Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Opel GT @ Essington GP

Afterrace Opel GT @ Essington GP 06 Mai 2013 21:57 #184911

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Grüße
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 11:35 #184904

das war mein erstes Rennen mit RFactor und daher auch das erste mit BockBierBude.

Etwas irritiert hat mich der Chat während des Rennens. Wie geht das?

Und der erste Start hat mich total überfordert, da ich überhaupt nicht wusste, was ich da zu tun habe. Natürlich bin ich dann bis auf den (ich glaube) vorletzten Platz zurückgefallen... Lehrgeld eben.

Aber ansonsten war es ganz unterhaltsam und ich bin sicher, hier bleibe ich noch ne Weile.

Eine Frage hätte ich noch zu den Rennen im Allgemeinen:

Viele Teilnehmer sind mit ein und dem selben Skin gefahren, was irgendwie langweilig ist...

Zumindest ich würde daher gern zu den Rennen IMMER einen eigenen Skin erstellen und wüsste gern, wen ich in einem solchen Fall kontaktieren muss, um den Skin über den "kurzen Dienstweg" verfügbar zu machen.

Ich habe ja bereits einen Probeskin an die bekannte Adresse geschickt und er wurde auch ohne Beanstandung übernommen, doch würde die Bearbeitungsdauer für einen kurzfristigen Einsatz eines solchen Skins leider nicht ausreichen.

Gibt es also prinzipiell die Möglichkeit, jemandem den Skin direkt zur Begutachtung zu schicken, dass er in sagen wir mal 48h für alle verfügbar, also zum Download auf dem Server wäre?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 14:36 #184875

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Skins immer an Rolf schicken.

48h sind etwas sehr kurz, Rolf muss den überprüfen, in den Updater stellen , in die Datenbak einfügen und letztlich muss jeder User immer den Updater aktuell haben.

Außerdem hat Rolf gerade den Kopf voll, er bastelt an einem groooßen Projekt. Skins schicken kannst du aber immer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 16:45 #184617

ich werde versuchen, es so problemlos wie möglich zu machen, damit er mit der Begutachtung nicht all zu viel Arbeit hat.

Ich schicke die Skins an die bekannte Adresse und schicke Rolf eine PM, falls es mal dringend sein sollte... Ich hoffe, er findet dann die Zeit, den Rest zu erledigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 18:08 #184616

XTR4LOG schrieb:
eine PM, falls es mal dringend sein sollte...

Ein Skin könnte mal dringend sein ?
Da gibt es sicher wichtigeres.


VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 18:31 #184613

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Einen neuen Skin zu erstellen ist ja prinzipiell ne gute Idee. Nur ist mir nicht ganz klar wie Du sicherstellen willst, daß Du der einzige bist, der mit mit diesem unterwegs ist. Ich meine wieviele Autos mit demselben Skin unterwegs sind, ist ja immer eine Frage des Zufalls.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 19:02 #184610

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG, du kannst natürlich aber auch gerne sozusagen präventiv Skins erstellen. :)

Früher oder später werden die Autos schon beim Event gefahren bzw. die meisten Autos sind ja auf irgendeinem Server eh rund um die Uhr verfügbar. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 19:07 #184609

alibaba schrieb:
Ich meine wieviele Autos mit demselben Skin unterwegs sind, ist ja immer eine Frage des Zufalls.

Sagen wir mal so, wenn es ein Milka Skin ist,
gehört der in jedem Fall mir :laugh:

Ausnahmen gehen da gar nicht !



VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 19:56 #184604

Sublateral schrieb:
Da gibt es sicher wichtigeres.

Bezogen auf rFactor... was z.B. ?

Und natürlich gibt es etwas Wichtigeres als mit einem Computerspiel so zu tun, als würde man mit Autos ein Rennen fahren...

ich sehe nur nicht ein, immer nur wichtige Dinge zu tun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 20:05 #184603

Sebbl schrieb:
XTR4LOG, du kannst natürlich aber auch gerne sozusagen präventiv Skins erstellen. :)

Naja, da hast du sicher recht... aber beispielsweise würde ich gern das NOS Rennen nächsten Montag nicht mit einem fremden Lack fahren... für mich gehört es irgendwie dazu, mit seiner eigenen Teamlackierung zu fahren.

ich dachte ja wirklich nur für den Fall, wenn mal kurzfristig ein attraktives Rennen stattfindet, für das man mal schnell eine eigene Lackierung braucht...

Aber du hast die Problematik bestimmt schon erkannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 20:37 #184598

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also ich persönlich bin kein großer Fan davon, Skins kurz vor knapp in den Updater zu packen.

Denn jeder, der den Updater nicht auf dem brandaktuellen Stand hat, kann dann nicht auf den Server.

Der Skin sollte entsprechend schon einige Tage vorher zur Verfügung stehen (der Community und damit zwangsläufig auch vorher schon der Administration...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 20:37 #184597

Hallo,

ich verfolge diese Skin-Geschichte zwiespältig, und hoffe dass nicht noch mehr User auf solche Idee kommen. Bei jedem Rennen mit eigenem Skin anzutreten halte ich gelinde gesagt für albern. Wenn man mit den vorhandenen fährt geht die Welt sicher auch nicht unter. Ist ja nicht so als soll man getragene Schlüpfer anziehen. Außerdem heißt das, jedes mal dran denken den Updater anzuschmeißen sonst gibt es das was wir gestern hatten, Mismatch ohne Ende.

VG Sausewind:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 20:54 #184596

Sebbl schrieb:
Der Skin sollte entsprechend schon einige Tage vorher zur Verfügung stehen (der Community und damit zwangsläufig auch vorher schon der Administration...).

Na, das ist ja eine Aussage, mit der man was anfangen kann... Deswegen fragte ich ja.
Thema erledigt...

Ist der PCC07 Porsche bei dem NOS-Rennen zugelassen? Der wäre ja schon passend bemalt... ich muss nur noch lernen, mit der Kiste umzugehen

Sausewind:
Prinzipiell hast du recht, aber mal im ernst... wie schwierig kann es sein (ich mache es ja auch immer) vor dem Anschmeißen des Spiels auch den Updater zu starten?

Aber ich habe die Problematik bereits erkannt und sehe es jetzt entsprechend differenziert. Nochmals... Thema erledigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 21:07 #184572

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Porsche ist nicht zugelassen, da er ein Cup-Fahrzeug ist.

Zugelassen sind:

R8+ R8LMS, Z4, McLaren, Mercedes SL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Essington GP 07 Mai 2013 21:25 #184560

WhiteClown schrieb:
Der Porsche ist nicht zugelassen, da er ein Cup-Fahrzeug ist.

aber ein GT3...
wie auch immer... ich habe es mir schon gedacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang