Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar @ Jacksonville

Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 02:37 #184825

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
!!! Scroll down for English version !!!

Als Abschluss für unseren Oval-Monat auf Server 5 werden wir nächsten Montag mal wieder ein Nascar-Event probieren. ;)

Um einen möglichst crash- und frustfreien Ablauf zu gewährleisten, noch einige Hinweise, die jeder gelesen haben sollte:


Der Start erfolgt mit Einführungsrunde!

Das ganze läuft so ab, dass der Polesitter gemächlich losfährt und auf 150km/h beschleunigt. Alle anderen fahren nacheinander ebenfalls langsam los. Es gibt keinen Grund zu hetzen, die Strecke ist lang genug, damit man sich im Single-File (also keine Autos nebeneinander!) einreihen kann.

Ab der Start/Ziel-Linie ist das Rennen dann freigegeben. Bitte im Zweifel vorsichtig sein, das Rennen ist lange und man gewinnt das Rennen nicht in der ersten Runde!


Ansonsten ist natürlich auch das Bump-Drafting (gegenseitiges Anschieben / dichtes hintereinander fahren) im Rennen erlaubt. Man sollte dabei aber auch vorsichtig sein, ein Abflug bei 300km/h kann selbstverständlich auch schnell das Aus bedeuten...

Insofern sollte man evtl. in den Kurven lieber etwas mehr Abstand lassen und auch nicht versuchen, nebeneinander durch die Kurven zu fahren.


Im Rennen werden mehrere Boxenstops nötig sein. Da die Autos nur über sehr schwach dimensionierte Bremsen verfügen, sollten Boxenstops vorher geübt werden. Außerdem sollte man beim Wiedereinfädeln in den Rennbetrieb äußerste Vorsicht walten lassen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind sehr groß!

Am sichersten ist es, sich erst auf der Gegengeraden wiedereinzufädeln! D.h. die erste Kurve nach dem Boxenstop fährt man nicht in der Steilkurve, sondern im flachen Bereich unterhalb der weißen Linie!


Weitere Tipps

Passwort: florida


Nicht vergessen - das könnte passieren, wenn man nicht vorsichtig ist. :laugh:





Tipps and rules for the event which everybody should obey:

There will be a formation lap at the beginning of the race:


The polesitter will slowly accerlerate to 150kph. Everybody else will then slowly start one after another. There is no need to hurry, the lap is long enough so that everybody can take their starting position.

The race starts when crossing the start/finish-line. Be careful, no race can be won in the first lap!


Of course bump-drafting is allowed (push one another), but be careful. A crash at 300kph can easily end the race for one or more contenders...

In this respect rather leave a bit of a gap in corners and don't try to drive through corners side by side.


Several pit-stops will be necessary during the race. The cars are difficult to stop, so pit-stops should be practiced. Be careful when reentering the track, the differeces in speed are quite big!

The safest way to rejoin is, to not join the racing line until the back-straight. So if you're leaving the pits you drive the first corner not in the banking but down low under the white line where the track is even.


Additional tips


Password: florida
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 09:14 #184826

hi,

ich bin etwas verwirrt, soll das rennen am freitag den 25.01.2013 oder montag den 28.012013 stattfinden?

gruß steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 10:46 #184828

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebb schrob im 1. Satz was von Montag ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 10:49 #184829

Ich denke mal es ist der Montag gemeint was ich aber sehr schade finde weil es ja diese Schule gibt die alles versaut :(
Könnte man nicht das V8 Event mit dem NASCAR Event tauschen? Hab jetzt sogar extra einen skin angefertigt :dry: und ovalrennen sind eine meiner lieblings rennen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 12:39 #184831

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Das wird ein Spaß. :D Der Start im Single file ist auf jedenfall gut. Ich würde noch vorschlagen das das einfädeln nach dem Boxenstopp erst auf der "back straight" erlaubt sein sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 12:49 #184832

hi,

das wird mein erstes ovalrennen, tollllll! hauptsache ankommen!

steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 19:35 #184835

CrxSvenJDM schrieb:Ich würde noch vorschlagen das das einfädeln nach dem Boxenstopp erst auf der "back straight" erlaubt sein sollte.
dem kann ich nur zustimmen!!
war schon beim rennen 2010 mein vorschlag, der leider nur ignoriert wurde. war im rennen ein paar mal schon sehr eng wenn einer mit ~150 vor dir schwänzelnd auf die gerade einbiegt. der sieht nie und nimmer wenn ein paar mit gut 150 km/h geschwindigkeitsüberschuss daherkommen. wenn man da gerade nebeneinander ist krachts 100%. also bitte möglichst lautstark propagieren wenns möglich ist.

PS: allen nascar-neulingen darf ich auch diesen fred ans herz legen, der ist wirklich informativ und hilfreich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 20:10 #184836

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ersten Post ergänzt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 20 Jan 2013 23:22 #184837

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Danke Sebbl. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 21 Jan 2013 15:22 #184847

will jemand mein draft-partner sein? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 21 Jan 2013 19:03 #184853

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Pascal schrieb:
will jemand mein draft-partner sein? :woohoo:

Nur wenn du den Skin in pink wählst, Püppi :laugh: :evil::laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 22 Jan 2013 08:03 #184861

da darf man nicht so wählerisch sein. jeder der einem vor die flinte kommt wird geschoben! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 22 Jan 2013 08:32 #184862

WhiteClown schrieb:
Pascal schrieb:
will jemand mein draft-partner sein? :woohoo:

Nur wenn du den Skin in pink wählst, Püppi :laugh: :evil::laugh:


@Sebbl: Der WhiteClown ärgert mich schon wieder!B)

So Rico jetzt kannst du was erleben :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 22 Jan 2013 09:15 #184864

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tjahaaaa, Last-Man-Standing-Event, wo man sich gegenseitig in die Karre fahren konnte, hatten wir ja erst vor nem Monat!

:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Jacksonville 26 Jan 2013 00:15 #185060

Hallo
das set von 51!N aus der setupdb ist richtig klasse müsst Lufteinlass 70 einstellen sonst geht der motor im rennen hoch!!! für ne Hotlap kanns auch mehr sein dafür braucht ihr aber immer nen Racer vor oder hinter euch alleine is nix gar nix zu holen!!! auf dieser strecke!
hab mir zur Vorbereitung das video angeschaut:

gruss mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang