Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Aug 2013 14:10 #174282

@Sebbl und tut sich schon was? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 19 Sep 2013 00:33 #171628

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
QUICKMIKK schrieb:
Aloha all,

die neuen Skins und Tracks wollen benutzt werden :laugh:

Hope 4 Apex

Time-Slot: Freitag 19:00
Mod: Apex Gt3
Zugelassene Autos: alle
Strecke: Hope

Hi Mikk,

finde die Strecke ehrlich gesagt nicht event-tauglich... in der ersten Schikane ist rechts ein ganz schöner Abgrund. Wer da runterpurzelt, kann direkt ESC drücken.:ohmy:

Kann man zwar prinzipiell voll nehmen, aber wenn man da zu zweit nebeneinander ankommt oder die Reifen runter sind... ohohoh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 04 Okt 2013 01:00 #169689

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mod:
Zugelassene Autos:BMW 320 E21
Strecke: Schwabenland Grand Prix

Huhu Bernd,

eigentlich ein schönes Event, aber wenn ich das richtig sehe, hat die Strecke zwar reichlich Boxenplätze, leider werden aber nur 8-10 davon belegt. :ohmy:

D.h. manche wären 3fach belegt, da wäre die Chance, dass der eigene Boxenplatz beim Stop schon belegt ist, doch recht hoch, zumal der Stop auch recht lang dauert (30 Sek.).

Vielleicht doch lieber ne andere Strecke?! Hab noch 2 andere, die gut zum BMW passen, dann hätte wir ne kleine Serie beisammen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 14 Okt 2013 12:58 #168531

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Tachchen.

Die ALMS-Serie geht ja diese Woche zu Ende, und ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Ihr nicht schon was Neues auf der Liste stehen habt. Trotzdem kam mir kürzlich der Gedanke -angelehnt an das Jubiläum der ALMS- den 50. Geburtstag des 11er´s in einer Winter-Saison würdig zu feiern.
Ein genaues Konzept dazu habe ich bislang noch nicht, dass es für einen Event-Vorschlag genügen würde. Daher werfe ich das hier mal rein zur (hoffentlich) regen Diskussion. Meiner Meinung nach dabei sein müssten Zolder und als krönender Abschluss natürlich die Nordschleife. Ob sonst Interkontinental oder als reinen Super-Cup könnte man ja mal diskutieren.
Geil wäre natürlich auch, wenn dazu eine reiche Anzahl an aktuellen Lackierungen, -Cup, VLN, oder gar Geburtstagslackierung nach eigenem Gutdünken der Designer- diese feinen Gefährte zieren würden. Es fehlt mir immer noch der Frikadelli und der Haribo hier. :(

Wenn ich die Tage Zeit habe, versuche ich mir mal kreative Gedanken zu machen, bin aber erleichtert, wenn Ihr mir das abnehmt; ich glaube, für so eine Planung fehlt mir das Talent, das können andere hier sicher besser.

@Rico: auch wenn Du Deinen Leitspruch hier vor geraumer Zeit geändert hast, hoffe ich auf Deine Unterstützung in Sachen Porsche!!! ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 16 Okt 2013 18:44 #168376

Moinsen,

ja, die ALMS geht übermorgen zu Ende. Schade eigentlich. Aber was dann?

Ich würde, wie schon bereits vorgeschlagen, eine Serie mit dem APEX GT3 Mod favorisieren.

Hier gibt es keine Verliererfahrzeuge! Die Mod ist anspruchvoll und macht einfach nur Lust auf mehr.

Mann könnte die Strecken der ADAC GT-Masters Saison nehmen, oder die der GT-Series, oder aber wählt frei einige aus (wie bereits vorgeschlagen). 7-11 Läufe sollte die Serie schon enthalten und 200km Rennlänge (ca. 1h20min) wären sicherlich angebracht.

Die Wertung der ALMS mit dem Rückstand hat sich meiner Meinung nach bewährt und kann beibehalten werden. Eine echt klasse Idee, wer hätte gedacht, dass die Abstände doch so groß werden.

Auch ein eigenes Fahrzeug finde ich gut, dann erkennt man seine Gegner schon am Skin.

Was meint ihr dazu? Vielleicht ist ja auch schon was Neues geplant!?

Beste Grüße
Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 26 Okt 2013 16:41 #167649

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Speedracer hat vorgeschlagen:
Time Slot 19:00
Mod: Clio Cup Online 2013
Zugelassen Autos: Clio Cup
Strecke: Calder Park
Max Spielerzahl pro Server: 35
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingdauer: 30min.
Quali-Dauer: 15min.
Renndauer: 65 Runden
Rennstart Uhrzeit (Ingame): 17:00
Zeitmultiplikator: x5
Wetter: -
Plakat: Nein

Passt soweit alles, nur 2 Sachen machen mir etwas Sorgen.
1. Die 35 Teilnehmer: Die Strecke hat Platz für diese Anzahl Autos, Boxenplätze sollten auch nicht das Problem sein da sprittechnisch niemand stoppen muss. Allerdings kommt es bei RFactor gerne mal so ab 32 Autos auf dem Server zu vermehrten Abstürzen.

2. Der Zeitmultiplikator: Rennen starten um 17:00 Uhr ingame passt, allerdings würde das Rennen bei 5facher Beschleunigung bis ca halb 11 Nachts gehen. Ich hab das mal getestet, um 10 Uhr bei völliger Dunkelheit hab ich mit 35 Teilenehmern 14-16 Frames, also unfahrbar. Selbst wenn das Feld bis dahin auseinander gezogen ist, wäre das für dein ein oder anderen Teilnehmer hardwaretechnisch nicht umsetzbar. Ausserdem ist der Kurs stockfinster, da sind keinerlei Schweinwerfer oder Flutlichter. Denke mit einfacher Beschleunigung könnte man das Event realisieren.

Frage: Sollen es unbedingt 65 Runden am Stück sein oder sollen wir das in 2 Rennen aufteilen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 26 Okt 2013 20:41 #167646

Huhu,

Das mit den 35 fahren streichen wir und machen 30 draus...

Bei der zeitmultiplikation gehen wir auf 2x runter.

Das mit den 65 Runden am Stück muss net sein, können auch 2 Rennen draus machen ;)

Hoffe das passt jetzt so


Freu mich aufs Event..

Mfg Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 07 Nov 2013 02:00 #166427

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Speedracer77 schrieb:
Mod: PCCG07
Zugelassene Autos: Porsche Carrera Cup
Strecke: Gold Coast 600

Weiß net, ob die Strecke so Event-geeignet ist...



Dazu kommt, dass man da an 2 Stellen sehr einfach bös cutten kann, wenn man will...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 07 Nov 2013 11:12 #166411

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Dazu kommt, dass man da an 2 Stellen sehr einfach bös cutten kann, wenn man will...

...hmmmm. Es gibt immer jemanden, der will. Warum nehmt Ihr solche Strecken mit auf? Wir haben hier auf der Bude 616 Strecken, also eigentlich mehr als genug. Viele davon werden gar nicht gefahren, weil man sie gar nicht kennt.

Und wenn diese Strecke besonders reizvoll ist, dann sollte man vielleicht die Cut-fähigen Ecken mit harten Reifenstapeln versehen. Ich weiß zwar nicht, wie aufwändig das ist, aber wenn man immer die gleichen Objekte (also Reifenstapel) verwendet, sollte der Aufwand sich möglicherweise in Grenzen halten. Dann könnte man auch andere Strecken damit versehen...

Ist nur so ein Gedanke, soll keine Kritik sein...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 07 Nov 2013 11:23 #166409

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Naja, bei der faktisch nicht vorhandenen Cuterkennung von rFactor müsste man da schon 2/3 der Strecken eigentlich rausnehmen. Irgendwo findet man meist schon einen Weg... wenn man will...

Da würden auch Strecken wie Hockenheim oder der Nürburgring von betroffen sein.


Optisch ist die Gold Coast auch echt schön gemacht und vom fahren her ist das auch interessant.

Die Cut-Möglichkeit ist zwar unschön, aber da hätte man ja mal wieder ne Möglichkeit gehabt, die Qualirunden zu checken. :silly:

Wäre also kein KO-Kriterium, aber wenn man die Karre sogar aufs Dach legen kann, OHNE den Curb zu berühren - ich weiß nicht... für einfach mal so fahren okay, aber für ein Event eher nicht so geeignet. Finde ich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 07 Nov 2013 12:58 #166410

Hmm, den Porsche kann man doch auf jeder 2. Strecke auf Dach legen.
Wär also für mich kein Kriterium.
Ein echter Porsche-Fahren legt den sowieso nicht aufs Dach :p

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 01:01 #166206

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Porsche 996 GT2 (BiTurbo) @ Toban Raceway GP

Ich hab mal die Anzahl der Fahrzeuge auf 24 reduziert. Die letzten 6 Fahrzeuge stehen zumindest bei mir irgendwie nicht richtig in der Startaufstellung und teilweise aufm Gras...
McLaren F1 LM @ Bagen

Strecke scheint gar keine Startampel zu haben, müssen wir dann als Info dazuschreiben. Ansonsten schöne Combo, das mit den Boxenplätzen klärt dann morgen der Rico, hab ich grad beschlossen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 11:04 #166168

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Ich hab mal die Anzahl der Fahrzeuge auf 24 reduziert. Die letzten 6 Fahrzeuge stehen zumindest bei mir irgendwie nicht richtig in der Startaufstellung und teilweise aufm Gras...

Na klar, ist ok. Ich hatte nur geschaut, dass am 25.02.2011 dort ein Megane-Rennen lief, bei dem 31 Starter gelistet waren. Allerdings waren nur 26 am Start, die anderen haben ein DNS im Ergebnis stehen (ich auch). Ich erinner mich, wie ich kurz vor oder beim Start rausgeflogen bin. Hat vielleicht damit zu tun. Aber 26 könnte man vorsehen. Wie die Boxensituation ist, kann ich nicht sagen, ich glaube, wir sind damals durchgefahren...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 14:42 #166194

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Strecke scheint gar keine Startampel zu haben, müssen wir dann als Info dazuschreiben. Ansonsten schöne Combo, das mit den Boxenplätzen klärt dann morgen der Rico, hab ich grad beschlossen.
Ich habs mal kurz angetestet: naja, ich fahre mit Global Info Display, da ist eine Startampel immer mit dabei. Falls jemand kein solches oder anderes Hilfsmittel hat, dann muss man leicht aufs Gas gehen (wie sonst auch) und merkt dann, wenn das Auto losgeht. Ist nicht optimal aber machbar.

Die Boxenplätze scheinen für 30 (und mehr) Fahrzeuge zu reichen. Wie es mit den Plätzen für Boxenstopps aussieht, kann ich nicht sagen (ich weiß nicht, wie man die Simlation beschleunigt). Sollte aber bei der Länge der Boxengasse eigentlich auch funzen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 17:14 #166139

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
Ich habs mal kurz angetestet: naja, ich fahre mit Global Info Display, da ist eine Startampel immer mit dabei. Falls jemand kein solches oder anderes Hilfsmittel hat, dann muss man leicht aufs Gas gehen (wie sonst auch) und merkt dann, wenn das Auto losgeht. Ist nicht optimal aber machbar.

Öhm, wenn ich leicht aufs Gas gehe, fährt das Auto los.:huh: Egal, ob rot oder grün...

Ich hab ja auch das GID, aber wenn die Hälfte des Feldes weiß, wanns los geht und die andere Hälfte nicht, ist das natürlich blöd.

Es gibt ja auch rFactor-onboard-Mittel um zu wissen, wann die Ampel umschaltet, man muss halt nur vorher wissen, dass man z.B. das LCD-Menu entsprechend weiterstellen muss... wenn man erst in der Startaufstellung verzweifelt die Ampel sucht, ist es dann wahrscheinlich schon zu spät.

Bei den Boxenplätzen kann man das leider auch nicht immer so pauschal sagen. Entweder man schaut sich die Strecke mit nem 3D-Programm an oder stellt den Spritverbrauch ingame auf den höchsten Faktor (glaube x7?) und startet ein Rennen mit KI. Dann kommen die nach 1 oder 2 Runden auch schon in die Box getingelt, um Sprit zu fassen und man kann sich das ganze Spektakel anschauen und durchzählen wie viele Plätze es gibt (geht meistens ganz gut).



Aber bei den ganzen Vorschlägen haben wir ja Zeit alles zu testen, das dauert eh 2 Jahre, bis wir alle Plakate gemalt und die Events umgesetzt haben. :silly:


Edit:
@Admins: ich hab mal ein KI-Rennen angetestet, da gab es PaceCar-Phasen. Kann man das ausschalten (es ist sehr schwer, mit richtigem Abstand hintereinander herzufahren)?
Ja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang