Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 in Abu Dhabi

F1 in Abu Dhabi 09 Sep 2012 19:13 #182456

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

heute bin ich dort ein paar Runden gefahren. Dabei fiel mir auf, dass vorausfahrende Fahrzeuge (rF1-07) an mehreren Stellen im Boden versanken. Die waren dann plötzlich halb weg und tauchten dann später wieder auf. Laut Chat-Korrespondenz war ich wohl auch nicht der einzige, der dieses Phänomen hat. Da es immer an den selben Stellen war, tippe ich auf Streckenbug.

Ist da irgendwas drüber bekannt? Kann man etwas dagegen machen (-> Einstellungen)?

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 09 Sep 2012 19:58 #182457

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hör ich zum ersten Mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 07:01 #182463

Das habe ich auch schon erlebt, ist aber nicht so störend. Was störend ist, ist auf dem Nürburgring, in der letzten Kurve vor Start/Ziel. Dort ist es mir schon 2mal passiert das Ausgang dieser Kurve das Safty quer über die Strecke fuhr und ich natürlich voll rein. Totalschaden. Das Saftycar verschwindet dann in der Bande. Blöde Bugs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 08:44 #182464

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Kenne das Problem aus Donignton. Dort tritt das bei fast allen Mods bei mir auf. Aber das bremst nicht oder? Habs aber auf Server 4 gestern auch sehen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 09:17 #182465

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, Donington kenn ich auch. Da zucken die Autos aber nur mal kurz hoch, als ob sie über einen dicken Stein holpern.

In Abu Dhabi aber passiert es locker an 4 oder mehr Stellen und auf eine Runde gesehen bestimmt 10 oder mehr Sekunden lang. Es ist auch wirklich störend, weil die Autos halb weg sind (nur noch Heckflügel, Hutze und ein Teil der Reifen ist noch zu sehen) und dann plötzlich wieder vor einem aufspringen. Bei den extrem schnellen F1 ist das schon heftig...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 11:17 #182466

Kann ich bestätigen. Allerdings viel mir das in AbuDabi nur im Zuschauermodus auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 11:24 #182467

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Alternativvorschläge für die Strecke?

Wenn mehrere Leute das bestätigen können (in dem Fall bitte hier Bescheid geben!!!), müsste man sich Gedanken machen, ob man dann nicht doch kurzfristig auf eine andere Strecke swicht.

Edit: Die neue Silverstone würde mir spontan einfallen. Da wäre immerhin den meisten der Streckenverlauf bekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 11:38 #182468

Monza würd mir einfallen. Natürlich nur wenn sich in der ersten Kurve jeder rücksichtsvoll verhält, da die ja ziemlich eng ist! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 12:30 #182470

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...also vielleicht liegt es ja nur an meinem Rechner (glaube ich aber nicht). Die Strecke ist ja auch wirklich schön. Ich weiß auch nicht, ob es an der Kombination von Mod und Strecke liegt, d.h. es könnte auf anderen Strecken auch auftreten.

Generell gehe ich einen Streckenwechsel aber mit, nur werde ich es nicht schaffen, vorher dort noch drauf zu testen (ob es auch Probleme gibt).

Für mich wäre Silverstone ok, ebenso wie Singapur (bei Nacht) oder Spa oder...

Monza ist auch ok, ist aber nicht gerade meine Lieblingsstrecke...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 12:38 #182471

Ja also an Deinem Rechner liegt es nicht !! Haben ja mehrere (incl. mir selbst).

Würde einen Wechsel auch ok finden, mir ist egal welche Strecke dann. Testen kann man dann zwar kaum noch, aber ich finds so genial das wir endlich mal F1 fahren, das ich eigentlich alles mitmache.

Singapur wird viele Ausfälle mit sich bringen.
Spa finde ich langweilig.
Silverstone ist für die meisten wohl interessant.
Monza interessant weil grad gefahren :cheer:
Egal ich fahr überall mit auch wenn ich nicht für alle Strecken passende Sets habe.

Freu auf heute abend........bis dann!!

Ps.: Ein möglichst früher Hinweis wo nun gefahren wird, wäre natürlich sehr hilfreich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 13:17 #182473

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also zumindest die neue Silverstone geht schon mal nicht, da gibt's 2 Garagenplätze, wo man nicht rauskommt, habe ich gerade eben gemerkt...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 13:24 #182474

Wie schauts mit Monza aus? Passt ja quasi zum letzten Formel 1 Rennen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 13:40 #182475

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...schade mit Silverstone, ist ne schöne Strecke. Ich mach auch alles mit...

Singapur ist das nächste Rennen. Dort sind wir auch schon die OW-Challenge gefahren, ging eigentlich recht gut. Viele Ausfälle wird es eh geben, wenn man nicht mit gebremster Euphorie fährt ;) ...und nicht einige Leute ihre Autos auf der Ideallinie wenden... :dry:

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 13:50 #182476

Also habe ich erst mal richtig verstanden das Abu Dhabi nicht gefahren wird?

Dann wär ja Monza schon ganz nett, war ja auch in echt ein spannendes Rennen. :woohoo: (Singapur wär ja dann erst später dran)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 14:29 #182477

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
OK, gerade nochmal ein bisschen getestet.

Monza sieht eigentlich ganz gut aus. Rundenzeitlänge ist auch auf dem Niveau von AbuDhabi, d.h. wir können die Rundenzahl und alles andere auch beibehalten.

Ist natürlich schade, weil wir Abu Dhabi lange nicht mehr (oder noch nie?) in einem Event gefahren sind und das schicke Plakat damit nicht mehr stimmt, aber wenn tatsächlich die angesprochenen Probleme auftreten, wird das ausweichen wohl die beste Alternative sein.

Immerhin passt das mit dem F1-Rennen gestern ja ganz gut zusammen... wenigstens etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang