Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans 2013

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 00:27 #182700

@keanos, einfacher Tip, wenns Dir nicht passt, was sich hier einige Leute ausdenken

Lösch doch einfach die rote Bude und bleib bei der blauen, wenns Dir dort besser gefällt und lass die dämlichen Kommentare.
In letzter Zeit wird sich nur noch aufgeregt, das is nicht richtig, jenes is nicht richtig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 00:29 #182701

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Moritz: Frage wurde von euch gestellt und von Sebb ausführlich erklärt und beantwortet. So what ?

Keanos : wer für ein 24h Event übt hat eh ein anderes Problem ;) das mit dem ewigen Trainieren vor Events ist auch mir und den restlichen Admins ein Dorn im Auge, allerdings haben sich die User dafür ausgesprochen, aus nachvollziehbaren Gründen. Und das waren durchweg Leute mit einer großen Präsenz hier ;)

Im TS herrscht bei uns eine angenehme, freundliche Atmosphäre ohne Rumgekreische, Rumgerülpse oder Beleidigungen. Wir kegen Wert auf PushToTalk damit nicht jeder Ton die anderen nervt und auf eine ordentliche Einstellung des Mikrofons, damit und nicht die Ohren abfallen wenn irgendwelche Nebengeräusche durch die Leitung gehen. Wir tauschen uns über Gefahrenstellen auf dem Kurs aus und quatschen während des Rennens nicht über den letzten Fernsehabend. Wem das nicht passt, der braucht nicht kommen.

Wenn dir DAS zu verkrampft ist , bist du hier wohl wirklich falsch. Aber macht ja nix, es gibt ja viiiel andere TS Server auf denen der Umgang nicht so stark reglementiert ist, da findest du sicher was passendes :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 00:40 #182702

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Keine Ahnung in welchem TS du warst aber das ist definitiv nicht so. Hier wird man teilweise schon "gemaßregelt" wenn man während eines Events beim Training oder Quali ne Frage stellt. Hab ich mehrfach erlebt und wurde mir auch von anderen so geschildert.

Aber ist okay, wenn ihr lieber unter euch bleiben wollt bei den Events, ist in Ordnung hab ich zur Kenntnis genommen. Ich werde den Events und dem TS dann in Zukunft komplett fernbleiben. Man kann sich ja auch mit freundlichen Leuten bei nem schönen Weissbier unterhalten.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 01:12 #182693

Zum Thema ts:
Auf rot ist das schon echt hart da ist ja wirklich nur schweigen angesagt, und mit hintergrundgeräuschen ist das ja nirgends so aber auf weis zb hat man im ts halt einfach Spaß man lacht gerne und amüsiert sich halt einfach im rennen MIT! den anderen.
Ich kann mich noch gut An das eine Monza Event erinnern ich hatte eine frage im TRAINING! und die Antwort von so manchen von euch " nicht jetzt wir fahren gerade!" Ich mein hallo im Training ist das doch völlig Wurst im rennen könnte ich es ja verstehen aber im Training oder Quali doch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 02:05 #182680

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Anregungen schön und gut, es hat aber auch niemand gesagt, dass alle "Wünsche" erfüllt werden (können).

Bei der Klassenauswahl muss man halt irgendwo einen Strich ziehen. Wir könnten auch alle 4 Klassen + Formel1 + VW Lupo + MonsterTrucks freigeben.

Spricht von der Argumentation her auch nichts dagegen, um's überspitzt zu formulieren.

Nur Moritz und keanos, ihr habt zusammen so viel km auf der Uhr wie unser Faderone in zwei 24h Rennen fährt. Wir waren beim Road America Event (was eigentlich schon gut besucht war) nachts zu Siebt auf dem Server (ihr wahrscheinlich auf rot noch nicht). Zumindest mich motiviert es da, wenn man miteinander die Runden dreht und nicht alleine umherkreist. Je mehr Klassen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit...

Hätten wir 200 Teilnehmer wie auf blau wäre das auch was anderes, haben wir aber nicht.

Auf gelb wird ja auch nicht immer GT Club, Sport und Pro freigegeben, da meckert aber keiner...



Und noch ein paar Worte zum TS, auch wenns OT ist: Ich denke neben Blitzbote und Daniel, bin ich da wohl der einzige der aus längerer Erfahrung sprechen und vergleichen kann und zumindest ich finde es im roten TS in der Regel deutlich angenehmer!

Ja, während der Events wird hier nicht über privates gequasselt, dafür gibt es auch noch Zeit davor und danach. Dass es im TS nicht spaßig zugeht, ist schlicht und einfach i.d.R. falsch. Wenn mal ganz wenig im TS los ist, ist es zugegebenermaßen teils auch zu ruhig. Auf gelb wird man dagegen leider meist permanent zugequatscht (für mich noch ok - bin da eigentlich nicht empfindlich) und noch viel schlimmer: Man hat ständig irgendein Knistern, Klackern oder sonstige Nebengeräusche im Ohr, weil es einige gibt, die kein Push-to-Talk nutzen und die Voice-Activation nicht anständig eingerichtet bekommen.
Das war zusammen manchesmal so störend, dass ich kurz davor war, die Kopfhörer neben hinzulegen oder die Leute reihenweise zu muten (und das sollte nicht das Ziel eines TS sein).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 02:19 #182678

...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 03:01 #182675

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ihr habt zusammen soviel km wie unser faderone in 2 24h Rennen fährt

Und das sagt jetzt genau was aus? Bin ich deswegen weniger Budenuser als faderone? Darf man nur Vorschläge machen, wenn man eine bestimmte Menge an km hat? Ich hab auf der weissbierbude mittlerweile 80000 km auf der Uhr. Also an zu wenig Zeit kann's nicht liegen. Ich bin 2009 und 2010 mehrere Events hier mitgefahren und habs auch danach immer mal wieder versucht und sofern meine Arbeitszeit nicht dagegen gesprochen hat bin ich immer mal wieder Events die mir zugesagt haben mitgefahren. Nur war die Stimmung die ich da vorgefunden habe nicht das, was ich von der weissbierbude gewohnt war. Höhepunkt war dann, als ich mich dann nach einem Event von einem (ex)-admin (keine AHnung wie da der aktuelle Status ist) hier anpflaumen lassen musste, weil der Herr es nicht geschafft während des Events im TS mal den Mund aufzumachen (schafft er soweit ich weiß heute immernoch nicht, er schreibt lieber PM's) und mich auf mein offenes Mikro anzusprechen. Wenn ich fahre sehe ich nicht, ob ich auf Senden stehe oder nicht. Komischerweise hat das an dem Abend aber auch niemand anderes im TS geschafft was zu sagen. Auf der weissbierbude wird dann kurz gesagt da steht jemand auf "dauersenden" und dann behebt sich das Problem innerhalb von Sekunden. Hast du selber neulich mitbekommen ,Sebbl ,weil du selber davon betroffen warst.

Die 3 24h Events auf der weissbierbude vom letzten Jahr:

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20120519/index.php

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20120616/index.php

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20120728/index.php

#Bonus-24h-Event Machwerk:

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20121124/index.htm

Es wurde versucht soweit möglich alle Klassen in den Events zu fahren die auch in den "echten" Rennen gefahren werden, LMP's gibts in Race07 aus rechtl. bzw. Qualitätsgründen nicht. Daher der Kompromiss in LeMans mit den beiden GT-Klassen + die Radicals. Sebbl, wenn man dann Nachts nur noch mit wenigen Fahrern auf den Servern unterwegs ist, dann kann man sich immernoch absprechen, und die Klassenwahl mit den dann wenigen Leuten abstimmen. Dafür hat man dann den Chat oder das TS um das abzusprechen.

Daher verstehe ich es immernoch nicht, warum man nicht die 3 KLassen für's Event nimmt die auch im echten Rennen gefahren werden, aber ist okay ihr habt eure Aussagen dazu gemacht. Vorschläge der User werden nicht angenommen, ich hab daraus meine Konsequenz gezogen. Ihr habt einen Fahrer weniger an dem Wochenende. Ihr seid nicht auf mich angewiesen, ich nicht auf euch. Also ist doch alles gut.

In diesem Sinne, sorry dass ich euch belästigt habe.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 09:36 #182671

meine Fresse, was hier einige Leute für ein Aufruhr machen, weil sie nicht ihr geliebtes Schäufelchen mit in den Sandkasten nehmen dürfen...

So etwas von albern, echt mal.
Fahrt mit oder lasst es. Jede Bude macht halt ihre eigenen Regeln... wenn jeder die selben hätte, dann bräuchte man nur eine Bude.

Die Diskussion nervt hier ganz schön. Die Regeln des Events stehen fest und die Veranstalter haben sich dabei etwas gedacht, also wäre es angebracht, das einfach zu respektieren und ansonsten das Gekeife über das Event im Besonderen und die Gepflogenheiten dieser Bude im Allgemeinen auf Eurer Stammbude fortzusetzen und nicht hier schon 4 Wochen vorher alles kaputt zu reden.

Es gibt doch wohl nichts einfacheres, als sich selbst eine solche Veranstaltung zu organisieren... oder etwa doch nicht?

Wer zwingt Euch, hier zu fahren? Niemand!
Wer hindert Euch daran, auf der Weiß- bzw Pilsbierbude das Event parallel mit Euren eigenen Bedingungen auszurichten? Auch niemand!

Fazit: Sagt danke schön und fahrt mit so gut Ihr könnt, oder macht es selbst besser... aber macht es woanders.

:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:15 #182673

...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:28 #182668

moritz1998 schrieb:

Ne der Sinn ist es eben auf jeder Bude die selben regeln zu haben...

Ach echt?
Wieso? Wo steht das?

Da steht meines Wissens nur: gleicher Spaß, dieselben Leute, andere Sims.

Von "selbe Regeln" steht da mal nichts.

Und was heißt denn bitte: "ich würde es ja besser machen, ABER NAJA"

So viel ich weiß hat jeder lizenzierter User von rFactor die Möglichkeit, einen dedicated Server einzurichten... Also dann mal los. Server einrichten, deine gewünschten Autos freigeben und schon hast du mega-Spaß. Wann immer du willst, mit wem du willst...

:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:35 #182664

Hallo,
wenn ich sehe wann hier Beiträge geschrieben werden frage ich mich manchmal, haben die kein Bett.;)
Obwohl ich das mit der Klassenauswahl auch nicht so ganz nachvollziehen kann möchte ich WhiteClown darauf hinweisen,dass nicht die langsamsten raus genommen wurden.

O-Ton:
"Jetzt nehmen wir langsamere raus und nun meckern wieder 3 Leute das sie den unbedingt fahren wollen."

GT2 ist auf Grund der Zeiten die auf "Road Amerika" gefahren wurden, eindeutig das langsamste !!!
Und seine Äußerung zu den Trainingseinheiten finde ich unpassend. Dass unter dem Synonym "Jehova" schon öfter dagegen gewettert wurde ist mir bekannt.Aber ich dachte das Thema sei erledigt. Glücklicherweise kann mir niemand verbieten mich offline vorzubereiten.

Und an XTR4LOG möchte ich schreiben, wer es öde findet mit Autos zu fahren die er nicht selbst angepinselt an sollte sich mit Buddelschippchen zurück halten.


VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:42 #182658

ach, ich finde das Öde?

soso, das wusste ich jetzt mal nicht.

Soweit ich mich erinneren kann: Ich bin das NOS-24h Event auf der Weißbierbude gefahren ohne mein eigenes Sandkastenschippchen...

Habe ich ein Wort darüber verloren?

Ich kann mich auch daran erinnern, (sogar mit dir in einer Lobby) in Essington mit einem Opel GT gefahren zu sein, ohne dass ich irgendwas selbst angepinselt hatte...

Habe ich darüber ein Wort verloren?

Ich hätte auch das von dir angedeutete Rennen (100 min NOS) ohne mein gepinseltes Sandkastenschippchen gefahren und hätte kein Wort darüber verloren. Aber es besteht ja wohl ein Unterschied, höflich nachzufragen und sich mit einer ebenso höflichen Antwort zufrieden zu geben als hier lautstark alles kaputt zu reden, wie es einige bereits auf 2 Seiten tun.

Den Schuh kannst du also behalten, der passt mir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:44 #182657

XTR4LOG schrieb:
...

Was will ich den offline wenn's so ein schönes Event gibt nur ich finde es echt Schade das zu so einem Event nicht die passenden Autos Gefahren werden.

Nein und es sind ja gar nicht die selben regeln. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 10:47 #182656

wieso offline?

Du weißt nicht, was ein dedicated Server ist? Hmm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 27 Mai 2013 11:10 #182653

O-Ton XTR4LOG:
7.5.2013

"Viele Teilnehmer sind mit ein und dem selben Skin gefahren, was irgendwie langweilig ist...

Zumindest ich würde daher gern zu den Rennen IMMER einen eigenen Skin erstellen und wüsste gern, wen ich in einem solchen Fall kontaktieren muss, um den Skin über den "kurzen Dienstweg" verfügbar zu machen."

"Naja, da hast du sicher recht... aber beispielsweise würde ich gern das NOS Rennen nächsten Montag nicht mit einem fremden Lack fahren... für mich gehört es irgendwie dazu, mit seiner eigenen Teamlackierung zu fahren."

"Öde", steht zwar da nicht aber der Sinn scheint trotzdem durch.
Wie heißt es doch immer, das Internet vergisst nicht !
Außerdem sind wir hier auf BBB, was Du wo anders treibst ist mir Wurst.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang