Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: @ 24h NOS

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:50 #183317

OK... ich glaube ich habe nun alle Klarheiten beseitigt.

Quali zum joinen, Runden zählen trotzdem.
Angefangene Runden werden bei Session Ende abgebrochen und sind für die Katz. Server Sessions laufen versetzt, damit man jederzeit auf einem der Server einsteigen kann.

eigentlich ganz einfach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:01 #183320

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Falsch! Nochmal : Die Qualirunden werden bei uns auf Rot ( RFactor!!!) auch gezählt wenn die Zeit während der Runde abgelaufen ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:07 #183292

rot = angefangene Runde zählt
gelb = angefangene Runde ist für die Katz...

schon kapiert...

Gefahrene Kilometer zu zählen ist technisch nicht möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:12 #183293

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Geht auch, aber is ja auf Rot logischerweise eher sinnfrei, da eh jede Runde gleich zählt. In unserer Endurance Serie hier wirds gemacht, da wir da auf unterschiedlichen Kursen fahren und 1 Runde Verlust auf ner kurzen Strecke nicht gleich wiegen soll wie ein Runde Verlust auf ner langen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:27 #183291

WhiteClown schrieb:
Geht auch, aber is ja auf Rot logischerweise eher sinnfrei,

bei rot ja... bei gelb aber nicht... da würde es definitiv Sinn haben

Ich muss aber zugeben, dass Runden abbrechen nach Session Ende mit Kilometer addieren ein besseres, weil genaueres Ergebnis ergibt als nur die beendeten Runden zu zählen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:35 #183290

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na wir sind doch hier aber auf Rot. Bring den Vorschlag doch mal bei den gelben Jungs an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 20:41 #183288

WhiteClown schrieb:
Na wir sind doch hier aber auf Rot. Bring den Vorschlag doch mal bei den gelben Jungs an...

Nee, ich weiß schon... darüber haben die sicher schon Stunden debattiert... :D

Außerdem... so kurz vor der Veranstaltung darf man Regeln nicht ändern.

Dacht nur, weil wir grad so nett plaudern, bringe ich das mal an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 21:15 #183215

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG schrieb:
Gefahrene Kilometer zu zählen ist technisch nicht möglich?

Moment, ich glaub, da haben WhiteClown und du gerade aneinander vorbeigeredet.

Es würde mich schwer wundern, wenn man bei Sessionwechsel quasi feststellen könnte, wo jeder Fahrer gerade auf der Strecke ist und das dann noch mit in die Wertung einfließen lassen könnte.

Wir haben hier meiner Ansicht nach nur Rundenzähler, die bei jedem Überfahren der Linie quasi um eins hochklickt werden.

Die gefahrene Strecke wird dann nur durch Multiplikation mit der Streckenlänge hochgerechnet, aber alles basiert letztlich auf der Anzahl der vollständig zurückgelegten Runden.

Und bei Race07 ist es dann halt leider nun mal so, dass 19km futsch sind, wenn die Session gerade zu Ende geht, wenn man auf der Döttinger Höhe unterwegs ist. ;) Das lässt sich sicherlich aber auch nicht vermeiden, aus technischer Sicht.

Bei rFactor hat man das Glück, dass man die Runde dann eben noch beenden darf und die km mitnehmen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 21:38 #183216

nun kommen wir der Sache langsam näher... ich kenne das von z.B. Forza Motorsport, dass bei Zeitrennen nach Verstreichen der Zeit die gefahrenen Kilometer der Teilnehmer addiert werden... ist zwar auch nicht hypergenau, aber genauer als lediglich die vollendeten Runden zu zählen...

Es wundert mich ein bisschen, dass eine solche Funktion bei einer Sim wie raco07 oder rFactor nicht implementiert ist, daher habe ich jetzt genauer nachgefragt.

Es kann doch nicht wirklich ein Problem sein, die Position des Fahrers bei Session Ende zu bestimmen?

Oder doch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 21:54 #183279

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem für uns hier auf Rot nicht.

Wie im realen Rennsport kannst du deine Runde in der Quali beenden wenn du vor Zeitablauf über die Linie fährst. Diese wird dann auch gewertet!

Diese Runden werden addiert und in die Tabelle übertragen. Wenn wir nicht nach Runden sonder nach Distanz werten wie bei der Endurance Serie dann multipliziert eine Excel-Tabelle die Rundenanzahl mit der Streckenlänge und dieses Ergebnis wird gewertet. So ist es auf Rot!

Was die Jungs auf Gelb machen können und wollen steht auf nem anderen Blatt, ist aber auch für uns hier nicht relevant weil RFactor halt eine andere Sim ist als Race.

Wenn du Fragen zu Race hast bitte ins gelbe Forum, ich denke hier ist alles gesagt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 22:11 #183278

missverständnis...

ich habe keine Fragen zu race07, weil mich die Sim nicht so arg interessiert.

Ich würde mir halt für rFactor ein exakteres Verfahren wünschen, sonst nichts... aber wenn das nicht implementiert ist, kann man es ja nicht hezaubern. Insofern muss man hinnehmen und gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 22:16 #183261

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Exakt? So wie es in RFactor gelöst ist ist es exakt weil real. Bleiben beim 24h Rennen nach Ablauf der Zeit alle stehen oder fahren die ins Ziel und die letzte Runde zählt auch?

Wir drehen uns im Kreis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 22:24 #183260

nö, du hast schon recht, dass die zu ende fahren...

aber die fahren in einem durch und daher hinkt der Vergleich.

Lass und das hier beenden, weil es noch zum Streiten wird und das ist es nicht wert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 23:43 #183211

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

wenn ich das hier beim Querlesen alles richtig verstanden habe die Frage:

Es geht um die meisten Runden in 24h und um mehr nicht? 24h Rennen geht natürlich nicht wegen dem join-Problem? Wäre dann 24h Quali nicht die Lösung? Ich meine, -auch während eines 2h-Rennens kann ich nicht joinen, ok, auf einen anderen Server. Aber die ständige Starterei ist doch dann auch sinnfrei, oder?

Wo wäre der Unterschied zwischen 24h Quali oder Rennen? Außer, dass man jederzeit wieder beitreten kann. Liegt es an der Uhrzeit, dass ich etwas nicht berücksichtigt habe? Aber relevant wären doch wirklich nur die Runden die gefahren wurden und die werden so oder so registriert. Und die Rundenzeiten ja auch.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 15 Mai 2013 23:49 #183210

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang