Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die Woche der komischen Strecken...

Aw: Die Woche der komischen Strecken... 14 Jul 2012 17:55 #181494

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Wenn man den Schadensfaktor auf 100% stellt muss man aber auch damit leben, dass man unverschuldet ausfällt weil einem jemand anders von hinten in die Kiste rauscht. Das ist ja hier ein Fun-Server mit Fun-Rennen aber wenn ich beim Event z.B in der ersten Kurve aufgeben muss, nur weil ich abgeschossen wurde da hört für mich der Spass auf.
Was ich damit sagen will: Immer 100% zu fahren könnte auf Dauer frustrierend sein.
Dann wär ich schon eher dafür, in loser Folge spezielle Events durchzuführen, die dann auf dem Plakat meinetwegen gleich als 100%-Event angekündigt werden.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die Woche der komischen Strecken... 14 Jul 2012 20:28 #181496

jeal schrieb:
Hi zusammen,

bereits nach dem Rennen am vergangenen Montag gab es einige Diskussionen darüber, welche Randbereiche noch zur Strecke gehören und wo das Cutten anfängt. Das führte dazu, dass ein Teil der Fahrer der Linie folgten (da, wo der Reifenabrieb zu sehen ist) und andere herausholten, was soeben ging (also volles Rohr über die Gehwege fuhren, die m.M.n. nicht mehr zur Strecke gehören) und somit pro Runde ca. 4 Sekunden schneller waren. Dass man als "Linienfahrer" bei einem solchen Rennen keine Chance hat auch nur annähernd mitzuhalten, brauche ich nicht zu erwähnen.

a) wolltest du hierzu doch nichts mehr sagen.

b) bin ich eigentlich deiner Meinung, wobei beides Meinungen sind. Mehr nicht

c) Müssen alle auf Server 3 anderer Meinung gewesen sein. Auch die Budeneliete, die sich vorsichtshalber mal bedeckt gehalten haben.

d) gilt die Budenregel.... weisse Linien nicht gelbe

e) sagt Wikipedia folgendes:
Apron
Die gelbe Linie trennt die eigentliche Fahrbahn vom Apron.

Der Apron ist ein befestigter Teil einer Ovalrennstrecke, der die Rennspur vom unbefestigten Innenbereich trennt. Auf nahezu allen Strecken befindet sich an der Grenze zwischen dem Apron und der Rennspur eine gelbe oder weiße Linie. In Daytona und Talladega wird durch eine doppelte Linie angezeigt, dass diese bei Überholmanövern nicht unterschritten werden dürfen, andernfalls muss der überholende Fahrer anschließend die Position wieder zurückgeben. Auf anderen Rennstrecken zählt der Apron zum Rennbereich. Ein Unterschreiten der Trennlinie auf Strecken mit starker Kurvenüberhöhung ist jedoch risikoreich, da der Apron selbst keine Überhöhung aufweist. Der Rennwagen kann somit am Boden aufschlagen und im ungünstigsten Fall ins Schleudern geraten.

Ich habe fertig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang