Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Dez 2012 19:49 #184389

Allein der Sinn erschließt sich für mich nicht. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Dez 2012 20:36 #184392

die idee war, ähnlich den parc ferme regeln, das quali und die jagd nach einer schnellen runde abzuwerten, damit die komplette trainingszeit eher für die rennvorbereitung und das rennsetup verwendet wird.

vielleicht gibt es auch weniger startcrahs, da man an der startampel nicht noch im qualimodus tickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Dez 2012 23:39 #184396

Hallo,

bin gerade dabei einige Events auszuarbeiten.

Steht eigentlich Cleveland etwas entgegen? In der Bestzeitenliste sind nur eine Hand voll Einträge.
Es wäre mal ein etwas anderes Flugplatzrennen.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:30 #184397

Anbei 6 DRM Vorschläge zur Diskussion. (Datum = Platzhalter)
(#2 = Plakat zu Eventvorschlag von allyspapa 02.12.2012)

VG Thomas
77.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:31 #184398

#2 = Plakat zu Eventvorschlag von allyspapa 02.12.2012

78.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:32 #184399

#3
79.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:32 #184400

#4
80.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:32 #184401

#5
81.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:33 #184402

#6
82.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 00:55 #184403

Sehr schön in Szene gesetzt, danke. Eigentlich müssen die Wagen jetzt in der Garage bleiben, damit bloß kein Kratzer dran kommt. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 10:51 #184407

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
1. Sahne:woohoo:

Denke die Plakate können wir nehmen.

Großes Danke dafür B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 11:52 #184409

gerne.

Dann lassen wir Cleveland drin. Würde mich trotzdem mal interessieren, wieso dort bisher so wenige km gefahren wurden. Gut, die Strecke ist kein Hit aber immerhin eine ehemalige Indycar Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 12:28 #184411

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hab mir das ganze grade mal angesehen, über Cleveland und Livet Glen müssen wir eventuell nochmal sprechen.

Cleveland müsste erstmal planiert werden, Livet Glen halte ich für zu eng für die DRM. Persönliche Meinung. Wenn die Masse das anders sieht, steh ich natürlich hinten an.

Meinungen?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 31 Dez 2012 12:40 #184412

Liet Glen wäre für Div. 2.
Bin probeweise mit 34 KI gefahren. Durch die langsamen Geschwindigkeiten geht es ganz gut. Körperkontakt geht bei den Geschwindigkeiten auch noch. Einige Dreher wird es schon geben. Man kommt aber sehr gut zurück auf die Strecke.
Alternativ könnten wir Vitus Park GP oder Killarney (wenn auch etwas kurz).

Für Cleveland hatte ich eine Strecke mit Flugplatzcharakter gesucht (ähnl. Mainz Finthen). Alternativ eine Stadtstrecke mit Hubbeln ähnl. Norisring, die ich bei aller Verehrung nicht schon wieder fahren möchte :-).
Vielleicht kennt jemand noch eine Alternative.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 05 Jan 2013 03:21 #184479

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Versuche mal etwas gesammelt zu antworten:

Zu den Vorschlägen bzgl. Endurance Mod ist zu sagen, dass wir dieses Jahr eine Serie mit der Mod fahren werden.

Die 24h Rennen kann man gewiss angehen, ob es genau zu den Terminen sein wird oder +/- 1 Woche wird man dann sehen. Ob alle 3 umgesetzt werden (innerhalb 2er Monate!), jeweils mit dem Endurance Mod, dahinter will ich auch mal ein mehr oder weniger großes Fragezeichen setzen.


Gesamte Formel1-Saison nachfahren: Definitiv nein, aus mehreren Gründen.

Erstens wären das in rund 8 Monaten 20x die gleichen Fahrzeuge, also praktisch jede bis jede zweite Woche Formel1.

Wenn ich mir dann die Ankommensquoten der letzten 2 F1-Events anschaue mit je ~20%... :unsure:

Wenn man die Kisten öfter fährt, stellt sich natürlich etwas Gewöhnung ein, auf der anderen Seite waren die Strecken (Fuji&Monza) auch nicht so anspruchsvoll - wie das dann in Monaco und Signapur aussieht?

Allerdings können mit Sicherheit 2,3,4... Rennen der echten Saison nachgefahren werden, gerne auch mit wechselnden Formel-Fahrzeugen.

Umso früher die Vorschläge dafür, desto besser, dann kann man den Termin nämlich schon mal blocken. ;)


Ein Oval-Rennen werden wir Ende Januar mal angehen - erfahrungsgemäß geht das leider gerne in die Hose. Hoffentlich diesmal nicht, ein bisschen Abwechselung bei den Events kann ja nicht schaden. ;)


Die DRM-Plakate sehen wirklich super aus! Habe Livet Glen mal getestet und fand das eigentlich ok, zumindest für die kleine Division!
Flugplatzstrecke bin ich auch schon als am Grübeln, fällt mir momentan aber auch keine Alternative ein.

Detail beim letzten Plakat: In der Überschrift steht 1,5h, weiter unten dann 60 Min. ;)

Ansonsten wären noch von Interesse:
Schadenmulti, max. Spielerzahl pro Server, Uhrzeit Rennstart, Zeitmultiplikator (kann ja ggf. alles das gleiche für die verschiedenen Rennen sein) und die exakten Eventnamen (ist ja auf der Event-Vorschläge-Seite etwas weiter unten genauer beschrieben).

Sollen die Rennen dann Montags oder Freitags stattfinden? Montags wäre momentan noch deutlich mehr Freiraum und es würde sich wegen der etwas längeren Eventlänge auch anbieten, aber wenn es dir lieber ist, kann man es auch freitags durchführen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang