Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar @ Jacksonville

Aw: Nascar @ Jacksonville 26 Jan 2013 00:19 #185064

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wenn du so fährst wie in den letzten Tagen können die Jungs SetUps bauen wie sie wollen...

Ich weiss wen ich mir am Montag zum draften suche.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 26 Jan 2013 00:42 #185074

;) wens VIELE drauf haben gibt das montag ein geiles rennen, VOLLGAS, Umsicht, runde Linie = Geschwindigkeitsrausch
(wenns klappt gern) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 26 Jan 2013 10:37 #185080

Ich kann es kaum noch erwarten das wird ein sehr schönes Event ;)... Mit 80 Runden bist du schon ordentlich bedient, aber wie wäre es mal mit 300.. Freue mich schon auf Montag.

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 17:10 #185148

Wird der Start mit dem Appell zur Vernunft fliegend ausgetragen oder wird der Server auf fliegenden Start eingestellt (fänd ich besser:P ) ? (:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 17:14 #185150

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Spinesplitter schrieb:
Wird der Start mit dem Appell zur Vernunft fliegend ausgetragen oder wird der Server auf fliegenden Start eingestellt (fänd ich besser:P ) ? (:

Schau Dir mal den Eröffnungsthread an!

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 17:22 #185152

Jo das hab ich gelesen, nur war es in der Vergangenheit schon öfters so, dass gesagt wurde die erste Runde wird ne Einführungsrunde, aber das mehr oder weniger auf "Freiwilliger" Basis geschehen ist, da der Server grundliegend auf Stehenden Start eingerichtet wurde. Daher meine Frage ob der Server darauf eingestellt ist (und die Ampel auf Grün geht sobald wir eine Runde zurückgelegt haben) oder nicht, und wir theoretisch einen stehenden Start hätten und nach Absprache erst ab der 2. Runde ins Renntempo gehen. Aber naja, spätestens ab dem Start sehe ich das dann, freue mich jedenfalls schon sehr drauf (^_^)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 17:31 #185155

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die Einstellung "Fliegender Start" gibt es bei rFactor zwar, ist aber mangelhaft umgesetzt.

Daher normaler Start mit gestellter Einführungsrunde. (ohne Safety Car)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 18:13 #185161

Genau das wollte ich wissen, danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 19:30 #185171

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Server 2 und 3 sind die Eventserver!

Server 4 wird kurz vor Rennstart gestartet, sodass das Rennen mit min. 10 Min. Verspätung anfängt.

Wer in einen Massencrash in der ersten Runde verwickelt wird, kann dann dort nochmal sein Glück versuchen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 23:09 #185182

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertung:

Server 2
Server 3

War insgesamt doch sehr schön und teils auch sehr spannend!

Die ein oder andere Krambolage gab es, aber das war im Prinzip vorher auch klar - gab wahrscheinlich niemanden, der nicht zumindest knapp mal nem großen Unfall entgangen ist.

Auch die Disziplin der Einführungsrunde war auf beiden Servern sehr gut.

Im Teamspeak jedenfalls war der Tenor recht einstimmig, dass man das nochmal wiederholen sollte.

Bleibt die Frage: Was sollte geändert werden im Vergleich zu heute?

Vorschläge voran, was dann umgesetzt werden kann und was sinnvoll / nicht sinnvoll ist, sehen wir dann.

Bisherige Vorschläge:
- private Quali (jeder fährt für sich alleine)
- Schaden aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 23:23 #185183

War ein sehr schönes Event!
Das einzige Problem was ich hatte, ich fand im Training und in der Quali keinen Draft-Partner, sodaß ich leider nur auf der 14 (oder 16) ankam. Der Start verlief Reibungslos (auch im Mittelfeld :woohoo: ). Dann ging das Elend mit den Draft-Partnern weiter, erst im 2. Stint, als die Führenden mich überrundeten und ich mich hintzer Sebbl hängen konnte, war das richtig genial! Aber naja, als 6 ins Ziel zu kommen war schon was!
Ich hoffe, wir können sowas nochmal wiederholen!

Änderungen würde ich nur an der Quali vornehmen (private Quali)
sonst würde ich alles belassen wie`s is, Schaden aus fände ich nicht so prickelnd, da kann es wieder sein, das einige fahren wie die Henker!

VG

Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 28 Jan 2013 23:37 #185184

Training ein wenig kürzer und dafür das rennen bisschen länger. Vielleicht Daytona als Zugabe.
Auf Server 3 ging alles ganz gesittet zu und Fairness stand an erster Stelle,aus meiner Sicht.

Noch mal besten Dank an Pat4best für die 75 Runden :) und an Tommel der richtig Hartnäckig war :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 00:59 #185189

Also ich fand die Einführungsrunde bei uns af dem Server (3) nicht wirklich gut. Waren im Maximum sogar bei 210 Km/h und auf einmal bremsen alle runter auf 70 wieder, wobei ich da das erste mal an die mauer getickt bin... Hatte mich auf konstante 150 eingestellt, zumal die Bremsanlagen ja nix taugen:unsure:
Dann waren wir an der Startlinie und is irgendwie keiner so richtig losgefahren und ich hab dann auch die Geschwindigkeit gedrosselt, aus unsicherheit und naja DANN wurde ich natürlich überrumpelt und hab kurz den Anschluss verloren... Naja also der Start war ein kleines Ärgernis und da müssen wir uns was einfallen lassen:laugh: , aber das Rennen hat im großen und ganzen Spass gemacht und ich wäre das nächste mal wieder dabei, sofern ich Zeit hab:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 07:15 #185190

HAMMERRENNEN! :woohoo:

war echt erstaunt wie gesittet es den ganzen rennverlauf über zuging. hut ab an alle kollegen auf der piste!

am start hab ich die ersten paar runden leicht den anschluss an den führungspulk verloren. der rest des rennens war einfach ganz grosses kino. danke nochmal an kensmaster, der ein hervorragender draftpartner war. zu zweit ging dann echt die post ab! B)

leider reichte es unterm strich wieder nur für die blecherne, das thema hat ich hier ja schon mal.

ps:
-private quali find ich gut,würde chancengleichheit sorgen.
-train würd ich nicht verkürzen, da hat man zeit etwas gefühl für die karren zu entwickeln, falls man vorher keine zeit zum üben hatte.
-schaden aus find ich dann etwas zu viel des guten. aufpassen heissts eben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 29 Jan 2013 17:03 #185203

!MEGA TOLLES EVENT!
(Server 3)
Es war vom Training bis zum Rennen einfach nur super. :)

Startete von Platz 20 glücklich ins Rennen, bis zur 8 Runde wo es mich bei Start und Ziel beim zu weit reinlegen der Kurve erwischt hatte. Danach aber mit D.Lachgummi ein paar gute Fights hatte. Nach dem ersten Boxenstopp in der 30 Runde lief es nicht mehr gut, in der 47 Runde beim abbremsen zu box geriet ich quer sodass es zu einem Crash mit 4 andren Fahrzeugen kam. Danach war dann auch Schluss den an dem Wagen war alles Schrott.

Trotzdem hat es jede menge Spaß gemacht mal so ein Event mitzufahren. Das hat auf jeden Fall wiederholungsbedarf. ;)

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang