Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Concept Cars GT @ Riverside CanAm

Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 00:42 #184478

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation an alle Angekommenen!

Hier die Auswertungen:

Server 2
Server 3

vg,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 03:49 #184480

Erst mal Gratulation an alle angekommenen auf Server 2, war ja so ein ganz nettes Rennen, ich bin wieder bei Dannex gefahren und hab den 2. Turn übernommen.
Nur was mir schon im Training aufgefallen ist, wozu gibt es denn die Boxengassengeschwindigkeit (80 KM/h)? Ich rollte grad an, da kracht mir Frank mit einem wilden Dreher in die Karre und schießt dann mit weit über 100KM/h denke ich mal aus der Boxengasse raus. Das nächste is, als Dannex den Start hinter sich gebracht hat, wo doch einige etwas mit dem Loskommen zu tun hatten, was noch nicht weiter schlimm ist, aber es dann gerade die, die von hinten starten so halten, wie bei "Tage des Donners", einfach mal in die Qualmwolke vor sich mit Volldampf reinzufahren finde ich total abartig und sehr unsportlich. Dannex bremst, weil sich weiter vorn einer in einer großen wolke dreht und bekommt voll eine hinten drauf, da sich ja das Rennen in der 1. Kurve entscheidet!!!!:blink: Dann hatte es sich einigermaßen gegeben, außer der kurze Rempler von Stefan, was uns in die Box Zwang, aber naja, dann einige eigene kleine Fahrfehler unserer Seits und zum Schluß der Turns der Kampf mit den abbauenden Reifen gings dann doch noch auf Platz 9 (von 10):lol:
Ich hoffe, es werden mal einige ihre Fahrgewohnheiten überdenken, damit auch mal bei solchen Events mehr ankommen!

Bis die Tage

bb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 07:52 #184481

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schön wars :)

Hab wohl die richtigen Entscheidungen getroffen. Der Chrysler ging wie ne V2, die Soft-Reifen haben genau 20 Runden gehalten und das Set war auch passend.

Gut, wenn Ghost nicht ausgefallen wäre, wäre meine Renn-Pace nicht schnell genug gewesen,aber das Glück war auf meiner Seite :)

Eine haarige Aktion hatte ich, in Runde 5 oder 6 hat mich beim Anbremsen ein Überrundeter abgeräumt, da flogen einige wilde Flüche im TS durch die Luft.
Aber 5 min später wars wieder vergessen.

Schade das so viele ausgeschieden sind, die einbetonierten Reifen haben gut gehalten.

Danke für die Übersicht der überwiegenden Mehrheit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 13:02 #184484

War ein tolles Event, hier und da mal paar crashes aber sonst ganz ok. ;)

mfg Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 13:34 #184486

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Da mir das auch schon öfter aufgefallen ist und ich es vor kurzem bereits einmal in den Raum gestellt habe, -gibt es unter den Flaggenregeln nicht die Möglichkeit, Überholen unter "Gelb" zu sanktionieren? Ich meine, wir meckern hier berechtigter Weise über´s cutten, es gibt Stop&Go oder Durchfahrtsstrafen für Speeding in der Box, was aber alles nur unfair ist, aber keine Gefährdung darstellt.
Wenn man aber wie ein Geisteskranker in ein Knäuel rein hält, weil man der Meinung ist der Qualm kommt vom Grill der Zuschauer und kann nix mit dem Renngeschehen zu tun haben, obwohl die, an denen man da so vorbei schießt, einfach nur die Regeln beachten und Gas wegnehmen und unter "Gelb" nicht überholen, geht man straffrei aus.
Dazu kommt ja noch, dass die Quersteher schön breitseits getroffen werden, wobei mal schnell ein Rad verloren geht, hingegen der Wilde ´nen gleichmäßigen Frontschaden hat und ohne Einwirkung weiter fahren kann.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bestraft wird hier, wer sich regelgerecht verhält, und oben drauf kommt dann am besten noch, dass man sich über seinen unnötigen Schaden derart aufregt, dass man in der Box noch ´ne Extra-Durchfahrt gewinnt.

Generell frage ich mich, das hat aber nix mit den Rennen zu tun, in wie weit die möglichen Regeln überhaupt berücksichtigt werden. Bei den Offline-Rennen gibt es ja auch die SC-Phasen, wenn auch ziemlich unsinnig umgesetzt so ich wie es bisher erlebt habe, aber wenn man die Reihenfolge nicht einhält wird man zumindest angemeckert, und das Missachten von "Blau" gibt auch Ärger. Was davon findet auf der Bude Anwendung?


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 14:26 #184487

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Kurz und knapp:

Die gelben Flaggen kann man in rFactor nur als Warnung verstehen, Sanktionierung bei Nichtbeachtung nicht möglich, und jeglicher Einsatz des SafetyCars (sei es für einen fliegenden Start oder wenn es während des Rennens Unfälle gibt) führt unweigerlich zum maximal anzunehmenden Chaos auf Grund mangelhafter Umsetzung in rFactor.

Das einzige, was in der Regel tatsächlich gut funktioniert, sind die blauen Flaggen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 16:20 #184491

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi.

Glaube ich Dir, und das soll auch keinesfalls als Forderung oder gar Angriff gesehen werden, aber technisch verstehe ich das nun wirklich nicht.

Einerseits: zwei Autos, beide fahren, blaue Flaggen, Zeit läuft und wenn nicht bald die Positionen wechseln erfolgt eine Konsequenz.

Andererseits: zwei Autos fahren, ein drittes steht quer oder in der Wiese, gelbe Flagge, die Positionen der regulär in Bewegung befindlichen Fahrzeuge wechseln, -Konsequenz.
Klar, die Grenzbereiche sind hier fließend. Es gilt zu dem Fahrzeug, welches die gelbe Flagge ausgelöst hat, abzugrenzen z.B. Aber programmiertechnisch sollte doch so was möglich sein.

Aber vielleicht doch als keine Anregung: vielleicht kann man an die gelbe Flagge eine Einblendung koppeln, dass ÜBERHOLVERBOT gilt.
VZ276.jpeg

Wenn man Telemetrie abgreifen kann, dann doch bestimmt auch diese Signale!?!


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Concept Cars GT @ Riverside CanAm 05 Jan 2013 16:36 #184493

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hab ich auch nicht als Angriff verstanden.;)

Aber die Anregungen musst du halt an ISI, den Spielerhersteller richten, hier bringt das effektiv nichts, weil wir das nicht ändern können. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang