Michael schrieb:Meine Definition für Schadensmultiplikator lautet:
Schadensmultiplikator 0 % = normaler schaden
Schadensmultiplikator 50% = Doppelter schaden. Heißt, ich würde bei, z.b. selbiger geschwindikeit eben halt den doppelten schaden erleiden, was dann eigl. nicht Realistisch wäre.
mfg
edit: als ich meinte 50%, = die hälfte vom Doppelten schaden
...ich weiß ja nicht, wo Du diese Definition her hast, und ich habe auch nichts darüber gefunden, aber ich sehe das anders:
Schadensmultiplikator 0 % = kein Schaden
Schadensmultiplikator 100 % = realistischer Schaden gem. Mod
Wenn ich mit einem Wagen bei 0% gegen die Wand fahre, dann wird mir zwar in der Autoskizze unten rechts einiges gelb markiert, aber der Wagen fährt sich weiterhin ganz normal. Bei 100% fliegt so einiges ab und der Wagen ist hin. Probier es mal aus...
Nach Deiner Definition wären 100% der doppelte Schaden als es bei einem reellen Aufprall der Fall wäre. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so ist. Was für einen Sinn hätte das?
Ja, dieses Raleigh-Rennen bin ich auch nicht mitgefahren. Ich halte von so etwas nicht viel. Ich stehe auf die Simulation und veranstalte bei einem Rennen auch keine Albernheiten wie 100-m-Schilder-Kaputtfahren (zumindest nicht absichtlich) oder das Auto nach dem Rennen crashen. Von daher habe ich mich in Anbetracht des Titels und des Schadensmultiplikators gefragt, ob es eine Arcade-Veranstaltung werden soll. Wie gesagt, fahr ich eh nicht mit und Du kannst ja vorschlagen, was Du möchtest. Also nichts für ungut, ich habe hier halt eine andere Meinung...
VG
Jeal