ich möchte mich bei allen beteiligten (planer, organistion, fahrer) für das feine event bedanken
ich hatte eigentlich nicht mit einem gesamtsieg gerechnet, da von vorneherein klar war, dass ich die 24h nicht durchfahren werde, sondern immer wieder ruhepausen einlegen muss. diesmal gabs aber wohl nur wenige, die das versucht haben, und die muss dann irgendwann die müdigkeit übermannt haben. als hartnäckister verfolger stellte sich gegen ende seppl heraus, der in der gt2 klasse fuhr! allerdings zu diesem zeitpunkt schon mit knapp 20 runden rückstand.
es war wirklich ein genuss von anfang bis ende. bei keinem der vielen starts gabs einen crash. selbst gegen ende waren alle fahrer noch sehr diszipliniert und konzentriert. so hat das fahren wirklich freude gemacht. ich hatte das glück, dass meine rundenzeiten so gerade ausreichten, um nicht überrundet zu werden innerhalb der 30min. stints und den gt2 eine runde abnehmen konnte. so konnte ich relativ entspannt meine runden abspulen. dank des immer zeitnah aktualiserten gesamtstandes hatte man einen schönen überblick und bis zur mitte des rennens war es ziemlich eng und spannend.
das highlight für mich war das 3h rennen mit tag-nacht wechsel und vollem und gut gemischten (lmp1/gt2) starterfeld. am ende des ersten stint nach knapp 1h hatte ich meinen einzigen unfall mit einem anderen auto: in der letzten schikane vor start/ziel konnte ich einem querstehenden lmp nicht mehr ausweichen, obwohl ich wegen der gelben flaggen schon ganz langsam gemacht hatte. sorry an dieser stelle, ich hoffe du konntest dein rennen noch beenden.
das abschliessende 2h rennen war dann das sahnehäubchen eines in jeder hinsicht gelungenen events. ich denke, alle, die mitgefahren sind, hatten ihren spass. ich bin jedenfalls schon voller vorfreude auf das nächste langstrecken-event hier.
joachim