„das hätte ein schönes Rennen werden können“…
hab ich gestern noch zum Abschluss geschrieben
…aber dann kam alles ganz anders!
Vor dem Rennen konnte man sich nicht einigen, wie gestartet wird. Dass auch nicht immer jeder Admin mit dem anderen abspricht, wie der Rennablauf sein soll, muss man ja jedem zugestehen. Es gibt ja auch noch ein Leben neben der Bude!
Soweit volles Verständnis. Wenn dann aber im Quali gefragt wird, ob man mit Einführungsrunde oder stehend startet, sollte eine professionelle Antwort kommen: Also STEHEND oder EINFÜHRUNGSRUNDE. Da kam aber dann VORWÄRTS als Antwort. Da war ich schon fürs Rennen bedient. Wie es denn dann losgehen sollte, war dann fast allen unklar. Außer vielleicht den Herren Eismann und Philip, die mal kräftig Gas gegeben haben.
Lieber Al, spätestens hier hättest du aber wissen müssen, dass aus deinem Vorschlag mit der Einführungsrunde nix wird ( ich darf mal dran erinnern, dass du beim Bierchen sagtest, dass es mit Einführungsrunde beim Porsche Rennen in Misano gut geklappt hat und ich da schon anderer Meinung war, weil ich nicht in Reihe 1 stand, sondern im Feld!)
Also Al, du warst zu der Zeit ungefähr fünfter und hättest gut nach vorne fahren können, es war noch nichts verloren.
Nachdem dann die diversen Votes durch waren, war das Rennen recht gut zu fahren, bis auf einen kleinen Fahrfehler, der zwar nicht viel Zeit gekostet hat, bei dem folgenden Boxenstopp hat die Crew aber scheinbar endlos repariert. Ging aber alles noch ganz gut, bis auf die Überrundungen:
Da hatte Al schon vorher mal was zu geschrieben (aber auf den hat ja gestern eh keiner gehört, obwohl sich vorher einige bedankt haben, dass er so viele tolle Info´s zum Rennen geschrieben hatte).
Viele zu Überrundende haben einfach ein bis zwei Kurven zu spät Platz gemacht. Oder auch die Experten, die mit wenig Abtrieb fuhren (was für echt langsame Rundenzeiten sorgt), einen auf der Geraden nicht vorbei ließen und dann mitten in der Kurve vor einem standen. Mal ganz davon zu schweigen, eventuell mal von der Ideallinie zu gehen oder ganz kurz zu lupfen.
Na ja, mich betrifft das ja nicht bei jedem Rennen, denn ich komme nicht mit allen Autos so gut zurecht, habe aber gelernt, dass ich dann zukünftig als zu Überrundender mein Rennen fahre und mehr nach vorne als in den Rückspiegel schaue!
Trotzdem lief das Rennen noch gut, bis sich nach der engen Kurve jemand abdrehte und Daniel vor mir so stark verlangsamte (aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar), dass ich nicht um ihn herum kam und leicht ins Heck krachte. Das wurde dann später wieder in der Box in 20 Sek. Repariert. In dem Getümmel hab ich dann noch meine Tankanzeige außer Acht gelassen und musste eine Runde mit 4 L Restsprit fahren.
Dann kam ich rein, die oben schon erwähnte Reparatur die ich nicht abwählen konnte und ich hatte die Nase voll von dem so schönen Event. Der Motorschaden war nicht die Ausfallursache, sondern das Kiesbett in Kurve 3. ...