jeal schrieb:Ich habs mal kurz angetestet: naja, ich fahre mit Global Info Display, da ist eine Startampel immer mit dabei. Falls jemand kein solches oder anderes Hilfsmittel hat, dann muss man leicht aufs Gas gehen (wie sonst auch) und merkt dann, wenn das Auto losgeht. Ist nicht optimal aber machbar.
Öhm, wenn ich leicht aufs Gas gehe, fährt das Auto los.
Egal, ob rot oder grün...
Ich hab ja auch das GID, aber wenn die Hälfte des Feldes weiß, wanns los geht und die andere Hälfte nicht, ist das natürlich blöd.
Es gibt ja auch rFactor-onboard-Mittel um zu wissen, wann die Ampel umschaltet, man muss halt nur vorher wissen, dass man z.B. das LCD-Menu entsprechend weiterstellen muss... wenn man erst in der Startaufstellung verzweifelt die Ampel sucht, ist es dann wahrscheinlich schon zu spät.
Bei den Boxenplätzen kann man das leider auch nicht immer so pauschal sagen. Entweder man schaut sich die Strecke mit nem 3D-Programm an oder stellt den Spritverbrauch ingame auf den höchsten Faktor (glaube x7?) und startet ein Rennen mit KI. Dann kommen die nach 1 oder 2 Runden auch schon in die Box getingelt, um Sprit zu fassen und man kann sich das ganze Spektakel anschauen und durchzählen wie viele Plätze es gibt (geht meistens ganz gut).
Aber bei den ganzen Vorschlägen haben wir ja Zeit alles zu testen, das dauert eh 2 Jahre, bis wir alle Plakate gemalt und die Events umgesetzt haben.
Edit:
@Admins: ich hab mal ein KI-Rennen angetestet, da gab es PaceCar-Phasen. Kann man das ausschalten (es ist sehr schwer, mit richtigem Abstand hintereinander herzufahren)?
Ja.