Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans 2013

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 12:04 #182651

ach du schande... ich bin also nun gebrandmarkt. Scheiß-Internet aber auch.

Ja, wir sind hier auf der BBB und meine höfliche Anfrage wurde damals ebenso höflich beantwortet und mein Anliegen wurde ohne große Auflagen von der Administration bearbeitet...

Hätte ich deiner Meinung also nicht nachfragen dürfen? Hätte man mir gesagt: "Nein, das können wir nicht machen aus dem und dem Grund", dann hätte ich es respektiert und mich mit einem Fremden Skin, so wie bei den anderen Rennen in der Lobby eingefunden, so what?

Was willst du mir also jetzt hier unterjubeln? Dass ich damals so einen Zinnober veranstaltet habe wie die Kameraden hier, die lieber nicht mitfahren, wenn sie ihren Willen nicht bekommen?, ist es das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 12:09 #182649

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 12:27 #182646

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
keanos schrieb:
Und das sagt jetzt genau was aus? Bin ich deswegen weniger Budenuser als faderone?

Nein, aber du hast von den Abläufen auf rot kaum Ahnung! Du führst immer wieder Beispiele von gelb an, aber Wiessbierbude ist ungleich Bockbierbude und beide sind mit Sicherheit noch ungleicher der Pilsbierbude!

Es gibt auf allen Buden einfach unterschiedliches Userverhalten, welches eine unterschiedliche Administration erfordert. Das betrifft hauptsächlich einfach die Userzahl.



Dass auf die Wünsche nicht eingegangen wird, stimmt so auch einfach nicht. Vorm Road America Event wurde Fahren bei Nacht gewünscht, dem wurde dann im Rahmen des technisch möglichen auch entsprochen.

Auf LeMans wird das leider noch schwieriger werden, da die Strecke bei Nacht in manchen Streckenabschnitten extrem performancehungrig (Test mit Laptop beim Start = 5 FPS) ist und User mit schwächeren PCs da echte Probleme bekommen werden.

Von daher wird wahrscheinlich als Kompromiss ein Server im (Teil-)Nachtmodus laufen und der andere durchgängig bei Tageslicht.


Vorschläge bringen ist ja gut und da hat auch niemand was gegen, es wurde nun aber auch schon mehrfach erklärt, warum wir es diesmal anders probieren wollen! Ob das dann besser ist oder nicht, sieht man hinterher.
Vor den Argumenten werden aber komischerweise die Arme verschränkt, sich bockig in die Ecke gesetzt und Aussagen getätigt ala "Wenn mein Lieblingsauto nicht zugelassen ist, fahre ich nicht mit!"


Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass es mit den GT2s langweilig wird. Mit denen ist die Leistungsdichte meist recht hoch, was dann in schönen Windschattenkämpfen auf den Geraden resultieren kann!



Das waren jetzt auch meine letzten Worte zu dem Thema, schon wieder genug aufgeregt, so macht die ganze Organisation von solchen Events auch keinen Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 13:13 #182655

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Racers,

macht's doch einfach in Zukunft wie Heut Abend:
Surprise Surprise !! :woohoo:

Bleibt dann nicht mehr viel Zeit für Extrawürste usw. :P

Gruss vum Mikk
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 13:59 #182610

Ach wie schön der Thread :blink:

Getreu dem Motto "Es wird gefahren was auf den Tisch kommt!" ;-)
Und ob jetzt GT1 oder GT2, who cares? Ob ich auf ner langen Strecke wie Le Mans jetzt 5 bis 15 Sekunden schneller oder langsamer bin macht den Bock doch jetzt nicht fett. Windschatten wird es wohl in beiden Klassen geben, und gerade das macht Le Mans ja eigentlich so schön... Und noch schöner wenn die Fahrzeuge sogar ähnlich schnell sind ;)
Ich bin eh bekennender Prototypen-Fan, macht mir am meisten Spaß in rFactor. Und da ist es mir auch ziemlich egal ob das LMP1 oder LMP2 ist. Hauptsache Abtrieb! :side:

Die Nacht-Problematik ist ja immer ein leidiges Thema, und gerade die Le Mans 2004 ist im Start/Ziel-Bereich nicht gerade "performance-optimiert", zumindest nicht in der Version wie wir sie mal zu Gelb konvertiert haben. Kann mir auch gut vorstellen das dann bei Lichteffekten der ein oder andere Rechner doch in die Knie geht. Aber Mischbetrieb ist ja angedacht, kann also jeder ausprobieren ob es bei ihm läuft oder nicht.

Summa summarum: Am 15. hier einfinden, Karre schnappen und ab gehts. Ist doch gar nicht so schwer. Ein riesen Fass muss man wirklich nicht aufmachen ob LMP1/LMP2 GT1/GT2. Der Gedanke damit engere Rennen hinzubekommen ist ja in keinster Weise verwerflich und sollte eigentlich für alle was gutes bewirken. Ich finde den Ansatz auch gut. Machts vor allem für so Gelegenheitsfahrer wie mich leichter, muss dann nämlich nicht zwischen 50 Karren wählen ;)

Und irgendwie wird hier auch dieser "Cross-Buden-Vergleich" gezogen... Wie sagt man bei uns so schön: "Jeder Jeck is anders".

Fazit: Urlaubsantrag bei der Chefin ist eingereicht. Ob der genehmigt wird steht natürlich auf nem anderen Blatt :laugh:

Und für die die es ganz hart trifft: Vermutlich gibt es ne Woche später auf Gelb ja wieder ähnlichen Zauber mit anderen Karren. Also bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone wenn ihm was nicht passt.

Mein einziger Wunsch (wobei ich ja eher selten fest einplanen kann das ich am Wochenende Zeit hab): Zusätzlich zu dem 3h-Rennen auf nem 2. Server noch ein 2h-Rennen anzusetzen. Ich persönlich finde 3h deutlich zu viel, auch wenn ich weiß das dieses Thema auf Gelb gerade diskutiert wird und sich relativ viele "wahnsinnige" finden die 3h fahren wollen ;)
Oder ist hier auch im "normalen" Rennen Fahrerwechsel möglich? Wobei ich gar nicht weiß wie es sich dann mit den Logfiles verhält zwecks Auswertung...
Verdammt... Müsste ich im Zweifel ja selbst ausprobieren :laugh:
Aber vielleicht weiß das ja schon einer... Nen 2. Fahrer hätte ich nämlich direkt zur Hand hehe... Nur alleine reichen mir halt schon die 2h still sitzen... Und die Rennen sind ja immer so "Getränke-Unfreundlich"... Vor allem da man bei der 2004er Le Mans ja nicht mehr einfach das Lenkrad festbinden kann, nen Backstein aufs Gas legen und dann mal gerade was zu trinken holen... Da wurden ja glaube ich genau aus diesem Grund 2 Schikanen eingebaut ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 14:11 #182599

Hallo zusammen
Ich verstehe nicht was ihr habt auf allen anderen Buden kommt nach meines wissen keine Diskussion zu Stande ,kann aber auch daran liegen das dieses Rennen mein erste 24h ist .
Deswegen habe ich noch eine Frage :
Werden alle runden gezählt oder nur die im Rennen ?

Gruß Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 14:23 #182596

Es werden alle runden gezählt also von quali und rennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 14:51 #182661

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Enduracers empfehlen ja für ihre Mod das aktivieren der Traktionskontrolle Serverseitig und das Belegen einer Lenkradtaste Clientseitig, um im Rennen die Traktionskontrolle entsprechend abschalten zu können.


www.enduracers.com/readme/readme/Enduran...dme_information.html

Wird bei diesem Event die Traktionskontrolle nutzbar sein oder wird sie serverseitig deaktiviert?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 15:01 #182574

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bei der Enduracers Mod ist die Traktionskontrolle grundsätzlich erlaubt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 16:01 #182573

oh... das ist mal ne nützliche Information...
Damit steigen die Chancen, mehr als eine Runde in 30 Minuten zu schaffen.

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 16:06 #182984

Echt mal ne geile Sache.. kann es kaum erwarten... Ich finde man sollte sich hier nicht so viel aufregen:angry: .. finde das mit der Klassenwahl korrekt.

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 17:49 #182554

Hallo,
aner wie is es mit den fahrerwechsel gibt es welche, oder zählt nur wiviel runden man in der zeit schafft? sonst wenn ich nich fahre dann stehe ich in der box. oder wie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 17:53 #182553

Nabend
so, haben sich jetzt alle wieder beruhigt?!?!

Das mit dem Fahrerwechsel würde mich auch mal intressieren, da ich bestimmt das 3h Event mit Dannex zusammen fahren werde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 18:12 #182552

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Fahrerwechsel funktioniert grundsätzlich in RFactor ohne große Probleme, allerdings ist es wie Hubi schon vor ein paar Seiten schrieb: Das Problem wird die Auswertung sein.
Das Auswertetool müsste erkennen das ein Fahrerwechsel vollzogen wurde und dann dem neuen Fahrer die Runden zuordnen. Ob es das kann ? Keene Ahnung.

Während des 3h Rennen wäre aber ein händischer Fahrerwechsel gerade für Dannex und Bonsai wohl nicht das Ding da ihr ja eh immer an 1 Rechner fahrt?!? Einfach beim Boxenstopp die Plätze tauschen. Natürlich fährt dann Dannex auf Bonsai´s Rechnung bzw umgekehrt.

Durch den ständigen Wechsel von Quali und Rennen und den versetzt laufenden Servern wird es Jedem und ständig möglich sein auf 1 Server zu fahren. Niemand muss warten. Somit kann man auch mal 1 Session aussetzen, und dann einfach wenn man Lust hat wieder einsteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 18:28 #182548

Ok, also mach ich das mit Dannex wie immer, schneller Fahrerwechsel beim Boxenstopp!:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang