Tach zusammen.
Sausi, besteht in Deiner Aussage Bezug zu meiner Person??? Ich habe mir gerade mein (Teil-)Video angesehen. Dass ich DICH getroffen habe, habe ich im Rennen nicht erkannt. Habe ich aber, nachdem Du in einem Tür an Tür-Duell gedreht wurdest und quer zur Fahrbahn standest. Für mich war die Situation etwas unübersichtlich, vielleicht war ich etwas spät auf der Bremse, wo ich in dem Moment meine Augen hatte kann ich nicht mehr sagen. Ich habe zwar noch gebremst, hat aber nicht mehr gereicht.
Ich war dennoch nicht der Ansicht, mir was vorzuwerfen zu haben, und dachte mir, da ich die Ursache nicht gesetzt habe, warte ich auch nicht. Daher denke ich eigentlich nicht, dass wir ein Problem miteinander haben!?
Leichter Mod - schwerer Mod, die einen werden sagen, ein Auto was ohne Setup läuft kann nix sein, andere behaupten vielleicht, ein Mod ist schlecht, obwohl es nur an der eigenen Abstimmungsarbeit oder am Verständnis liegt.
Ich für meinen Teil habe schon die Tage Mühe mit dem Aston gehabt (außer der Corvette habe ich nix anderes probiert) und ahnte schon, dass es problematisch wird. Ich habe alles hin- und her-, hoch- und runtergeschraubt, und bin kaum zu einem fahrbaren Ergebnis gekommen. Allerdings teste ich unter der Woche ja fast immer mit Pad. Wobei beim LMP-R8 der GT3-Serie mein Pad-Setup kaum fürs Lenkrad verändert werden musste. GT3, guter Mod oder schlechter Mod???
Im Training habe ich dann noch den Diff-Leerlauf komplett hochgestellt und die Rückdämpfer hinten etwas erhöht und war eigentlich in einem fahrbaren Zustand. Leider (und zuletzt als Vorboten zu werten) bin ich da schon zwei Mal vom Server geflogen.
In der ersten Runde dann das Zusammentreffen mit Sausi, wo mir vielleicht irgendwas kaputt gegangen ist. Die Kontrolle war nicht mehr so gegeben wie im Training und Quali. Was mir aber noch mehr zu schaffen machte, waren die ständig driftenden, und querspringenden Konkurrenten. Was da passiert ist lag vermutlich auch an meiner Internetverbindung. Ich weiß nicht, ob ich für die anderen auch so unvermittelt die Bahn verlassen habe...
Nach einer Viertelstunde schmiss es mich dann final vom Server (und ich habe nicht aufgegeben, falls ich doch gemeint gewesen sein soll, weil es "eigentlich" nicht meine Art ist). Als ich dann überlegt habe, wie ich den weiteren Abend gestalte, habe ich auf dem Smartphone den Fussball-Livestream angemacht und da auch ständig mit Aussetzern zu tun gehabt. Daher hatte ich wohl ein generelles Verbindungsproblem.
Schaden aus? Wie, Schaden aus? Ganz schlechte Idee, denn jeder sollte doch irgendwo im Hinterkopf haben, dass man Rücksicht nehmen muss und ggfls. andere auf dem Gewissen hat. Wir sollten rFactor als Simulator bezeichnen und nicht als Spiel, und dazu gehört, dass man wahre Umstände simuliert, -mit allen Konsequenzen. Dass die meisten nicht mal Amateure sind sollten auch die Profis bedenken und Fehler verzeihen bzw. sogar vermehrt vorausschauend fahren und mit Fehlern rechnen. Aber wenn hier jeder Autoscooter fahren kann, dann geht die Qualität wohl ganz verloren.
Das mit der TC sehe ich auch etwas anders, auch wenn ich zum ersten Mal nach dem Hinweis im Chat damit gefahren bin. Für mich waren Hilfen hier eigentlich immer tabu, daher habe ich es wohl irgendwie überlesen. Da es ja aber wohl Rennserien gibt, wo diese Helferlei erlaubt sind, -warum dann nicht auch hier. As real as possible. MIR hat es im Übrigen nicht viel gebracht.
Ich freue mich jetzt wieder auf die (leider vorerst letzte) GT3-Veranstaltung in Istanbul. Dieser Anfänger-Mod ist für mich gut zu kontrollieren, auch wenn ich wie immer einige Sekunden hinter der Musik bin (allerdings mit vollen Tanks). Nur mein Internet muss ich bis dahin im Griff haben, sonst laufe ich Amok.
Schönes Wochenende Euch,
Grüße vom Dobbie