht mitfahren. Das pack ich einfach nicht! Ich müsste eine Halle finden und mieten, müsste 28 Leute überreden mich in meinem Team zu unterstützen, sowie das Catering für diese noch bestellen. Das ist in zwei Tagen einfach nicht machbar. Sorry! Aber euch trotzdem viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 16:00 #185267

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Du solltest anfangen erst nach 16:00 Uhr Bier zu trinken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 16:02 #185268

aber nett das du auf meine ersten Anliegen so brav eingegangen bist :-) :laugh: "higgs" ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 30 Jan 2013 16:36 #185270

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Pascal schrieb:
muss ich denn diese "Zusätze" auch geladen und gelesen haben, um am Freitag mitfahren zu können? Oder reicht es wenn ich mir das Reglement durchlese?

Reglement für Freitag:

www.bockbierbude.de/content/view/108/171/lang,de/

Bei Nichtbeachtung kommt ein Admin persönlich vorbei und gibt Kläpse auf den Allerwertesten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 31 Jan 2013 18:57 #185306

wie schaut es aus, ich würde gerne morgen mitfahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 31 Jan 2013 19:43 #185309

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wie soll es ausschauen? Einfach um 21u da sein und mitfahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 01 Feb 2013 11:19 #185323

Ich habe da mal zwei Fragen bzgl. Teamspeak.

Seit Ihr während eines Rennes auch im Teamspeak?

Welches Teamspeak muss ich denn haben, Client oder Server? Gameed oder netplayer?

Schon mal danke für die Off Topic Antworten :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 01 Feb 2013 11:33 #185321

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na klar ist während des Rennens Action im TS.

Einfach mal google nach TeamSpeak3 befragen, saugen und hier über die HP mit einem Klick auf den gewünschten Channel joinen.

Vllt auch ne halbe Stunde vor Eventstart, da können wir dein TS noch etwas einrichten. PushToTalk, Sprachqualität und -lautstärke etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 01 Feb 2013 11:43 #185318

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WhiteClown schrieb:
Vllt auch ne halbe Stunde vor Eventstart, da können wir dein TS noch etwas einrichten. PushToTalk, Sprachqualität und -lautstärke etc.

Und vorher vielleicht schon mal als Hilfe zur Selbsthilfe:

www.bockbierbude.de/content/view/698/348/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 01 Feb 2013 12:46 #185316

Super danke, ich werde mich da mal heute Nachmittag ranmachen. Dann hören wir uns nachher vielleicht ja mal, so denn mein Kopfhörerkabel lang genug ist :-)

Gamed und netplayer sind die Mirrors haha ich idiot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang