Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS 2013

Aw: ALMS 2013 10 Mai 2013 22:17 #184251

:(
Schon wieder der Motor, und keine Ahnung wo ich das ablesen kann?????????????
Ich hatte weder volle Drehzahl noch habe ich die Gänge gnadenlos ausgereizt, da sollte so ein Porsche doch wohl durchhalten.

Naja, so langsam reift in mir die Meinung das ich das Spiel wieder zu verkaufen, der Spaß ist echt übersichtlich.
Man, ich hab mich so lange auf das Spiel gefreut und bin so enttäuscht.
Da wird man gnadenlos abgeschossen, Budenregeln unbekannt, da läßt man Schnellere vorbei, ein Danke ist schon zu viel verlangt, irgendwie kann ich den FREUNDLICHEN rFactor Server nicht finden.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 10 Mai 2013 22:32 #184249

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Motorhaltbarkeit kann man nur mit Zusatztools sehen. XD tool oder GID oder DynHUD.

Danke sagen bei Überrundungen ist manchmal schwer, wer keine Quickchat-Taste belegt hat, nimmt die Hände nicht vom Lenkrad und tippt erst.

Das man abgeräumt wird kommt vor, ist aber selten böse Absicht sondern oft Unvermögen gepaart mit Überschätzung und Überraschung. Ab und an ist auch der Abgeschossene schuld, weil kein Platz gelassen wird, mitten auf der Ideallinie bei 230 km/h auf die Bremse gelatscht wird. Und ab und an gibts technische Defekte an der Hardware, man wird auf den Desktop geworfen während das Auto auf dem Server weiterrollt etc pp.

Etwas Umsicht und man kommt ganz gut durch ;) Viele Andere schaffen es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 10 Mai 2013 22:47 #184250

Ja, ist mir alles bekannt, fahre ja schon länger. Muss dann wohl an mir liegen, ertaunlicherweise hab ich die Probleme auf Grün und Blau nicht.

Genug gejammert, ich probier es weiter, das Spiel ist ja eigentlich Klasse.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 10 Mai 2013 22:48 #184247

xxsraser schrieb:
:(
Schon wieder der Motor, und keine Ahnung wo ich das ablesen kann?????????????
Ich hatte weder volle Drehzahl noch habe ich die Gänge gnadenlos ausgereizt, da sollte so ein Porsche doch wohl durchhalten.

Naja, so langsam reift in mir die Meinung das ich das Spiel wieder zu verkaufen, der Spaß ist echt übersichtlich.
Man, ich hab mich so lange auf das Spiel gefreut und bin so enttäuscht.
Da wird man gnadenlos abgeschossen, Budenregeln unbekannt, da läßt man Schnellere vorbei, ein Danke ist schon zu viel verlangt, irgendwie kann ich den FREUNDLICHEN rFactor Server nicht finden.

Michael

Dann fahr doch mal auf anderen Servern -- dann wirst du wohl nie wieder Online fahren wollen.
Aber du als erfahrener Online-Fahrer machst ja alles richtig.
Die Fehler machen immer nur die anderen .LOL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 10 Mai 2013 23:44 #184231

Hallo zusammen,

also ich hatte richtig meine Spass.

An alle die ich Überundet habe: Fürs Platz machen hier noch mal danke ;-). Im Renne brauche ich die Tasten noch eher um Andere vorbei zuwinken.

@ TIM: wir sollten unsere Bumpdraft-Erfahrung beim nächsten Nascar-Rennen mal weiter vertiefen. Für eine Gerade klappt es ja schon ganz gut. Danke für den Zweikampf am Schluss. War echt spannen.

@ xxsraser: Ich als Hobby Porsche Fahrer bin angekommen, ohne dass mir der Motor hoch gegangen ist. Aber ich vermute meine Kauf-DVD ist einfach mit den robustern Fahrzeugen ausgestattet. B)

Aber mal Spaß bei Seite bei meinen ersten Traingsboxenstops mit diesem Mod ist mir auch der Motor hoch gegegangen. Als ich den Motor in der Box ausgemacht habe, blieb der dann auch ganz. Und wenn man mit dem Monster-Power Mapping in die Box fähr ist die Kiste schon so heiß, dass der Exitus ganz schnell kommt. Versuch doch mal dem Problem offline auf die Spur zu kommen um den Frust online zu vermeiden. Oder schau Dir mal mit CarStat www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=CarStat die MOD-Daten an. Soweit ich mich erinner steht da auch was von Motorlebensdauer.

So nun aber genug der guten Ratschläge.

Danke an alle nochmal für das gute Rennen.

Meister Yoda

To first finish you finsh to have first.
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 01:38 #183859

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hatte es ja vorm Rennen schon vermutet, das war wieder ein 90 Minuten Sprintrennen. :laugh:

Die ganze Zeit kräftig angegast und zum Glück auf die meiner Ansicht nach schnellste Strategie gesetzt (1 langer Stint Soft, dann 1 kurzer Stint SuperSoft).


Der erste Stint war echt spannend, immer hinter jemanden gehängt und nicht vorbeigekommen. Gab dann ein paar schöne Fahrszenen.

Einmal einen Schreckmoment gehabt als Eismann einen kurzen Lag hatte und statt 2m vor mit plötzlich direkt neben mir war... war zu dem Zeitpunkt zum Glück versetzt gefahren, sonst hätte das auch böse enden können.



Auswertung nach Rennen 3 wie immer in Post 1 zu finden! Anm.: Streichergebnisse nach wie vor im Zwischenstand noch nicht berücksichtigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 07:29 #183072

Ganz blöder Verlauf in "My little World". Schon im Training (was heißt hier schon, darüber bin ich ja gar nicht rausgekommen) alles andere als glänzend gelaufen. Meine jüngste war einfach nicht zu beruhigen und so ein schreiendes Baby, das man selbst durch die Kopfhörer hört, ist nach 20min eine echt Herausforderung.Dann hat mich meine Eumex noch mit einem Rauswurf erfreut. Auf dem Hauptschirm von rFactor angekommen hab ich mich im Hinblick auf " um 4.45Uhr aufstehen" entschieden in die Waagerechte zu wechseln.

Man sieht, Frust kann man auch durch nicht mitfahren erzeugen.;)

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 09:17 #183073

Also erst mal ich bin tim ich heiße hier zwa bmw m6 aber egal.

@meister yoda: der zweikampf wäre nicht passiert wenn ich mehr sprit gehabt hätte.Ich hatte nicht mehr viel drin und musste etwas spritsparender fahren. Trotzdem war das 1. ein schönes rennen und 2.ein schöner zweikampf

B) tim

ps: freue mich auf nächste rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 11:53 #183096

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Also mein Rennen war wie gewohnt durchwachsen bis unterdurchschnittlich. Immerhin habe ich es geschafft, das Heck vom 997 einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen im Training. Was nicht hieß, dass es im Rennen dennoch unvermittelt ausbrauch. Das war aber zu einer Zeit, wo es eh schon egal war. Leider habe ich sachlich betrachtet Johnny auf dem Gewissen, konnte aber kaum was dran vermeiden. In Runde 1 fuhr vor mir ein Fahrzeug von rechts nach links durchs Bild und gab plötzlich die Sicht auf den relativ langsam fahrenden Johnny frei. Das Bremsen im letzten Moment hat nicht mehr viel gebracht und seine Stoßstange machte sich selbständig. Ob sein Ausfall damit zu tun hat weiß ich nicht. Trotzdem schade für ihn.
Ich hatte die Box schon informiert, bin aber eine oder zwei Runden dran vorbei gefahren, weil es doch einigermaßen fahrbar war, bis dann glaube ich Max Power quer über die Fahrbahn kam und ich ihm volle Breitseite geben musste. Wie es aus seiner Sicht dazu gekommen ist weiß ich nicht, aber es war sehr unglücklich. Danach war mein Porsche aber reif für die erste Reparatur, und ich durfte mich direkt danach ins Feld einreihen; -als 1. Überrundeter.:(

Wegen der blöden blauen Flaggen ist kaum an ein Vorankommen zu denken. Ein wenig Frust war sicherlich auch dabei, was dann zu vermutlich mehr Drehern als Runden meinerseits geführt hat. Naja, nicht ganz vielleicht.
Trotzdem, und an dieser Stelle auch Respekt, Glückwunsch und Dank an Falcon und BrianRed, die auch trotz aussichtsloser Position durchgehalten haben. Und wir sind alle denke ich ziemlich einsam gefahren. Ich denke, so stellt man sich das hier vor.

Alle Achtung auch vor Tim, der Dreherkönig der Vorbereitung. Bei ihm schien es unwetterartig zu regnen, hat sich aber scheinbar im Rennen famos gesteigert und ist mit einem guten Ergebnis ins Ziel gekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, er würde gar nicht antreten.:laugh:


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 13:28 #184168

Erstmal an alle die durchgefahren sind ein fettes Lob...

Der Start auf Server 3 war ja mal richtig chaotisch, bin auf Platz 23 gestartet, wo ich auch gut weg kam. Leider war es so das mich Legolas leicht berührt hatte und ich so an die Bande gecrasht bin so das ich nach der ersten runde in die Box musste. Danach wollte ich zu Legolas und Merlin Hellfire heranfahren was mir sehr gut gelang, doch von den viel'n gefahre ist mir nicht aufgefallen das meine Reifen fast K.O. waren.. so musste ich wieder die 2 abreisen lassen. Am Ende war ich auf Platz 18.

Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 14:51 #184167

Malzeit Jungs,

muss mich erstmal entschuldigen, nur leider lies mich der Internet Anbieter meiner Frau wieder mal im Stich. Kann nur hoffen das das jetzt nicht zur Gewohnheit wird, nun ja geht ja jetzt schon seit 3 Wochen so! Selbst der T.Techniker war schon da.
Soweit zum Thema nur einmal schlafen und alles wird gut!
Hätten sie mal lieber die Werbekohle in vernünftige Netze auch im Dorf investiert, stattdessen sitzt Du dann nachm disconect und kompletten Zusammenbruch des Netzes vorm Fernseher, versuchst Deinen Ärger etwas abzubauen, bis dann wieder das Werbemärchen von einmal Schlafen und alles wird gut kommt! Da könnte man dann in seine Fernbedienung beiszen! GRRR

Und das wo wir hier schon die ganze Zeit für unsere vollen 30€ nur ne 2000er Leitung bekommen, nur mal zum Vergleich für fast die selbe Kohle hab ich bei mir ne 30000er Leitung liegen! Und gelockt wurden wir mit unserer ersten Anfrage bei dieser bekannten Firma, bei Ihnen ist ne 16000er Leitung möglich, nur erst nach Vertragsabschluss wurde dann aus 16000 halt mal 2000!
Komisch alle anderen Anbieter hatten uns von Anfang an gesagt das nur 2000 möglich sind. Hmm Also ich mit meinem Rechtsverständniss würde das als arglistige Täuschung ansehen, naja genug ausgekotzt. Kann man nur hoffen das die mit Ihrem Werbewahn mal aufhören und die Kohle vernünftig investieren, so das auch die zahlenden User mal was davon haben!

Ich hoffe ihr hattet wieder ne Menge Spasz, bin dann hoffentlich beim nächsten mal wieder durchgehend dabei!

Bis dahin, bleibt schön fair euer q_u_a_t_t_r_o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 15:49 #184164

@Dobbie

ja im training fuhr mein nachbar der zugeguckt hat. Da er noch nie gefahren ist und die strecke nicht kannte hat er es inerhalb 10 minuten geschaft den motor 2 mal zum brennen zu bekommen.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 15:49 #184165

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dann will ich auch mal was erzählen, hi allB) ^^

Ging gut los mit der Pole die ich dank full Wings einfahren konnte, in Trainings auf server 7 eigentlich immer mit 2 vorn und 5 bis 7 hinten unterwegs gewesen, aber mit vollem Tank keine Chance in den schnellen Kurven dann, also die harten Schlappen drauf und Motorsparprogramm 1 aktiviert.
Beim Start dann direkt mal 2 Plätze verloren und den unwiderstehlichen Sebbl:laugh: für eine gefühlte Ewigkeit im Nacken gehabt, bei einem der vielen Überholmanoever dann leider dem Druck nachgeben müssen und mich auf den einzigen angedachten Stop gefreut, Bremsfuss konnte auf der zu kurzen Graden kaum entlastet werden:unsure: .

Beim Stop in Führung liegend dann fast 30 sec Polster gehabt und das Grauen begann: bedingt durch meine niedrige Lenksperre von 14 Grad touchierte ich die Boxenampel und blieb dort haengen:woohoo: , dadurch genervt haben mich die Jungs ohne Sprit zu fassen wieder los geschickt, dachte ich, beim nächsten Versuch aber spinnte das GID rum und meinte das reicht auch nicht für die letzten 10 Minuten, also ein !drittes!:blink: und letztes Mal rein in die Box und versucht zu retten was geht. Dann ein absolutes Schmankerl: Angepisst und not amused biege ich nach einer Runde wieder auf die Startziel ein und in Höhe der Boxenausfahrt ertönt das Martinshorn :woohoo: :woohoo: :woohoo: als ob ein Admin mich Leibhaftig raus winken will !:S ^^
Hätte da gern ein Video von mir gedreht, dachte wohl für einen Moment ich spinne :silly: ! Es handelte sich um den Klingelton vom Handy wie mir dann nach ein paar Sekunden doch noch bewusst wurde,
wen interessiert schon ein Event meinte später die anrufende Tochter im zarten Alter von 16 Jahren:blush: ^^ Hatte über den Tag ein altes Backup eingespielt und den dort aktivierten TatüTata voll vergessen !
Nun denn, immerhin noch den 5. Rang gerettet und dann verblüfft:ohmy: das Sebbl mit Softies unterwegs war und Philipp gar nicht gewechselt hat.

Aber geil wars trotzdem wieder und ich freu mich auf die Grüne Hölle :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss vum Mikk ;) !
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 11 Mai 2013 19:11 #184091

Mal bezug nehmend auf Speedracer77:

tat mir echt leid, dass ich dich da so brachial touchiert habe. In meinem Stream sieht das sogar recht brutal aus. Aber irgendwie habe ich dort noch nicht mit so großen Bremsleuchten gerechnet.

Bin dann auch gleich in die Box weil mir bereits der Splitter fehlte. Das Battle mit Hellfire hat mich dann doch den Rest des Rennens auf Trab gehalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 12 Mai 2013 12:41 #183867

Hier ein Video des 3. ALMS Rennen der Bockbierbude auf Server 3 ;)




Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang