Na das konnte ja mal wieder gar nix.
Ich hatte schon im Training das Gefühl, dass es nicht läuft. Dazu kam, dass ich körperlich überhitzt am Lenkrad saß nachdem ich den Nachmittag schon flach gelegen habe, was aber keine Entschuldigung sein soll.
Direkt in Runde 1 musste ich im Durcheinander eine andere Linie fahren, kam aufs Grün und bin das erste mal an der Wand gestanden. Etwas später dann noch mal, ich weiß gar nicht mehr wie und wo. Das hatte den ersten Stopp zur Folge, zu dem ich mich mit kaputter Vorderradaufhängung geschleppt habe. Weil das Ganze natürlich recht langsam von Statten ging habe ich doch glatt den Limiter vergessen und durfte zu einer S&G-Strafe reindurfte. Und selbst dafür war ich zu blöd und bekam direkt noch eine Drivethrue.
Es ging zwar dann einige Runden störungsfrei, aber bald ging es noch mal an die Wand, ein mal gegen Pasc, der sich in der tollen Haarnadel kurz nach meiner Überrundung gedreht hatte, und als er wieder an mir dran war gab´s dann noch ´nen Stoß von ihm von hinten.
Ich war dann glaube ich bei mittlerweile 5 Stopps angelangt, als ich im Spiegel geschaut habe, wie schnell der nächste kommt und wie lange ich Zeit habe, an geeigneter Stelle Platz zu machen. Dabei ging es dann natürlich wieder an die Wand.
Da ich zu diesem Zeitpunkt eh das T-Shirt durch hatte, habe ich den Hobel aus dem Verkehr gezogen. Zum Schutz meiner Nerven und Eurer Rennen.
Was ich nicht verstehe: wie kriege ich die Dinger so hoch, dass sie nicht ständig aufsetzen? Muss ich die Räder auf 50 Bar aufpusten??? Ich finde sie nicht sonderlich angenehm zu fahren. Klar, die haben Anpressdruck ohne Ende, aber sind auch extrem heikel. Und vermutlich bin ich auch einfach mit der Leistung überfordert.
Ich hatte also schon mehr Spaß hier. Wollte eigentlich gemach ohne große Fehler hinterherjuckeln. Ich habe mein Ziel komplett verfehlt. Und die Serie ist auch im A****.
Na ja, schönes Wochenende Euch.
Grüße vom Dobbie