Daniel schrieb:Die Cut-Erkennung ist grundsätzlich viel zu lasch. Selbst wenn eine Schikane mehrere Meter abseits der eigentlichen Strecke durchfahren wird, meckert rFactor meistens nicht.
Ah, ok.
StoneRacing schrieb:Dies könnte man natürlich umgehen, indem man prinzipiell ahndet oder gar nicht ...
Es gibt keine Einstellung, wie Cutting geahndet wird. Das macht rFactor immer gleich schlecht.
Meine Anmerkung bezog sich auch eher auf die Programmierung generell.
Ich pflichte Dir aber bei, dass es wohl gar keine "Programmierung" gibt, wenn rFactor cutting nur unzulänglich erkennt.
Übertrieben gesprochen würde dann ein Verlassen der Strecke jedesmal als cutting geahndet, somit allerdings auch ein Ausrutscher.
Ich weiß, obwohl ich nur ein paar Skriptsprachen nutze(n kann), dass es ziemlicher Aufwand ist, solche Fallunterscheidungen zu bauen, wäre aber hier wirklich schön.
Wenn aber der Einbau von Hindernissen einfacher ist, als die "cut"-Daten im Track zu verankern, schenke ich mir, denke ich, die Zeit dort reinzusehen.
Der Einbau von Hindernissen ist nicht der "einfachere" Weg, um Cutter zu stoppen, sondern der einzige.
Schade, wenn es wirklich so ist.
Es trübt etwas den positiven Eindruck, den ich von den Mitgliedern dieser Site habe, muss aber auch wiederholen, dass ich sowas nur einmal hatte, an dem einen Abend, wo es durch den anderen Fahrer wirklich extrem war (vor allem, weil es dann auch im Qualifying im Restart passierte).
Mal schauen - ich bin gerade ein paar Runden gefahren und bin wohl eher 'nen Bremsklotz mit DTM07 Mod in Imola.
Gruß, Stone