Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans 2013

24h LeMans 2013 26 Mai 2013 15:20 #182796

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
(scroll down for English text)

Serverpasswort: 24h



Zeitplan:

15:00 Uhr: Start Server 2, 3
15:30 Uhr: Start Server 1; läuft bis Eventende durch mit Tag-Einstellungen
20:00 Uhr: 3h Rennen mit Tag-Nacht-Wechsel Server 3
20:00 Uhr: 2h Rennen durchgängig hell Server 2
20:30 Uhr: Start Server 4 mit Tag-Nacht-Wechsel
Nachts: Server 1 hell, Server 4 (+ ggf. 3) mit Tag-Nacht-Wechsel
gegen Morgen: alle Server laufen ab jetzt ohne Tag-Nacht-Wechsel
12:30 Uhr: 2h-Rennen Server 2 (+ ggf. 3)

Vor allen Rennsessions gibt es 30 Min. Qualifikation.


Hallo Racer,

in 4 Wochen ist es wieder soweit - die "24 Heures du Mans 2013" finden statt. Wir wollen das Rennen bereits 1 Woche vorher virtuell unter die Räder nehmen.

Termin: Samstag, 15.06.2013, 15 Uhr bis Sonntag, 16.06.2013, 15 Uhr.


Als Mod wird wieder unsere EnduraceSeries dienen. Um die Überrundungsmanöver angenehmer zu gestalten und die klasseninterne Konkurrenz zu forcieren, werden diesmal lediglich die Klassen LMP1 und GT2 zur Verfügung stehen.


Zur Teilnahme wird eine aktuelle Budeninstallation (Autoupdater) benötigt.


Gefahren wird auf den Servern 1 bis 4 mit abwechselnden Qualifikations- und Renn-Sessions von jeweils 30 Minuten Länge.
Gezählt werden alle Runden! Allerdings sollte zur Sicherheit jeweils bis zum Sessionwechsel gewartet werden, bevor der Server verlassen wird, sonst gehen die Runden u.U. verloren. Neben einer Gesamtwertung wird es auch Klassenwertungen geben, damit die Fahrer der langsamen Fahrzeuge nicht benachteiligt werden.


Zusätzlich finden 2 Ausdauerrennen innerhalb des Events statt:

Rennen 1:
Qualifikation: Samstag, 20:00 Uhr
Rennen: 20.30 Uhr - 3 Stunden

Rennen 2:
Qualifikation: Sonntag, 12:30 Uhr
Rennen: 13.00 Uhr - 2 Stunden


Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr die hier äußern.

Danke schon einmal an Hubschrauber, der die Server-Datenbank für solche Events vorbereitet hat! B)

VG,
Sebbl






Hello racers,

in 4 weeks time the annually "24 Heures du Mans 2013" will take place. We already want to take the race under our wheels one week earlier.

Date: Saturday, 15th June, 3 PM CET until Sunday, 16th June, 3 PM CET.


Cars available will be LMP1- and GT2-class from our EnduraceSeries-Mod.


To participate in the event you need an up-to-date Budeninstallation (autoupdater).


Racing will take place on servers 1 to 4 with alternating qualification and race sessions which will last 30 minutes each.
All laps will be counted! But you should wait for the session change before leaving or the server will most likely not recognize the laps driven. In addition to an overall ranking there will be class rankings, too, otherwise the drivers of slower vehicles would be at a disadvantage.


Additionally there will be two longer race events:

Race 1:
Qualification: Saturday, 8 PM CET
Race: 8.30 PM CET - 3 hours

Race 2:
Qualification: Sunday, 12.30 AM CET
Race: 1 PM CET - 2 hours


In case you have questions or suggestions feel free to post them in this thread.

Thanks to Hubschrauber who prepared the server-database for this kind of events! B)

VG,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 15:31 #182794

Hallo
Danke für das Event bin aufjeden fall dabei warscheinlich mit den Porsche 997.Wird beschdimt cool.

Gruß Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 18:45 #182777

Hi,
echt richtig cool was ihr das aufstellt bin auf jeden fall dabei!!!:woohoo:

Nur etwas das mich stört:
Warum macht ihr nicht alle aus der EnduranceMod?
Macht doch +LMP2 und +GT1 es gibt viele die die fahren wollen und es sind 24h, da ist das sowas von egal ob da jetzt zwei fahrzeugklassen dabei sind es geht um nichts hauptsächlich um den spaß.
Und das überrunden klappt trozdem noch gut.
Das feeling ist doch dann auch schöner wenn LMP2 und GT1 noch mit dabei sind.
Ich bitte euch das ihr die zwei klassen noch mit rein tut ;)
BITTE BITTE BITTE :laugh:

gruß
moritz

*vorfreude*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 19:01 #182767

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
moritz1998 schrieb:
Warum macht ihr nicht alle aus der EnduranceMod?

30 Mann passen meinetwegen auf einen Server, bei 4 Klassen hat man dann im Schnitt 6-7 Gegner im Rennen (und man wird nicht immer einen vollen Server haben...), bei 2 Klassen sind es immerhin 14.

Es geht zwar nur um die Runden, aber es ist doch interessanter, wenn man bei den Rennen gleichschnelle Leute um sich herum hat, mit denen man zusammen Runden abspulen kann.

Die Chance ist bei weniger Klassen einfach deutlich höher.

Dazu kommt eben, dass gerade die Kombination GT1+LMP2 problematisch sein könnte, da die GT1 auf den Geraden schneller sind und den LMP2s in den Kurven im Weg stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 19:07 #182765

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Hab mich eigentlich schon drauf gefreut mal wieder n bisserl in rFactor am Lenkrad zu drehen und ein paar km hier zu sammeln, aber in der Konstellation werde ich das sein lassen. LMP1 liegen mir nicht und GT2 finde ich zu langweilig auf LeMans.

Und das mit den 6-7 pro Klasse wird sowieso nicht passieren, ich gehe eher davon aus, dass der Großteil dann LMP1 und GT1 fahren würde und ne kleine Zahl dann LMP2 und GT2.

Schau dir mal Auswertungen auf der Weissbierbude der letzten 24h Rennen an, der Großteil fährt immer die schnellsten Autos insbesondere die "Aliens". Mit der LMP2 könnten die Aliens mal die kleinere Klasse fahren und vielleicht n bisserl das LMP1-Feld von hinten aufmischen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 19:12 #182764

Nabend,

echt SUPER-COOL, ich bin auch dabei.

Nur bin ich auch enttäuscht, dass die Klassen GT1 und LMP2 nicht gefahren werden sollen. Ich selber wäre gern mit der GT1 unterwegs. Die LMP1 ist mit zu hektisch und mit der GT2 schläft man in Le Mans ein! Genügend Fahrer werden sicherlich wieder am Start sein, damit in jeder Klasse auch Konkurrenz vorhanden ist. Außerdem sollte das Überrunden durch die vielen langen Geraden ja wohl kein Problem darstellen.
Vorschlag: Wenn es um die direkten Duelle geht, setzt doch zwei Sever für die Klassen GT1 und GT2 und zwei Server für die LMP1 und LMP2 auf.

Ach und hab ichs überlesen? Welche Version der Strecke soll denn gefahren werden?

Bitte lasst doch alle 4 Klassen an den Start! Das Plakat kann ja so bleiben: LMP1 bis GT2 passt doch :)

Gruß Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 20:37 #182763

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach Jungs, was soll man hier noch alles schreiben?

Sebb hat doch eindeutig gesagt warum die Entscheidung für die Klassen getroffen wurde und dabei bleibts. Wer jetzt deswegen nicht mitfährt hat Pech und verpasst was. Egal was man hier plant, ständig kommt einer dem irgendwas daran nicht gefällt. Letzten Freitag haben wir bei den Concept Cars langsam und schnell zugelassen und fast keiner ist den Langsamen gefahren. Jetzt nehmen wir langsamere raus und nun meckern wieder 3 Leute das sie den unbedingt fahren wollen.

Die Klassen bleiben so aus den oben genannten Gründen und Überlegungen. Nach dem Event kann man sicher aufgetretene Probleme ansprechen, das ständig vorher auszudiskutieren geht mir gewaltig auf den Senkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 20:52 #182785

"Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr die hier äußern."

Fragt doch nicht, wenn alles eh beschlossene Sache ist!

Welche Version der Strecke soll denn jetzt gefahren werden (2004, 1991-96, 1979, 1977)? Die 1991-1996 sieht sehr gut aus, ob sie serverfähig ist kann ich nicht beurteilen.


Gruß Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 20:58 #182775

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

gefahren wird die BockBier Special Edition (2004):

www.bockbierbude.de/component/option,com...unc,fileinfo/id,1172


Ansonsten kann man halt noch sagen, dass die Server leider nicht ständig voll sind. Von Mitternacht bis ~10 Uhr morgens werden wahrscheinlich wieder eher nur ca. 10 bis max. 15 Teilnehmer starten, da ist man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine unterwegs.
(Und ja, das ist ne Aufforderung uns das Gegenteil zu beweisen. ;) )

So kann man zwar auch seine Runden abspulen, aber eigentlich soll es ja ein Miteinanderfahren sein.

Dem soll halt entgegengewirkt werden. Weniger Klassen - höhere Leistungsdichte ist der Hintergedanke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:11 #182745

Naja aber es gibt halt ein paar mehrere Leute denen LMP1 zu krass ist und GT2 auf der Strecke einfach zu langsam ist.
Komm sebbl bei Road America war's doch auch so mit allen Klassen und da fanden sich ja auch von jeder klasse ein Pärchen wo zusammen geracet haben :)

Grus
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:15 #182741

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Alleine das ihr hier sowas veranstalltet ist krass! :D Freu mich drauf daran Teilzunehmen^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:17 #182733

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
WhiteClown schrieb:
Letzten Freitag haben wir bei den Concept Cars langsam und schnell zugelassen und fast keiner ist den Langsamen gefahren. Jetzt nehmen wir langsamere raus und nun meckern wieder 3 Leute das sie den unbedingt fahren wollen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man ein normales Freitags-Sprint-Event nicht mit ner km-Hatz bei den 24h vergleichen kann. Am Ende eines Events zählt für viele nur die Zahl die vor dem Namen steht in der Auswertung. Beim 24h Rennen zählt die Zeit 0,garnichts sondern die km die am Ende in der Tabelle stehen. Womit die gefahren wurden ist doch wurscht.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:36 #182730

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
keanos schrieb:
Womit die gefahren wurden ist doch wurscht.

Schön das wir uns da einig sind. Dann ist das Thema Klassen ja erledigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:51 #182704

...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 26 Mai 2013 23:57 #182703

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Da hat man dann mal überspitzt ausgedrückt die Wahl zwischen einschlafen (GT2) oder überfordert sein (LMP1). Das freut bestimmt den ein oder anderen Profifahrer hier, dann können wieder PM's verschickt werden. :laugh:

Jetzt kommt bestimmt das Argument: bis dahin sinds noch 3 Wochen du kannst ja trainieren. Ist ja auch so'n Ding hier, dass man sich schon vor Events die Kombo bis zum Erbrechen reindrückt.

... und da wundert man sich hier auf der roten Bude ... aber was red ich überhaupt *kopfschüttel* Löscht bitte das "oder Anregungen" aus dem 1. Post, nicht dass noch ein User mit einem Vorschlag kommt. Ganz ehrlich Leute ganz schwache Nummer als Admin hier solche Kommentare abzulassen.

Zum Thema Multiclass Rennen, das kann auch funktionieren, wenn man es nur gut verkauft:
www.weissbierbude.de/images/events_2013/20130427/2/index.html

www.weissbierbude.de/images/events_2013/20130316/2/index.html

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20121103/1/index.html

In allen 3 Events war jedem bei der Fahrzeugauswahl klar, dass der Radical das schnellere Fahrzeug ist, trotzdem gabs bei allen dreien ein ausgeglichenes Starterfeld, komisch oder?

Ganz ehrlich nehmt doch mal den Stock ausm Arsch. Das soll hier Spaß machen und nicht verkrampft sein und anöden. Ich hab noch nie erlebt, dass hier bei nem Event mal Spaß dabei ist, im TS wird sich angeschwiegen, ... man könnte ja abgelenkt werden und seine vorher tagelang trainierten Rundenzeiten nicht mehr schaffen. :dry: Fragt doch mal bei den blauen, die haben ne Racecontrol, die haben bestimmt Freitags und Montags auch noch Zeit.

Das bestätigt mich nur noch mehr, warum ich kaum hier zum fahren komme. Da geh ich lieber dahin wo's unverkrampft und spaßig ist.

Naja sei's drum, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir das Wochenende nicht freihalten brauche.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang