Hallo nochmal zusammen.
Auch erst mal ein DICKES DANKE an die Leute, die das möglich gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dienstlich bedingt konnte ich erst Samstagabend drei Events mitfahren und habe mich aus Zuneigung zum Porsche 997 entschieden. Ich kam damit überhaupt nicht klar, aber die LMP wollte ich aufgrund meines Skills meiden und bin hart gegen mich selbst geblieben und habe den Porsche durchgezogen.
Auch am Vormittag bei einem kurzen Stell-dich-ein habe ich kaum Land gesehen und war nah am Nervenzusammenbruch.
Kurz vorm Sonntags-Rennen habe ich noch mal mein gesammeltes Setup-Handbuch zur Hand genommen und beim Quali noch ein wenig geschraubt. Viel Hoffnung machte mir das dann aber auch nicht.
Nach mäßigem -oder sagen wir verantwortungsbewusstem- Start zockelte ich dann schön dem Hauptfeld hinterher, insbesondere mit Falcon, dem ich an dieser Stelle für den feinen Formationsflug, kurzzeitig ergänzt durch Sebbl, danken möchte. So wäre ich gerne viel länger gefahren, leider tat er sich im letzten Sektor in den Kurven raus und nach einer Viertelstunde war dieser Spaß vorbei.
Für mich wurde es dann einsam, aber Stint-1 war insgesamt richtig ordentlich. Unmittelbar nach meinem ersten Stopp fingen aber die Schwierigkeiten an. Alleine fahren ist glaube ich nichts für mich. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, ein Mal bin ich nach der zweiten langen Geraden richtig übel eingeschlagen, weil ich Mik auf der Karte gesehen und im Spiegel gesucht habe und vergaß, in welche Richtung die nächste Kurve geht.
Dachte schon, die Karre geht gar nicht mehr an, aber der Mod scheint Fehler zu verzeihen. Der Rest ist nicht der Rede wert, aber ich bin sehr zufrieden ins Ziel gekommen zu sein, auch wenn mir der 997 bis zuletzt ein Rätsel blieb. Aber ich muss sagen, ich hätte auch gerne noch ´ne Stunde länger gefahren.
Insgesamt fand ich die Strecke zeitweise sehr leer. Noch mehr Autos hätten die Sache attraktiver gemacht. Und ein vergleichbares Event auf der Nordschleife wäre natürlich standesgemäß - ich hoffe da auf nächsten Jahr!!!!!
Sehr geil aber, dass selbst bis tief in die Nacht -kurz nach 3h meldete sich mein Win7 mit der Anmerkung, in 15min. wird der PC zwecks Update neu gestartet und beim ALT-TAB war rF gecrasht- noch sehr sehr sehr viele Leute das Event bereicherten. Heute früh musste ich ein wenig auf Familie machen, weil ich die letzten Tage viel Spätdienst hatte, sonst wäre ich auch da geblieben.
Dafür aber meinen größten Respekt an alle, die Einzel-Sieger, die Gesamtsieger, die Kilometer-Rekord-Halter und an die, die sich nicht entmutigen haben lassen (aber schlechter als ich geht kaum:blush: ).
Immerhin habe ich die 1000km-Marke geknackt, ist ja auch schon mal was.
Danke an alle, schönen Sonntag und vielleicht schon bis morgen Abend,
Grüße vom Dobbie