Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: @ 24h NOS

@ 24h NOS 15 Mai 2013 16:07 #183560

Und zwar so wie es aussieht macht die Weissbierbude ein 24h event auf der NOS, jetzt meine frage könnte mann es hier auf der BBB so einrichten das mann vlt. auch ein oder zwei Server laufen lässt mit KM aufzeichnung etc.? und so änlich wie es auf der Weissbierbude ist hier ablaufen lässt.. muss jetzt kein zweistündiges rennen geben oder so...


MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 17:56 #183558

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch! Was willst du jetzt genau? Die KM werden doch hier immer aufgezeichnet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 18:14 #183553

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 18:16 #183533

Also ich verstehe das Konzept bei der WBB auch nicht wirklich...

Wieso lässt man nicht einfach den/die Server 24h laufen von 15:00 Uhr bis 15:00 Uhr und jeder, der will, kommt drauf, fährt seine Runden und am Ende der 24h wird derjenige, der die meisten Kilometer gefahren ist, mit einem Schälchen Vanillepudding belohnt...

Für was braucht man alle 30 Minuten ein qualifying und dann 2h zwischendurch, dann wieder 30 min... ? total unnötiger aufwand, das.

Es sollte doch technisch möglich sein, den server auf 24h einzustellen, oder etwa nicht? Selbst bei Gran Turismo geht das...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 18:22 #183483

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Und wenn jmd nen Disconnect hat? Dann kann der während des Rennens nicht joinen und die 24 h wären gelaufen ;) das Konzept basiert darauf das man , sollte man mal runterfliegen zumindest nach 2 h wieder mitfahren kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 18:24 #183481

XTR4LOG schrieb:
Also ich verstehe das Konzept bei der WBB auch nicht wirklich...

Wieso lässt man nicht einfach den/die Server 24h laufen von 15:00 Uhr bis 15:00 Uhr und jeder, der will, kommt drauf, fährt seine Runden und am Ende der 24h wird derjenige, der die meisten Kilometer gefahren ist, mit einem Schälchen Vanillepudding belohnt...

Für was braucht man alle 30 Minuten ein qualifying und dann 2h zwischendurch, dann wieder 30 min... ? total unnötiger aufwand, das.

Es sollte doch technisch möglich sein, den server auf 24h einzustellen, oder etwa nicht? Selbst bei Gran Turismo geht das...


Das geht auch,nur um die kilometer zu zählen muss man halt bevor man ausen spiel geht ein Session wechsel gemacht haben sonst werden sonst werden die Kilometer leider nicht erfasst mehr brauch man nicht wissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 18:58 #183479

WhiteClown schrieb:
Und wenn jmd nen Disconnect hat?

damit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht, was nach einem disconnect passiert.
Ich habe mir vorgestellt, man könne jederzeit einem Rennen beitreten, auch wenn es bereits läuft. Ich weiß auch, dass das nicht besonders realistisch aber falls es für so etwas eine Hintertür gibt, wäre mir das sympathischer als so ein zinnober... so muss ich von einem Server auf den anderen wechseln, darf auch keinen Neustart verpassen, sonst muss ich die nächste Session abwarten... alles ziemlich kompliziert... das müsste einfacher auch gehen.

Aber wie gesagt, habe ich keine Erfahrung mit der Software, mit der Serversoftware erst recht nicht, ich meine nur, dass es irgendwie möglich sein sollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:00 #183477

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee das gibt RFactor nicht her. Wenn ein Renben läuft erscheint beim Versuch zu koinen die Meldung " Current Session closed" und man kann nicht joinen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:11 #183476

dann kann man eh nichts machen...

dann wäre das höchstens eine Anregung für einen entsprechenden 24h Modus... Wenn ich sehe, welch grandiosen Modifikationen einige Programmierer zustande kriegen...

aber wie ich das einschätze, gibt das rFactor auch nicht her, woll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:15 #183431

Wieso willst du irgendwelche Server wechseln? :blink:

Da laufen die Server 24 Stunden lang mit Qualy, Rennen, Qualy, Rennen, Qualy uuuuuuuuunnnd richtig -> Rennen ;)
Man kommt von nem Qualy ins Rennen, nach dem Rennen schaltet der Server wieder von alleine auf Qualy...
Ich weiß zwar nicht was du dir da für ne komplizierte Sache vorstellst, aber auf jeden Fall ist es nicht das was du dir vorgestellt hast :P

Als Schmankerl gibt es halt für diejenigen die länger fahren wollen ein 2H-Rennen.
Auf Rot wurde der gleiche Zauber auch schon mehrfach in genau diesem Ablauf durchgeführt ;)

Wobei auf Rot ein Fahrerwechsel möglich wäre, da könnte man es also auch anders gestalten. In Race07 ist eben dieser vom Spiel aus nicht möglich, daher auch der andere Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:18 #183435

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG schrieb:
so muss ich von einem Server auf den anderen wechseln, darf auch keinen Neustart verpassen, sonst muss ich die nächste Session abwarten... alles ziemlich kompliziert... das müsste einfacher auch gehen.

Warum? Du kannst theoretisch 24h auf einem Server fahren. Gar kein Problem. Halt immer im Wechsel Quali/Rennen, aber in welcher Session die Runden gedreht werden ist ja egal.

Außerdem laufen immer mehrere Server (zeitversetzt), sodass auf einem Server immer Quali läuft, sodass man jederzeit joinen kann. Einen Start verpassen oder so kann man also gar nicht.

Wo das kompliziert sein soll, verstehe ich nicht. Wird so seit langem eigentlich schon auf verschiedenen Buden angewandt und hat sich bewährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:26 #183402

na, ich habe ja oben schon gesagt, dass ich das nicht verstehe...

z.B.: quali, rennen, quali, rennen, quali... soweit habe ich es kapiert.

Nur, wozu soll ich denn bitte die quali session immer wieder fahren? oder werden die Runden/Zeiten der qualisession am Ende auch in die Addition übernommen?
Wenn nicht, wäre es doch sinnvoll, die Server so versetzt laufen zu lassen, dass man von einem Rennen auf einem Server ins nächste Rennen des anderen Servers springen kann?

das hatte ich zumindest so angenommen, daher mein Kommentar mit dem Serverwechsel.

Und auch, wenn das schon öfter hier so gemacht wurde, trägt es nicht sonderlich zu meinem Verständnis bei, wenn du mal schaust, seit wann ich hier bzw. in der WBB registriert bin. Das ist alles neu für mich und da muss ich einfach mal nachfragen. Ist ja nicht schikanös gemeint.

wenn es zu dem Modus keine Alternative gibt, dann werde ich schon damit klar kommen...

Sebbl: wenn die "Qualy" die selbe Wertigkeit bei der Rundenanzahl hat, sprich diese Runden genau so gezählt werden, dann hat sich das "Problem" eigentlich schon erledigt, dann ist es mir wurscht...

was mir halt nur nicht gefallen würde, wenn die Session kurz vor dem Beenden der Runde gestoppt wird, weil abgelaufen... Sprich, wenn man die angefangene Runde beenden darf, ist es OK.

Aber wenn jeder seine Runde zu ende fahren darf, dann kommen keine großen Unterschiede in der Gesamtwertung zustande...

wird aber die Runde bei Session Ende abgebrochen und dann die gefahrenen Km addiert werden, ergibt das für mich mehr Sinn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:28 #183393

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jede Runde , ob Quali oder Rennen wird gewertet ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:37 #183344

WhiteClown schrieb:
Jede Runde , ob Quali oder Rennen wird gewertet ;)

soweit, so gut...

Darf ich denn meine angefangene Runde beenden oder wird diese bei Session Ende abgebrochen?

Werden in dem Fall die gefahrenen km der angefangenen Runde addiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: @ 24h NOS 15 Mai 2013 19:40 #183321

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG schrieb:
Sebbl: wenn die "Qualy" die selbe Wertigkeit bei der Rundenanzahl hat, sprich diese Runden genau so gezählt werden, dann hat sich das "Problem" eigentlich schon erledigt, dann ist es mir wurscht...

Jou, wird alles gewertet. :)

Die Quali ist halt nötig, um das Joinen zu ermöglichen.

Auf der BBB darfst du auch jede angefangene Runde zu Ende fahren. Auf der WBB leider nur im Rennen, die Quali springt wenige Sekunden nach Ablauf der Zeit um, egal ob Leute noch Runden angefangen haben. Und gewertet werden eben nur abgeschlossene Runden.


Wird man hier aber auch bald mal wieder alles mitmachen können, so lange ist's bis zum nächsten 24h Event auf rot nimmer. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang