Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ChampCar@Assen: das war wohl nix...

ChampCar@Assen: das war wohl nix... 05 Okt 2012 22:20 #182969

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich bin echt stinksauer.

Da schlägt man ein Event vor, freut sich riesig darauf und dann dieser Riesensch... :angry: :angry: :angry:

Wegen dem Start habe ich Sebbl vorher angeschrieben. Er wollte es an Rolf und Daniel weiterleiten. Ist wohl daneben gegangen. :angry:

Dann einigt man sich vor dem Start auf eine Einführungsrunde und mindestens 50% der Leute scheinen des Lesens nicht mächtig. :angry: :angry: :angry: WAS SOLL DAS?

Dann bitten viele (die es scheinbar verstanden haben) um einen Neustart, es scheint aber keine zu interessieren.

Super! Dann fahrt Eure Events ohne mich!

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 05 Okt 2012 23:08 #182970

Und auf die Frage, warum es keinen Restart gibt, wird man nur angeschnauzt. Top Administration!

Da wird am Anfang gevoted wie blöd, aber die Admins hat es nicht interessiert, was die Hälfte des Feldes wollte. Ist doch nicht schlimm, in der dritten Runde einen Restart zu machen, wenn 75% des Feldes ihn will. Wo ist hier die Demokratie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 05 Okt 2012 23:24 #182971

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
An jeal und Fabian j.,
Tut mir echt leid, wie Euer Rennen gelaufen ist!
Aber ich gebe mal zu bedenken;
Ein Neustart des Rennens hätte an der Situation nichts geändert das danach das gleiche passiert wäre das hat die langjährige Erfahrung gezeigt.
vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 05 Okt 2012 23:29 #182972

Nene Rolf, ich bin bis zur 30. Runde durchgefahren und bin dann im Graben gelandet. Aber was am Anfang los war, das hätte man bestimmt anders lösen können. Nunja, ist ja nicht mein Problem, wollte nur das sagen, wie ich das sehe und was im TS vorgefallen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 05 Okt 2012 23:57 #182973

Man kann nie sicherstellen, dass jeder alle Hinweise liest, sie versteht und dann auch noch befolgt. Das mag in einer Liga mit Trainingsrennen zum Üben des Prozedere anders sein, hier aber eben nicht. Nur die wenigsten schauen sich die Plakate im Detail an oder lesen sogar das Forum, dass sollte man bedenken.
Das ganze ist ziemlich dämlich gelaufen, beim letzten Rennen auf dem TS-Server war es auch nicht viel besser ... Ein Neustart hätte daran sicherlich nichts geändert.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 00:01 #182974

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Fabian J. schrieb:
Da wird am Anfang gevoted wie blöd, aber die Admins hat es nicht interessiert, was die Hälfte des Feldes wollte.

Öhm, vllt weisst du nicht wie Demokratie funktioniert, aber hätte die Hälfte des Feldes für Neustart gevotet hätte es einen gegeben ;)


Fabian J. schrieb:
wenn 75% des Feldes ihn will

50 %....75%... wieviele denn nun?

BTW wie Rolf sagt, wir hätten wohl 30 Starts probieren können, in Jedem Einzelnen wären wohl mehr als 5 Leute geflogen. Und die wollen dann auch wieder nen Restart etc...pp

Ich versteh halt immer nicht warum man in der 1. von 63 Runden nach nem Dreher die Karre abstellt, statt in die Box zu fahren und weiter zu machen. Aber gut....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 10:37 #182978

zarah leander davon geht die welt nicht unter:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 12:02 #182982

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
„das hätte ein schönes Rennen werden können“…
hab ich gestern noch zum Abschluss geschrieben

…aber dann kam alles ganz anders!

Vor dem Rennen konnte man sich nicht einigen, wie gestartet wird. Dass auch nicht immer jeder Admin mit dem anderen abspricht, wie der Rennablauf sein soll, muss man ja jedem zugestehen. Es gibt ja auch noch ein Leben neben der Bude!
Soweit volles Verständnis. Wenn dann aber im Quali gefragt wird, ob man mit Einführungsrunde oder stehend startet, sollte eine professionelle Antwort kommen: Also STEHEND oder EINFÜHRUNGSRUNDE. Da kam aber dann VORWÄRTS als Antwort. Da war ich schon fürs Rennen bedient. Wie es denn dann losgehen sollte, war dann fast allen unklar. Außer vielleicht den Herren Eismann und Philip, die mal kräftig Gas gegeben haben.
Lieber Al, spätestens hier hättest du aber wissen müssen, dass aus deinem Vorschlag mit der Einführungsrunde nix wird ( ich darf mal dran erinnern, dass du beim Bierchen sagtest, dass es mit Einführungsrunde beim Porsche Rennen in Misano gut geklappt hat und ich da schon anderer Meinung war, weil ich nicht in Reihe 1 stand, sondern im Feld!)
Also Al, du warst zu der Zeit ungefähr fünfter und hättest gut nach vorne fahren können, es war noch nichts verloren.

Nachdem dann die diversen Votes durch waren, war das Rennen recht gut zu fahren, bis auf einen kleinen Fahrfehler, der zwar nicht viel Zeit gekostet hat, bei dem folgenden Boxenstopp hat die Crew aber scheinbar endlos repariert. Ging aber alles noch ganz gut, bis auf die Überrundungen:
Da hatte Al schon vorher mal was zu geschrieben (aber auf den hat ja gestern eh keiner gehört, obwohl sich vorher einige bedankt haben, dass er so viele tolle Info´s zum Rennen geschrieben hatte).
Viele zu Überrundende haben einfach ein bis zwei Kurven zu spät Platz gemacht. Oder auch die Experten, die mit wenig Abtrieb fuhren (was für echt langsame Rundenzeiten sorgt), einen auf der Geraden nicht vorbei ließen und dann mitten in der Kurve vor einem standen. Mal ganz davon zu schweigen, eventuell mal von der Ideallinie zu gehen oder ganz kurz zu lupfen.
Na ja, mich betrifft das ja nicht bei jedem Rennen, denn ich komme nicht mit allen Autos so gut zurecht, habe aber gelernt, dass ich dann zukünftig als zu Überrundender mein Rennen fahre und mehr nach vorne als in den Rückspiegel schaue!

Trotzdem lief das Rennen noch gut, bis sich nach der engen Kurve jemand abdrehte und Daniel vor mir so stark verlangsamte (aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar), dass ich nicht um ihn herum kam und leicht ins Heck krachte. Das wurde dann später wieder in der Box in 20 Sek. Repariert. In dem Getümmel hab ich dann noch meine Tankanzeige außer Acht gelassen und musste eine Runde mit 4 L Restsprit fahren.
Dann kam ich rein, die oben schon erwähnte Reparatur die ich nicht abwählen konnte und ich hatte die Nase voll von dem so schönen Event. Der Motorschaden war nicht die Ausfallursache, sondern das Kiesbett in Kurve 3. ...
Adler3.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 12:25 #182983

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nochmal von vorne:
letzten Donnerstag habe ich Sebbl angeschrieben, wie es mit einer freiwilligen Einführungsrunde und anschließendem fliegenden Start wäre. Abgesehen von dem Problem mit den kalten Reifen (Dreher am Start, Abflüge in der ersten Runde) hätte man hier das Feld auch ein wenig entzerrt. War ja nur eine Idee. Da er nicht wusste, ob er am Freitag mitfährt, wollte er es an die anderen Admins weiterleiten. Ist wohl nicht erfolgt oder in Vergessenheit geraten - kann passieren und ist auch nicht schlimm. In meinem Forumsbeitrag habe ich noch mal extra auf den Rennstart hingewiesen und dass man auf die Server-Nachrichten achten soll.

Gegen Ende des Qualifyings kam das Thema im Chat wieder auf. Nach einigem Hin- und Her habe dann für einen fliegenden Start plädiert (auf Deutsch und auf Englisch). Das haben die meisten wohl nicht gelesen oder bewusst ignoriert. War wohl ein Fehler von mir zu glauben, dass es funktioniert - selbst schuld. Im Replay kann man leider sehen, dass es viele altgediente Fahrer waren, die den Pin voll durchgedrückt haben.

Super, Jungs, wie Ihr an mir vorbeigeschossen seid! Habt Ihr Euch da nicht gewundert? Habt Ihr im TS nicht über den Start gesprochen?

@ Fabian J: Du bist ebensowenig hinter Deinem Vordermann geblieben - hast das mit der Einführungsrunde auch nicht verstanden.

@ Philipp: eine Einführungsrunde fährt man nicht volles Rohr - vielleicht hätten es die anderen dann gemerkt.

Wie gesagt, mea culpa. Bei vielen anderen Rennen hat das mit der freiwilligen Einführungsrunde gut funktioniert.

@ WhiteClown: ich bin in der ersten Runden von der Strecke abgekommen, weil ich am Schreiben war. Der Wagen war aber nicht beschädigt, ich hatte nur die Schauze gestrichen voll, weil ich durch meine Einführungsrunde von Platz 3 auf 16 druchgereicht wurde. Zudem habe ich auf einen Neustart gehofft.

@ Rolf und Daniel: einen Neustart hätte man dann noch einmal stehend wiederholen können. Und warum wurde keiner gemacht? Es gab schon oft Rennen mit Chaos am Start, wo der Admin den Start wiederholt hat. Aber es hat ja nur ein paar Deppen erwischt, die einen sauberen Rennstart ohne viele Ausfälle haben wollten.

Im Vote für einen Rennstart haben auch nicht viele mitgemacht. Warum auch, die meisten hatten ja einen Superstart und direkt Plätze gutgemacht. Eine tolle Gemeinschaft! Ein wirklich gutes Miteinander!

Mir hat das alles gehörig den Abend versaut und ich bin immer noch völlig "pissed off". Es geht nicht darum, dass ich kein Rennen hatte, denn das hätte mir auch bei einem Unfall passieren können. Es geht vielmehr um die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 12:32 #182985

hallo,

schade, dass es bei euch nicht so besonders lief.

bin auf server 4 gefahren. der war ca. 10 min hinter server 3. einige ausfaller von 3 hatten noch gewechselt.

ich dachte erst ich könnte nicht mitfahren. kam dann doch noch 10 min vor dem rennen nach hause. die champ cars noch nie gefahren. schnell jeals setup aus der db geladen und ab ins rennen.

das setup hat super gepasst. sehr stabil und gutmütig. ein paar dreher und eine fahrt auf der schräge des grabens habe ich mit eingebaut. und zwischenzeitlich noch eine riesige, schwarze spinne im wohnzimmer gefangen. auch wegen der vielen ausfälle von 16 auf 5 gefahren.

assen passt mmn super zu den autos. ein flüssiger kurs und erst mal im rhythmus kommt man in einen richtigen rausch. mir hat es wirklich sehr gut gefallen. vielleicht kann man das noch mal für alle wiederholen. mit stehendem start.

vg
thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 12:43 #182986

Hallo Jeal,
und dann war da noch jemand dem das Startthema so wichtig war,dass er es angepinnt hat. Ist wohl wieder abgefallen.

Zum Rennen kann ich nur sagen:"Überholen ohne einzuholen":)
Und falls jemanden der Chat interessiert kann hier nachlesen.

Gruß Sausewind
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 12:46 #182987

Ich war zwischen den beiden Rennen gestern nicht am PC, den Thread im Forum mit den Tipps habe ich gar nicht gelesen. Daher habe ich von den Einstellungen überhaupt nichts mitbekommen. Auch im Hinterfeld gab es ein paar Vollgas-Starter. Hätte ich von der Idee mit "fliegendem Start" gewusst, dass das so beabsichtigt ist, dann hätte ich vorher ein paar Server-Nachrichten geschickt. Aber so ist das eben, bis auf ein paar leichte Blessuren lief der Start doch recht gut. Ich hab selbst ein paar Positionen am Anfang verloren, Pech gehabt eben. Neu starten wollte ich nicht, weil es keinen groben Crash gab. Da hätte sich dann sonst jemand benachteiligt gefühlt.

Waldlaeufer schrieb:
Trotzdem lief das Rennen noch gut, bis sich nach der engen Kurve jemand abdrehte und Daniel vor mir so stark verlangsamte (aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar), dass ich nicht um ihn herum kam und leicht ins Heck krachte.
Da hast Du doch den nachvollziehbaren Grund. Da ich die Kurve ganz gut erwischt hatte und das gedrehte Fahrzeug meine Linie rechts teilweise versperrte musste ich ausweichen. Zusätzlich musste ich an dieser Stelle noch einen weiteren Fahrer überrunden. Um niemanden zu crashen habe ich mich gegen die Variante "if in doubt - flat out" entschieden und es etwas ruhiger angehen lassen. So wie man das im echten Rennen bei gelben Flaggen sicher auch tun würde...
Im übrigen lässt sich im Boxenmenü eine Reparatur einfach abwählen. Mir hat mein Teamchef bereits in der Anfangsphase eine Nasen-OP verordnet, die ich bei allen Boxenstops verweigerte.
Na ja, mich betrifft das ja nicht bei jedem Rennen, denn ich komme nicht mit allen Autos so gut zurecht, habe aber gelernt, dass ich dann zukünftig als zu Überrundender mein Rennen fahre und mehr nach vorne als in den Rückspiegel schaue!
Bei den Überrundungen hatten bestimmt viele arg mit den Autos zu kämpfen. Da ist selten böse Absicht dabei. Nur wenige haben vor dem Event dafür geübt, wie man die Fahrzeuge im Setup einstellt. Ich selbst habe auch bis zum Rennen kein angenehm fahrbares Setup gefunden. Wenn dann jemand, dem die Fahrzeuge nicht liegen oder der einfach wenig Übung damit hat, langsamer fährt oder das "falsche" Setup wählt, ist ihm das doch nicht anzukreiden. Außerdem heißt überrunden ja nicht, dass sich alle Mitfahrer gleich in Luft auflösen. Eventuell muss man sich eine Kurve mal hinten anstellen. Ging mir auch öfters so, habe ich nicht als schlimm empfunden. Wer es durchorganisiert haben will, der sollte sich eine Liga mit 105%-Regel o.ä. suchen.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 13:31 #182988

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Eine Frage: was glaubt ihr wieviele Leute in den letzten 5 Quali Minuten vor einem 105 min Rennen nochmal auf Klo gehen oder in die Küche eine rauchen?

Die können den Chat gar nicht lesen.

Wieviele Leute sind in der letzten Quali Minute im Auto und haben den Chat aus?
Auch die können die Nachrichten nicht lesen.

Also:
10 sek vor Ende der Quali ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für so ne elementare Veränderung im Rennablauf.

Und auch in den Chat Nachrichten liest man ja das z.B. Pauki 2 sek vor grün noch fragt welcher Start nun.

Kurzum: Dumm gelaufen, zuviel erwartet und frustriert aufgegeben. Das ist euer Problem.


Sausewind: ... Ich hatte das Thema sicher nicht wegen dem Start angepinnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 14:44 #182989

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Daniel schrieb:
...Ich war zwischen den beiden Rennen gestern nicht am PC, den Thread im Forum mit den Tipps habe ich gar nicht gelesen. Daher habe ich von den Einstellungen überhaupt nichts mitbekommen....

...wie gesagt, ist dumm gelaufen, denn die Anfrage habe ich bereits am Donnerstag gestellt. Und ich gebe WhiteClown Recht, dass die Diskussion kurz vor dem Rennen wahrscheinlich nicht alle erreicht hat. Eine klare Aussage von Daniel hätte hier wahrscheinlich geholfen, wäre aber auch zu knapp vor dem Rennen gekommen. War im Nachhinein ein Fehler, einen fliegenden Start zu fordern.

Allerdings sitze ich eine Minute vor dem Rennen in meinem Auto und nicht auf dem Klo. Dass man den Chat abschalten kann, wusste ich gar nicht. Geht das überhaupt? Wie man im Chat-Bericht sehen kann, haben die meisten (wenn nicht alle) den Chat an.

Schade nur, dass einige mit einem fliegenden Start nicht einverstanden waren - damit war ein gewisses Chaos vorprogrammiert. Auch dass kann passieren, wenn man es nicht mitbekommen hat oder es nicht wollte (so wie ein Kollege im Chat schrieb und was ich einigen Hochmotivierten unterstelle).

Was mich aber ankotzt ist, dass danach nicht neu gestartet wurde. Das hat mit "miteinander fahren" nichts zu tun. Oder hat es Euch Spaß gemacht, an welchen vorbeizufahren, die wie eine Oma im Polo losgeöttelt sind? Kein Neustart, weil Ihr soviele Plätze beim Start gut gemacht habt? Das war hier auf der Bude mal anders angedacht...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar@Assen: das war wohl nix... 06 Okt 2012 16:33 #182990

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für die zahlreichen Belehrungen Daniel, aber warum keine klare Ansage zum Startvorgang kam, sondern nur die blöden Sprüche wie „Vorwärts“ und dann „Heute in toll: Champcars“ (siehe Datei von Sausewind) vermisse ich in deiner Antwort.

P.S. Wenn ich im Menü die Auswahl zum abstellen der Reparatur gehabt hätte, dann hätte ich dies sicherlich auch getan. Es ging aber einfach nicht !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang