Moin,
wie teilweise schon besprochen hier mal ein Vorschlag für ein erstes Langstreckenrennen in rFactor2:
Ich bin überzeugt dass rF2 langsam mehr Aufmerksamkeit verdient. Man hört zwar das es grafisch mit AC und PC nicht mithalten können soll, aber das ist zum einen eine Frage der verwendeten Hardware und zum anderen, wie hoch man hier die Priorität hängt. Wenn ich von so manchem Defizit der anderen wie Fahrzeugverteilung, Strafen und Boxenstopps höre denke ich, ist rF2 eine sehr solide Basis und technisch sicherlich nicht schlechter als die neuen.
Angelehnt an die 1000km der WEC in diesem Jahr rege ich an, aufgrund der Wahrscheinlichkeit dass wir keine Fahrerwechsel vornehmen werden, das Ganze zu halbieren und 500km Nürburgring-GP zu fahren. Das bespielte Material soll dabei die APEX-Serie sein, die in rF2 auch schon reichlich Spaß bereitet hat.
Über Reifen und Sprit hab ich mir jetzt keine großen Gedanken gemacht und denke, das ist auch zu vernachlässigen; 1x. ABS und TC wie gehabt auf kleiner Stufe, und wenn wir uns darüber einig werden am liebsten mit aktuellem Real-Wetter über ein vielversprechendes Zusatz-Tool, und vielleicht mit doppelter Zeitbeschleunigung.
Zeitansatz: Freitag 19h 60min Quali, 10min Warmup, 500km und ca. 180 bis 200min Renndauer.
Ein Plakat wäre von mir eher nicht zu erwarten.
Ich denke, der Rico würde hier was tolles entwerfen und auch einen konkreten Termin finden...