Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS 2013

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 17:50 #186235

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gesamtwertung und kurze Erklärung dazu nun in Post 1!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 18:15 #186237

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Aber du hast indirekt ein Problem genannt: Das wochenlange trainieren. Viele basteln wie wild am Setup, fahren 1000e km und schmeissen die Kiste übermotiviert und angeheizt in den ersten Runden weg.
Andere, die nicht die Möglichkeit haben ewig lange zu üben sehen die Zeiten auf den Servern und fahren von vornherein nicht mit um den "Schnellen" nicht im Weg zu stehen.

Deshalb wird wohl ab demnächst hier ne Änderung eintreten: Strecken auf denen ALMS Events gefahren werden verschwinden vom Server 7.
Es ist schade wenn vor Events teilweise wochenlang Rund um die Uhr nur die Strecke fürs nächste Event läuft, immer wieder wird das Wochenende neu gestartet. Das ist nicht Sinn der Budenserver und wird somit nach Rücksprache mit den anderen Admins vermutlich geändert.


Also, da ich mich da ja ausdrücklich angesprochen fühlen muss, möchte ich dazu auch was sagen.

Vielleicht läuft so was wieder in eine Grundsatzdiskussion, wie sie vermutlich schon oft hier war. Und sicherlich sind die Standpunkte: "wir sind keine Liga" ./. "realistische Simulation" oder wie auch immer begründet, aber auch verhärtet.

Jeal´s Ansicht teile ich. Ich hatte derartige Probleme mit dem Endurance, dass ich mich gar nicht auf die Server getraut habe. Ok, das liegt an meiner Talentfreiheit, die ich mit Fleiß einigermaßen in den Griff kriege.
Ich fahre gerne rFactor, habe teilweise die Zeit dafür und nehme sie mir. Schichtdienst kommt mir dabei auch zu Gute. Und ich habe es ja auch gebeichtet, dass ich in Orchard Lake wissen wollte was geht, wenn ich konsequent und konzentriert arbeite und versuche, das Auto zu verstehen. Es hat nicht zu Siegambitionen gereicht, aber dafür, dass ich keinen in Gefahr brachte und in die Top10. Dazu habe ICH auch mehrfach das Wochenende neu gestartet und mich ein wenig geärgert, dass die Trainingszeit nicht für einen Stint reichte :laugh: . Ich bin nämlich fast ausschließlich mit stint-vollem Tank gefahren, da waren mir die Rundenzeiten der Top-Fahrer gänzlich egal.
Es kamen immer wieder andere dazu, und man hat gemeinsam trainiert, sich teilweise auch ausgetauscht.

Andererseits: gestern Abend war ich, weil ja die meisten Server wegen den Rennen belegt waren, auf S5 glaube ich und bin da auf nasser Nordschleife eine Elise gefahren. Kurz später kam ein anderer dazu, mit irgend einem V8. Ob er mich mit der Lichthupe nerven wollte, oder es an meiner FPS-Reduzierung lag, dass sein Licht flackernd angezeigt wurde weiß ich nicht, aber irgendwann knatterte er an mir vorbei, um sich dann alle drei Kurven raus zu tun, mich vorbei zu lassen, und dann das Ganze wieder von vorne. Als das Quali um war wollte er mich überreden, dass wir uns beide ein großes Auto nehmen. Aber ich war eh am Ende des Abends und lehnte ab.
Und auch wenn -das- ja den Budengeist ausmachen soll, gemeinsam zu fahren, so bedeutet das für mich nicht, dass es einen Jäger und einen Gejagten gibt und man ständig auf den jeweils anderen wartet. Unter seriösen Bedingungen und auf gleichem Niveau macht das sicherlich Spaß, aber oft passt es einfach nicht, und ich muss nicht mit jeden spielen, der auf einen Server kommt. Wenn es auch nur um das neben- oder hintereinander herfahren geht, könnte man die Server auch endlos im Training laufen lassen, dann sind die Rennen, die zudem oft das Beitreten verhindern, ohne Sinn.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Tops hier Freitags den PC anschmeißen und fehlerfrei nach wenigen Runden eine Zeit nach der anderen in den Server brennen. Und selbst wenn doch, dann sind doch auch die sicherlich froh, wenn der Bodensatz der Rangliste versucht, einigermaßen das Auto auf die Strecke zu stellen und somit weniger Gefahr bergen. Somit hat man vermutlich ein homogenes Feld aus den Talentierten, aus den Geübten und aus denen, die wirklich nur für´s Event kommen und ihre Probleme haben und öfters zum Problem werden. Wenn man aber so eine Drittelung hat, so würde doch andernfalls nur die "geübte" Mitte wegfallen. Die Talentierten bleiben immer vorne, aber die Problemfälle werden dadurch noch mehr. Komplizierte Mods/Strecken wie gestern sprechen für diese Theorie.

Mir macht es mittlerweile sogar richtig Spaß zu versuchen, das Auto und die Einstellmöglichkeiten zu verstehen, auch wenn ich jeden Scheiß ständig wieder nachlesen muss. :silly: Das Schöne daran ist, dass jede positive Veränderung wie ein geschafftes Level im JumpAndRun ist. Das hinterher Rutschen bei diesen schnellen Nummern gibt mir relativ wenig, weil die anderen meist auf mich warten müssen und ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Aber ohne Zeit zum Einstellen wird das auch nicht besser. Aber Einstellen kann man nicht, wenn man mit den anderen spielen soll. Für MICH ist das keine Herausforderung. Wenn ich damit hier falsch bin oder die falsche Philosophie vertrete, dann sagt mir das bitte (ob Offizielle oder Mitglieder), dann werde ich mich von der Bude zurück ziehen. Grundsätzlich sollte jeder für SEINEN Spaß fahren, nicht für den Spaß der anderen. Wenn das zusammenpasst um so besser, aber meine Freizeit bekomme ich dann auch offline rum, und habe dann auch noch eine Weiterentwicklung (hoffentlich).

Ich meine übrigens beobachtet zu haben, dass oft Dienstags oder Freitags die gleichen Kombinationen wie am Vorabend bei den Events gefahren werden. DAS macht für mich Sinn, weil jeder sich ein gewisses Niveau erarbeitet hat und man sich mit Spaß duellieren kann. Aber von einer fremden Strecke zur nächsten, da ist es mit der Qualität schon schwer. Nicht dass ich das komplett falsch finde, aber wenn Anwesende auf einem Server sich verständigen, dass ein Rennen keinen Sinn macht und man lieber im Training an seinem Setup arbeiten möchte, dann muss das doch in Ordnung sein?!? Ich sehe die Verwerflichkeit darin nicht.

So, meine Vorfreude auf Freitag ist leider dahin. Da es das letzte Rennen der Serie ist und ich mein Streichergebnis schon habe, werde ich wohl mitfahren, weil Durchfahren meine Prämisse ist. Aber die ersten Testrunden bin ich schon direkt nach Orchard Lake gefahren. Ich wusste, wie sich mein R8 anfühlen sollte und habe die Eindrücke direkt mit rüber genommen. Im Moment schäme ich mich ein wenig dafür.
Vielleicht gehe ich danach in eine Sommerpause und gucke mal, wie es danach aussieht.

Ich bin ein wenig gefrustet. :S


Grüße vom Dobbie

PS: Du glaubst gar nicht, wie vorsichtig einen das Fahren lässt, wenn man Stunden für ein gutes Setup/Streckenkenntnis/Rundenzeit und damit Startplatz investiert hat. Man macht sich doch seine ganze Arbeit kaputt, wenn man Harakiri fährt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 18:32 #186238

Nabend
für mich war das rennen gestern gut gelaufen 4. Startplatz Rückendeckung nach hinten in der ersten Runde in der 2. Runde nen Übermotivierten der wahrscheinlich dachte is nach 5 runden vorbei und zum glück für mich sich beim ausbremsversuch schön verabschiedete lach und ich hatte schiss das der mir in die karre fährt(versteh ich nich das verhalten von einigen in den ersten runden es geht über 1,5 stunden man man)Danach immer sauber bis auf 2 vor und den octara hinterher bis auf 3,x ran und dann nen dreher hmm und wieder von 9sec runtergeknabbert bis zum Boxenstop. meine Mechaniker waren der meinung schaden reparieren zu müssen hatte wohl zu spät auf nichts reparieren gewechselt das waren locker 20sec und zuguterletzt sprang die mistkarre die man ja wegen dem motor ausmachen muss( ist das in der realität auch so?) ewig nich an naja hab den 2.platz in der box vergeigt egal klasse rundes rennen octara hatte mal kurz offnung auf dich aufzuschliesen aber war nix zu machen
Der mod fühlt sich für mich auch sehr unausgewogen an hab soviel verstellt und gemacht aber ein gutes gefühl hatt ich nie
ohne die TK würden noch viel weniger ankommen und genauso seh ich das auch mit dem tranieren ohne vorher zu testen bekommste bei dem mod am renntag nen schlag in die fr... und hast schlechte karten auf der strasse zu bleiben und bist eine gefahr für andere. nene ich fand auf server 7 war immernoch am meisten los in letzter zeit und wenn die strecke nich drauf is dann teste ich halt offline ich will niemanden aufgrund fehlender vorbereitung gefährden, passiert im rennen immernoch genug
Gruss mic und respect an alle die angekommen sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 18:33 #186239

jo da muss ich euch zustimmen getestet wir so oder so nur dann leider offline, mir persönlich machts den meisten Spass sich vorzubereiten und ich denke vielen anderen auch und schonmal zu sehen welche Zeiten die anderen fahren damit man sieht wo man ungefähr steht. Vorallem ist es von vorteil mit der jeweiligen Rennserie mal Arsch an Arsch ein paar Kämpfe zu bestreiten damit man ein wenig Übung fürs Event bekommt dann sind die Leute auch sicherer und es passiert weniger. Ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich mitlerweile wegen halbes jahr pause wieder einer von den schlechtesten geworden bin, was mich wieder zu dem Thema Schaden führt. Wenn ich natürlich wie @Jeal immer vorne mit dabei bin habe ich natürlich kaum Probleme mit Unfällen da alle Leute um mich rum ihr Auto beherrechen und genug Erfahrung und vorraussicht haben aber wenn so eine Kraupe wie ich hinten rummurckst und mit Leuten um mich rum fahre die vielleicht gerad mal ein halbes Jahr spielen dann sieht man das ein wenig anders mit dem Schaden.

Man müßte den Schaden für die ersten 3 Runden oder so ausstellen können und dann wieder an weil die meisten Probleme entstehen eh nur in der Startphase und in den ca ersten 3 Runden aber das brauch ich den alteingesessenen ja net zu erzählen.

mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 19:20 #186240

@Dobbie
Keiner will dass hier irgend jemand "Pause" macht.

Ich übe auch gerne die jeweilige Strecke vorher. Gehöre aber eher zu denen die das nicht Offline machen, wahrscheinlich auch nicht wenn ichs Online nicht mehr machen kann.

Wenn ich für eine Strecke ein für mich einigermassen gutes Setup erstellt habe und von den Zeiten her in den Top15 bin, dann möchte ich wieder andere Strecken fahren.
Ich bin nicht der Perfektionist der das letzte Hundertstel noch herausholen muss um die Strecke blind zu fahren.
Wichtig ist für mich, dass ich die Strecke kenne und mich mit dem Wagen gut fühle. Und das nicht erst am Event, vielleicht klappts, vielleicht nicht, weil das stresst mich dann zu sehr.

Wenn es Leute gibt die am Abend nicht üben kommen wollen oder können, und mehr oder weniger nur das Event fahren, dann ist das auch ok.
Hauptsache Spass.

Wäre halt schon toll wenn unter der Woche am Abend ab und zu etwas mehr los wäre.
Aber auf keinen Fall so wie in dieser Woche, dass dann nur der Mod und die Strecke immer gefahren wird. Das mir zu extrem.

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 20:03 #186241

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Dobbie:
Bleib cool, Mann, soo lange fährst Du ja auch noch nicht. Es braucht viel Übung und Erfahrung, die man nur durch Fahren und Rennenfahren erlangt. Du wirst immer schneller, habe nur Geduld. Du wirst ein Setup haben, das Dir Vertrauen zum Auto gibt, damit fährst Du schneller, änderst das Setup, wirst noch schneller, etc.. Wirst Du sehen ;)

Ich fahre Rennsimulationen schon fast 19 Jahre lang (Indy-Car 2, F1 2002, anfangs mit Joystick, später mit Lenkrad), online und rFactor erst seit ca. 4 Jahren. Aber in den letzten 4 Jahren habe ich mehr gelernt, als in all den Jahren davor. Das liegt zum einen an Rennteilnahmen (nur da lernt man wirklich) und an anderen an der Gemeinschaft, d.h. man lernt von anderen, wie sie fahren, ihr Auto abstimmen, etc..

@Lamor:
...neee, ganz so ist es auch nicht. Erstens vermassel ich meistens den Start und lande im Mittelfeld (wenn ich dort nicht eh schon gestanden habe) und zweitens gibt es (über)motivierte Leute überall im Feld. Auch bremst der eine etwas früher, der andere etwas später und schon hängt man drin. Das passiert allen. Und beim Überrunden trifft man auch auf Fahrer mit weniger Erfahrung. Zudem fahren alle am Limit. Dort ist es immer eine Sache der Abwägung, wieviel man wagt und das Auto ggf. wegschmeißt.

Aber ich bleibe dabei: nur wenn man Gefahr läuft, das Auto zu beschädigen, wird man Simulation und nicht Autoscooter fahren. Nur so lernt man wirklich fahren...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 20:42 #186242

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Schön wär´s. :blush: Ich glaube, 1990 bin ich zum ersten Mal Grand-Prix-Circuit gefahren auf´m C=128. Danach und für meine Begriffe ernsthaft kam dann GP2, 3 und 4. Das Problem: alles offline. Man hat da zwar an der KI rumgeschraubt mit den diversen Editoren, aber so richtig wusste man trotzdem nicht, wo man steht. Darum ging es mir aber auch nie. Ich suche die Selbstbestätigung, mich über eine gewisse Zeit zu konzentrieren und eine Tätigkeit immer und immer wieder zu machen, in einem Zeitfenster und dazu natürlich möglichst fehlerfrei. Letzteres ist mir bei rF verloren gegangen, durch die Vielzahl von Autos und der umfangreichen Einstellbarkeit. Die gab es bei GPx zwar auch, aber nicht in der Breite. Erst seit rF, -besitzend seit August 2011-, ist mir bewusst, wie viel Talent mir fehlt, dass meine Lern-/Merk- und Reaktions-Fähigkeiten im Alter nachlassen. Zwischendurch bin ich jahrelang kaum gefahren, da stand der Flugsimulator ganz oben. Das hat nun wieder gewechselt.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Entwicklung recht zufrieden. Die Geduld habe ich sicherlich und feile weiter und weiter daran, die Cracks hier immer länger am Horizont zu sehen, bevor sie in der nächsten Kurve verschwinden. MIR helfen dabei aber sicherlich keine Fun-Runden, ich muss mir das erarbeiten. Wenn das hier nicht geht, mache ich es anders. Wenn ich so locker in die Top15 kommen würde, ginge es mir vielleicht auch so. Aber auch für die muss schon viel passen bei mir.

Andersherum gibt es hier auch Fahrer, die nur morgens ihre Runden drehen und bei Events nie zu sehen sind. Die erarbeiten sich keinen Vorteil im Event, schrauben aber ihre km-Zähler hoch und erarbeiten sich Bestzeiten. Ist doch auch nicht schlimm, oder? Ich denke, jeder sucht sich hier das raus, was ihm liegt. Ob sich zwei treffen um eine Strecke nach der anderen gemeinsam zu fahren, zum Hot-Lappen, oder um zu Trainieren, -hauptsache, die anwesenden sind sich einig. Und wenn, wie Octora sagt, es zu eintönig wird, kann das doch zum einen durch einen Vorschlag forciert, im Chat angeregt werden, oder, wenn meine Meinung sich nicht durchsetzt, beuge ich mich der Mehrheit und fahre weiter mit oder suche mir ´nen anderen Server. Aber wenn 10 Mann Spaß haben fortwährend zu testen, machen sie das doch auch gemeinschaftlich. Testfahrten gehören schließlich zum Rennsport auch dazu.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: ALMS 2013 16 Mär 2013 20:48 #186243

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
hier mein eindruck vom rennen aus der sicht eines nicht-profis. ich fahre fast ausschliesslich eventrennen, weil ich den kurzen feierabendrennen nicht viel abgewinnen kann, da kommt es letztlich nur auf den speed an, und nicht auf konstanz. deshalb finde ich die serien hier mit den punktetabellen auch sehr reizvoll.

ich hab mich spontan für den saleen entschieden weil er mir so gut gefällt. ich bin dann sicher an die 100 runden offline gefahren, um ein für mich passendes setup zu finden und die strecke kennenzulernen. und 2x war ich auch online auf der strecke. all das hat aber trotzdem nicht gereicht um mit meiner zeit auch nur annähernd in die top15 zu kommen ;) oder gar den kurs blind fahren zu können, aber ich konnte ihn dann einigermassen konstant und sicher bewältigen (ohne tc btw).

das rennen bin ich von ganz hinten gestartet und mein einziges ziel war heil möglichst ohne zwischenfälle ins ziel zu kommen. die erste runde sehr zurückhaltend gefahren, weil die erfahrung gezeigt hat, dass es immer einige fahrer gibt, die etwas übermotiviert in der ersten runde nicht daran denken, dass reifen und bremsen nicht so toll funktionieren wie in der letzten quali-runde. so konnte ich die ersten runden ohne beschädigungen am auto überstehen und den ersten stint abspulen. problematisch waren dann eher einige überrunder, die nicht die nötige geduld aufbrachten und unnötig gefährliche situationen heraufbeschworen, einer bescherte mir dann die erste beschädigung am heck, die aber keine auswirkung aufs fahrverhalten hatte.

nach 23 runden der pitstop mit reifenwechsel (60l,soft/soft) und weiter gings. es gab dann einige sehr schöne rundenlange zweikämpfe u.a. mit meister_yoda - hat echt spass gemacht. und ohne größere zwischenfälle (ein dreher ohne konsequenzen, ausser dem zeitverlust) konnte ich das rennen beenden.

ich finde das konzept absolut gelungen. am freitag vor dem aktuellen rennen das virtuelle rennen fahren und jedesmal eine andere klasse und als gimick die gesamtwertung. ich freu mich auf long beach und die lmp2.

BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: ALMS 2013 17 Mär 2013 11:11 #186247

Hallo,

ich denke die Startunfälle, und das Verhalten vieler am Start allgemein, ist dem Qualifying davor geschuldet.

Qualifying ist Arcade. Irgendwie eine schnelle Runde rauspressen. Mit Motor zu heiss, Reifen zu heiss, dem letzten Tropfen Sprit. Und wenns an die Mauer rummst, schnell ESC und nächster Versuch.

Dann steht man, das Hirn noch auf Arcade Modus programmiert, mit 100L Sprit und kalten Reifen am Start. Ganz klar was dann passiert.

Normalerweise - Thema "Simulation" - liegen zwischen Quali und Race 1 Tag. Und manchmal auch ein Warmup. Diese Zeit haben wir leider nicht.

Ich habe versucht bei meinen DRM Eventvorschlägen tw. auf das Quali zu verzichten. Beim letzten Event fand ich das sehr angenehm. Leider hat auf meine Frage niemand eine Rückmeldung gegeben.

Vielleicht wäre das ein erster Entwicklungsschritt zur Lösung der Startproblematik...

Dazu muss ich vielleicht anmerken, dass ich persönlich dem Startplatz sowieso nicht viel Bedeutung gebe. Im Rennen passieren tw. so viele seltsame Dinge, die das Endergebnis so zusammenwürfeln, dass ein guter Startplatz g'rad egal war.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 17 Mär 2013 12:42 #186249

Hi,

mal abseits der Thematik von zu harten Runden 1-3 und ob Trainingsvorsprung lieber online oder offline herausgefahren wird hätte ich noch eine Frage zum Gesamtergebnis:

Was für ein Ergebnis bekomme ich denn eingetragen, wenn ich in einem der nächsten Rennen nicht antrete? Gibts dann automatisch die maximale Kilometerzahl des Führenden aufgebrummt? Müsste man je eigentlich theoretisch so machen oder? Dann gehen zwar Streichergebnisse für die Absenzen drauf, aber besser, als ein komplett verfälschtest Bild zu haben. Realistisch gesehen werden zu meinen jetzigen 11km Rückstand wohl jedes Rennen zusätzliche Kilometer dazu kommen, falls ich mitfahre...

Gruß

PS:@BrianRed: Ich denke ich habe dich mal beim Überrunden von hinten getroffen. Weiß nicht, ob ich der erste war, den du erwähnt hast. Sorry dafür auf jeden Fall.
Allerdings möchte ich das nur bedingt auf meine Ungeduld schieben. Ich war zuvor schon aus drei Kurven heraus neben dir und habe immer wieder klein beigegeben, weil es bis zur nächsten Kurve nicht ohne dein Zutun gereicht hätte. Zwei Meter später rausbeschleunigen hätte schon gereicht und ich wäre sicher an dir vorbeigekommen. Das hat sich mehr wie Zweikampf, als wie Überrundung angefühlt.
Letztendlich hattest du mich etwas überrascht weil du recht früh gebremst hast und dann bin ich dir mit blockierenden Reifen reingerumpelt. Das war nicht gut... Immerhin hat es dem AUto nichts getan...

Dass du mich nicht eher vorbeigelassen hast schieb ich jetzt mal auf die Übersicht in den Kisten. Kann mir gut vorstellen, dass du gar nicht bemerkt hast dass ich schon mehrmals neben dir war. Zumindest war ohne triplescreen aus dem Lambo kaum perifäres Sehen möglich. Vermute der Saleen war nicht viel anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 17 Mär 2013 13:11 #186250

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
thetommel schrieb:
Was für ein Ergebnis bekomme ich denn eingetragen, wenn ich in einem der nächsten Rennen nicht antrete? Gibts dann automatisch die maximale Kilometerzahl des Führenden aufgebrummt? Müsste man je eigentlich theoretisch so machen oder? Dann gehen zwar Streichergebnisse für die Absenzen drauf, aber besser, als ein komplett verfälschtest Bild zu haben.

Klar, nimmt man an einem Rennen nicht teil, verliert man so viele km, wie der schnellste zurücklegt.

Dementsprechend wird dann ein Streichergebnis für dieses Nicht-Teilnehmen aufgebraucht.

Im Prinzip ist das auch der Hintergedanke, warum es die Streichergebnisse gibt. Es kann ja bei 10 Veranstaltungen durchaus mal passieren, dass man aus welchen Gründen auch immer verhindert ist. Damit man damit nicht sofort einen riesen Nachteil in der Gesamtwertung hat, gibt es eben die Streichergebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 18 Mär 2013 00:02 #186258

Hier nochmal die letzten 2 Stunden und das GT Battle







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 18 Mär 2013 08:07 #186264

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Es geht hier in diesem Thread nicht um die richtige ALMS sondern um die hier auf der Bockbierbude gefahrene virtuelle Saison.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 19 Apr 2013 20:15 #186753

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
---
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS 2013 19 Apr 2013 22:37 #186756

Spinnt das Spiel, hab echt ne Krawatte.
Da fahr ich nach ca 40 Runden auf P1 liegend in die Box, der Wagen wird vollgetankt, neue Reifen und repariert (wollte ich nicht, aber keine Ahnung wo man das abstellt), dann fahr ich raus und die Kiste nimmt nach ein paar Metern kein Gas mehr an. Kurz danach werd ich automatisch in die Box gesetzt, Rennen zu Ende.

Also inzwischen ärger ich mich immer öfter das ich über 30 Euro dafür ausgegeben hab, kann langsam verstehen warum so viele das Spiel nicht spielen.

Solche Dinge hatte ich in den anderen Buden noch nicht.:(

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang