Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Road America

24h Road America 04 Dez 2012 01:36 #183802

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
(scroll down for English text)

Serverpasswort: 24h

aktueller Stand:
-View


Hallo Racer,

da bekanntlich laut Maja-Kalender am 21.12.2012 die Welt untergeht, wollen wir tagsdrauf den Nichtweltuntergang feiern, so dieser denn eintritt. ;)
Stattfinden wird das ganze auf Road America vom Samstag, 22.12.2012, 15 Uhr bis Sonntag, 23.12.2012, 15 Uhr.


Zur Auswahl stehen alle Fahrzeuge bzw. Klassen unseres Endurance Series SE Mods:

LMP1
LMP2
GT1
GT2



Zur Teilnahme wird entweder eine aktuelle Budeninstallation (Autoupdater) oder folgende Dateien benötigt:
Road America
Endurance Series SE

Bitte prüft kurz vor dem Event noch einmal, ob der Mod in der Zwischenzeit upgedatet wurde!!!


Gefahren wird auf den Servern 2 und 3 mit abwechselnden Qualifikations- und Renn-Sessions von jeweils 30 Minuten Länge.
Gezählt werden alle Runden! Allerdings sollte jeweils bis zum Sessionwechsel gewartet werden, bevor der Server verlassen wird, sonst gehen die Runden u.U. verloren. Neben einer Gesamtwertung wird es auch Klassenwertungen geben, damit die Fahrer der langsamen Fahrzeuge nicht benachteiligt werden.


Zusätzlich findet am 22.12. auch ein längeres Rennen statt:

Qualifikation: 20 Uhr
Rennen: 20.30 Uhr - 2 Stunden

Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr die hier äußern.

Danke schon einmal an Hubschrauber, der die Server-Datenbank für solche Events vorbereitet hat! B)

VG,
Sebbl




current standings:
-View

Hello racers,

everybody knows that according to the Maya-calendar the apocalypse will take place on December 21st 2012. Therefore we want to celebrate the non-apocalypse, if it will happen, with a 24h-event the next day.
This will take place at Road America, starting Saturday, 21st December at 3 PM CET (GMT+1) and ending Sunday, 22nd December at 3 PM.


All cars respectively classes from our Endurance Series SE Mod will be available:

LMP1
LMP2
GT1
GT2



To participate in the event you need an up-to-date Budeninstallation (autoupdater) or the following files installed:
Road America
Endurance Series SE

Please check shortly before the event, if the mod has been updated in the meantime!!!


Racing will take place on servers 2 and 3 with alternating qualification and race sessions which will last 30 minutes each.
All laps will be counted! But you should wait for the session change before leaving or the server will most likely not recognize the laps driven. In addition to an overall ranking there will be class rankings, too, otherwise the drivers of slower vehicles would be at a disadvantage.


Additionally on Saturday, December 22nd there will be a longer race event:

Qualification: 8 pm CET
Race: 8.30 pm - 2 hours

In case you have questions or suggestions feel free to post them in this thread.

Thanks to Hubschrauber who prepared the server-database for this kind of events! B)

VG,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 02:05 #183804

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schon mal so als Vorgeschmack. B)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 02:16 #183805

Und was ist wenn die Welt einen Tag später untergeht, weil die Majas bei der Berechnung high waren? :S :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 02:18 #183806

Hammer oder?
Ist mir auf der blauen Bude auch schon ein paar mal passiert. Blöd wenns einen selbst trifft. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 16:01 #183812

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
BenzinMG schrieb:
Und was ist wenn die Welt einen Tag später untergeht, weil die Majas bei der Berechnung high waren? :S :pinch:

Die bekommen ´ne separate Einladung und Server 1 zum mitfahren. Dann warten die bestimmt bis Sonntagnachmittag.:laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 16:06 #183813

ich bin auf jeden fall dabei

wenns auch so spannend wie im video wird wirds geil :D

so Fahrerwechsel fänd ich aber auch nicht schlecht:dry:

naja

bis zum rennen

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 17:31 #183818

Hallo,

gute Strecke und geiler Fahrzeug Mod, da bin ich doch auch dabei. Das wird mein erstes Langstreckenrenne auf der Rotenbude, freu mich schon drauf.

Wird es da auch Rennen bei Nacht geben?

Vorschlag:
Noch ein 2h abschluss Rennen ?
Quali 12:30 Uhr
Rennen 13:00 Uhr

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 18:24 #183820

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das 2h-Rennen wird auf alle Fälle in die Nacht reingehen. ;)

Prinzipiell erlaubt die Strecke auch Fahren bei Dunkelheit. Nur die Starts mit vielen Autos um sich rum können bei schwachen Rechnern zu Frameeinbrüchen führen, daher muss man mal schauen, wie man das regelt.

Evtl. halt dann auch die Rennsessions immer schnell in die Nacht reinlaufen lassen, sodass sich das Feld noch im Hellen auseinanderziehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 18:59 #183821

au ja mit hell dunkel das gibts ja auf der WBB nicht das währe natürlich mal ne nette abwechslung.

Ich würde es so machen das wenn es in echt auch dunkel ist die server kurz mal neu gestartet werden und auch dunkel gemacht wird so das die ersten 10 min. im hellen sind und danach dunkel wird das das feld schon ein wenig auseinander ist

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 04 Dez 2012 20:30 #183828

hört sich gut an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 05 Dez 2012 12:40 #183839

Moin,

steh ich aufm Schlauch oder sieht das so aus das ihr ,jeder für sich ,24 Std durchfahren wollt?

Was nehmt ihr??B)

Gerd

hier mal die längere Fassung vom Video..sher geil das ganze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 05 Dez 2012 14:01 #183843

ja es fährt jeder für sich und so lange wie er mag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 05 Dez 2012 20:07 #183854

Ein paar Kannen Kaffeee und Bier natürlich! ;-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 12 Dez 2012 20:01 #183985

Hi,

tolles Event!!!:) Nur der Zeitpunkt, sooooo kurz vor dem Fest. Ich hoffe es findet auch ein ähnliches Neujahrs-Event statt. Na mal sehen, ich freue mich schon und werde ein paar Runden mitfahren.

Wie werden denn die Server-Einstellungen aussehen
(Benzinverbrauch, Reifenverschleiß, Flaggenregeln, Schadensmultiplikator,...)?
Wird jeweils stehend, oder fliegend gestartet?
Welche Fahrhilfen werden erlaubt sein?

Ich denke, die Tageszeit auf der Strecke sollte immer der aktuellen Zeit angepasst sein. Um Ruckler vorzubeugen, kann jeder die Grafikeinstellungen entsprechend seiner Hardware herunterschrauben. Das kann sicherlich auch offline getestet werden.

gruß Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Road America 12 Dez 2012 20:23 #183986

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Weihnachten fällt doch auf nen Montag, da kann man doch noch Geschenke kaufen. :laugh:

Servereinstellungen vermutlich Standard, Start stehend, Fahrhilfen wie üblich + Traktionskontrolle. Aber alle Angaben ohne Gewähr. :)

Das mit den Grafikeinstellungen bringt denjenigen aber nichts, die schon alles auf niedrig stehen haben. ;)
Ist auch die Frage, ob man so viel bei Nacht fahren will. Das wäre ja dann von 17 Uhr, also praktisch kurz nach dem Start, bis morgens 8, ergo in etwa 2/3 des Rennens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang