Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar @ Jacksonville

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 19:04 #185208

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja, lief doch Super.

Gaaanz großes Lob an mein 2.Triebwerk CRxSven, Junge Junge hast du mich geschoben.

Konnte mich in den ersten Runde ein paar Plätze vorkämpfen um dann in einer 5er Gruppe das Rennen richtig anzugehen. Nach und nach konnten Sven und ich uns super absetzen, 5 oder 6 Runden hab ich geschoben, dann haben wir getauscht. Und dann gings richtig los. Hatten zeitweise 4 oder 5 sek Vorsprung, durch die Überrundungen kamen die Verfolger wieder ran.

Nach dem 1.Stopp blieben nur Sebb und Doug Wilson als Verfolger übrig. Wieder schob der Sven wie ne Dampfwalze.

Wir wieder 2 Runden vor Sebb und Doug in die Box.Der Wilson musste dann abreissen lassen und war mit 6 sek Rückstand chancenlos da das Feld schon zu weit auseinandergezogen war und er keinen 2.Motor mehr fand.

Sebb wollte uns überlisten und verzichtete beim 2.Stopp auf den Reifenwechsel, stand somit 9-10 sek kürzer als wir und führte plötzlich mit 10 sek. Allerdings war wohl die Karre krumm und der Gummi ließ nach. Nach 5 Runden hatten wir ihn kassiert und dann gings richtig los.

Die letzten 10 Runden waren so ziemlich das geilste was ich hier erlebt hab. Keiner wollte zurückstecken, aber es wurde immer genug Platz gelassen. In die letzte Kurve sind wir in der letzen Runde zu Dritt nebeneinander eingefahren, aber den meissten Überschuss und die beste Linie hatte ich.

Aber Sieger der Herzen für mich war ganz klar der CRxSven, zumal er auch noch in der letzten Kurve den Sebb passieren lassen musste.

Sry m8, aber in den letzten 10 Runden gibts keine Teams mehr :P

Grats an alle Angekommenen, Respekt an den überwiegenden (!!!) Teil der weniger schnellen. Ein paar haarige Aktionen beim Überrunden gab es, aber das ist wohl unser aller Ungeübtheit bei derartigen Events geschuldet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 20:19 #185218

War in der Tat ein schönes Rennen!

War für mich auch das erste Oval Rennen und ich muss sagen es war viel interessanter, als ich gedacht hatte.

Das einzige, was schade war, war, dass Server2 nicht so gut gefüllt war, wie Server3. Zwischenzeitlich waren wir beim Quali nur noch 6! Leute!
Außerdem hatte ich Probleme einen Draft Partner zu finden.

Zum Rennen selbst: Leider hatte ich Probleme einen Draft Partner zu finden. Ich bin die ersten paar Runden in der Spitzengruppe mitgefahren, aber nach einer kleinen Unaufmerksamkeit hatte ich den Windschatten verloren und musste die drei anderen zeihen lassen. Hab dann versucht mich an die nächsten dran zu hängen, die von hinten kamen. Das waren dann Kensmaster und Pat, die als Team hervorragend zusammengefahren sind. Ich konnte trotz anderem Boxenstoptiming bis fast zum Schluss mit den beiden mitfahren, bis ich nach einer weiteren Unachtsamkeit trotz aller Hartnäckigkeit auch die beiden ziehen lassen musste.

Die überrundeten haben das mit dem Drafting allerdings nicht voll verstanden, so dass man da auch keine Hilfe erwarten konnte, um wieder Anschluss zu finden.

Insgesamt hatte ich aber doch richtig Spaß und bin auf jeden Fall offen für weitere Events dieser Art!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 22:22 #185232

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach so , was ich noch loswerden muss:

Es hat sich gestern mal wieder gezeigt wie wichtig und lustig es doch mit TeamSpeak ist. Man konnte sich absprechen wo man steht, sich Draft-Partner suchen und herbeirufen etc.

Boxenstopp absprechen lief perfekt und nebenbei haben wir auch mal ordentlich gelacht.

Also wer es das nä. Mal live erleben will: Headset kaufen (eventuell über den Amazon Link unten auf der Seite ;) ) und joinen. Und keine Angst vor komischen Namen, ist alles Spaß :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 30 Jan 2013 07:40 #185240

was ich noch sagen wollte: auf server 2 hat nach ~2/3 der renndistanz einer aus dem führungspulk gemeint er hört jetzt auf mit dem im kreis fahren weil ihm das jetzt zu langweilig geworden ist. weiss jetzt leider nicht mehr wer es war.

lieber kollege - das geht gar nicht!!!

vorher überlegen ob du bei einem event mitfahren willst. und wenn, dann fahr es zu ende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 30 Jan 2013 16:57 #185272

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
WhiteClown schrieb:
Aber Sieger der Herzen für mich war ganz klar der CRxSven, zumal er auch noch in der letzten Kurve den Sebb passieren lassen musste.

Hauptsache es hat Spaß gemacht. ;) Gratulation an Sebbl und WhiteClown die ein tolles Rennen abgeliefert haben. Ich finde es war eine Mordsgaudi. Alles lief fair ab und alle hatten ihren Spaß. So langsam komme ich auf den Geschmack von Ovalrennen. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 30 Jan 2013 20:19 #185288

Pat4best schrieb:
weiss jetzt leider nicht mehr wer es war.

Hi Pat,

das war ich.

War an dem Tag auf Dienstreise und bin schon 500km gefahren. Als NASCAR Freak seit 1995 war ich voller Vorfreude und hab mich abgehetzt. Leider kam ich erst nach 20 Uhr nach Hause. Meine Frau musste gleich los und lies mich mit den Kids alleine. Die beiden hab ich dann umgehend und relativ barsch ins Bett verfrachtet.

Hektisch um halb neun den PC an. Alle mit denen ich die Woche über draften geübt hatte, waren auf Server 3 und der war voll. Also auf 2 eingeloggt und dort niemanden gekannt. Bis zum Rennen kamen die Kinder noch 2x und ich war eigentlich schon bedient.

Das Rennen lief anfangs super. Mit Justin bis nach dem ersten Stop über 20 sec auf den 3. herausgedraftet. Er hatte dann leider Temperaturprobleme und musste an die Box.

Danach habe ich versucht wieder einen Draftingpartner zu finden. Mit den Überrundeten hats nicht geklappt. Viele Runden im Schneckentempo auf den 2. gewartet (er hatte 20 sec Rückstand). Drafting kannte er wohl nicht und er war wieder weg. Dann auf den 3. gewartet (-7 sec.) und das selbe Trauerspiel noch mal.

Ich bin dann noch einige Minuten alleine auf P3 rumgerollt. Ihr wart die einzige Gruppe bei denen das Drafting gut lief, aber auch sehr weit hinter mir. Ich wollte nicht noch mal warten. Hat mit Rennen ja auch nix mehr zu tun.

NASCAR war das nicht und ich war enttäuscht. Hab im Chat geschrieben, dass ich um alleine zu Fahren nicht Online gehen muss und bin kurz entschlossen raus.

Entschuldigung. Das ist eigentlich nicht meine Art.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 31 Jan 2013 09:06 #185300

du brauchst dich nicht zu entschuldigen, is ja deine entscheidung gewesen.

ich versteh dich und das sowas ordentlich frusten kann. ich war erstaunt das es mit den "jüngeren" kollegen so gut funktioniert hat, aber das draften haben anscheinend wenige drauf. war leider zu erwarten, denn das "im kreis fahren" stellen sich die meisten wohl einfacher vor als es ist. da gehört doch etwas übung dazu...

aber trotzdem bin ich einfach der meinung, das man ein rennen das man begonnen hat einfach zu ende fahren sollte auch wenns mal nicht so toll klappt. es ist auch unkollegial den anderen mitfahrern gegenüber, weil ein rennen nunmal auch aus "gegnern" besteht. und wenn jetzt (übertrieben ausgedrückt) jeder gehen würde nur weils nicht so läuft, dann würden am ende des rennens wohl nur die besten 3 übrig bleiben.

darum stehts ja auch in den budenregeln:
Versuche jedes Rennen zu Ende zu fahren.

Verlasse nicht direkt das Spiel, wenn Du mal einen Ausrutscher hast und womöglich eine Reparatur in der Box durchführen lassen musst. Auch anderen kann dies im Laufe des Rennens passieren, sodass man wieder Plätze gutmachen und mit anderen Mitfahrern gemeinsam fahren kann. Umso weniger das Spiel vorzeitig verlassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit ein spaßiges Rennen zu haben.
mein credo: ein rennen wird nur dann vorzeitig beendet wenn die karre nicht mehr fährt.

das soll jetzt auch keine anklage oder ein persönlicher angriff werden, aber es wäre zukünftig wünschenswert das ding auch durchzuziehen.

also, dann viel spass beim nächsten rennen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang