Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 1990 @ Valencia

Aw: F1 1990 @ Valencia 03 Jun 2013 23:57 #181085

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, Gratulation allen Angekommenen, hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 16:25 #181088

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mal eine Frage so in die Runde:

Wie fandet ihr den Ablauf der Quali, speziell die Sache mit der Superpole in Verbindung mit der privaten Quali?

Eher nicht so, oder doch ganz gut? Ich finde immer speziell mit Mods, bei denen die fahrerischen Fähigkeiten weit auseinandergehen (teilweise 7-8 sek Unterschied pro Runde) ist diese Option zumindest im Quali keine Schlechte, weil kein "langsamer" einen "schnelleren" behindert.
Dazu kommt das bei nur 1 gezeiteten Runde der Fehlerteufel auch bei den vermeintlich schnelleren mal zuschlägt und u.U. das Feld etwas durcheinanderwürfelt.

Meinungen? Verbesserungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 17:53 #181089

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Naja White Clown, du hast ja schon ein paar gute Gründe genannt für die Durchführung privater Qualis und ich hätte auch nichts dagegen wenn man hin und wieder so verfährt. Immer würde ich das nicht machen wollen, denn gemeinsam fahren macht halt doch mehr Spass, auch wenn es "Behinderungen durch langsamere":laugh: gibt.
Im Falle des Valencia-Events war es aber OK.
Wenn man das Quali 1 Runde länger machen würde für einen 2.Schuss, falls der 1. in den Ofen geht wäre auch nicht schlecht.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 17:55 #181082

Also das Private Qualy find ich persönlich gut. Finde nur das die 3 Runden auch echte drei Runden sein sollten. Also mit In- und Outlap dann ingesamt 5 Laps. Bei mir persönlich sind die Reifen erst in der zweiten schnelleren Runde auf guten Temps.

Zum Rennen:

Beim Start bis auf 6 vor ist ok. Dann durchgereicht auf 10. Die vorletzte Linkskurve ist ein wenig überschüssig und mit vollen Tanks hats mich dort zweimal rausgedreht.

Dann kam Namensvetter Baage von hinten und verabschiedete mich ins Grün. Da war dann was defekt und so ab in die Box. Ergo Letzter. Damit aber nicht genug. Kein funzender Limiter und nur 58 Km/H erlaubt. Traumhaft, Stop and go. Damit dann aber wirklich Megaletzter.

Bei meiner kleinen Aufholjagd kam ich dann, sicher Aufgrund der frischen Reifen, langsam wieder an andere Fahrzeuge heran. Dreamtheater hatte wohl mit abbauenden Reifen zu kämpfen und irgendwann kam ich auch da vorbei. Da zu diesem Zeitpunkt ich an Pos. 15 war und Dreamtheater Pos. 10, bekam ich aber blaue Flaggen, bis hin zur Strafe.

Sollte man mal drüber nachdenken ob das so ok ist?! Ich kann mich ja nie zurückrunden oder kämpfen wenn ich nicht gleich 5 Sek. Abstand herstellen kann. Macht wenig Spaß!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 18:10 #181073

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Michael Schumacher schrieb:
Sollte man mal drüber nachdenken ob das so ok ist?! Ich kann mich ja nie zurückrunden oder kämpfen wenn ich nicht gleich 5 Sek. Abstand herstellen kann. Macht wenig Spaß!!!

Ja das ist ein bekanntes Problem, das allerdings nicht lösbar ist. Die Sim unterscheidet nicht zwischen Überrunden und Zurückrunden. Dagegen kann man nichts machen.

Ich persönlich halte es immer folgendermaßen: Wenn sich bei mir jmd, der offensichtlich schneller unterwegs ist zurückrundet, dann geh ich kurz vom Gas und lass den ein paar Meter wegfahren damit er aus der Blue-Flag Zone raus ist. Funktioniert meißt, allerdings nur wenn der Vordermann halt mitspielt. Wenn nicht, hat man als Schnellerer, der allerdings hinten ist schlechte Karten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 19:32 #181069

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Normalerweise kommt wenn man sich entrundet nicht direkt die blaue Flagge. Das Problem ist wenn man dann kurz einen größeren Abstand dazwischen legt, ihn dann aber wieder einbüßt. Das registriert das Spiel dann wieder als normale Überrundung mit entsprechend blauer Flagge.

Ergo... wenn man sich entrundet, dann muss man auch ne Ecke schneller sein, sonst muss man sich zur Not wieder überrunden lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 19:35 #181064

Ist mir schon klar. Ist nur nicht sinnvoll. Aber da gibt es real ja auch Probleme bei den Stewards.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 19:40 #181063

Mir hat z.B Jemand fast eine ganze Runde kein Platz gemacht erst ein paar Kurven später und nach erhalt einer Drive Thru wurde platz gemacht.
Resultat: Ich verlor meinen Vorsprung wurde überholt
machten ein Fehler und das wars:angry: Nächstes mal bitte drauf achten echt ÄRGERLICH SOWAS zumal ich endlich mal etwas weiter vorne war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 04 Jun 2013 21:08 #181062

Hi,
Ja war ein tolles Rennen B) Ich hatte gedacht ich könnte ohne Reifenwechsel durch fahren B)

Hier is noch´n "Beweisvideo" :side: :laugh:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 19:03 #181053

Weiß jemand wer Justin ist ?:dry:

Als Fahrer taucht er im Resultat nicht auf.
So kann der Behinderer gar nicht wissen wen er ausgebremst hat.:)
Ich war es nicht !

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 19:56 #181052

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hab grad mal für dich recherchiert, Sausewind. Justin heißt auf der Strecke Griplimited. Aber hast schon Recht, Sause, Dass mit den Namen ist manchmal verwirrend weil es noch dazu ein Mitglied gibt, das Justin sowohl im Forum wie auf der Strecke heißt:silly:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 20:20 #181051

Hallo Alibaba,
ist ja nicht so, dass mich der Name interessiert hat. Aber finde solche Spielchen mit unterschiedlichen Namen unmöglich. Wenn ich jetzt der Bösewicht wäre wüsste ich nicht mal wen ich verärgert habe.:(

VG Sausewind

PS. Und außerdem habe ich schon mehr Kilometer als Du runtergerissen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 20:34 #181030

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Nana, Spielchen würde ich das jetzt nicht gleich nennen.
Da die Bockbierbude ja ausdrücklich unterschiedliche Namen für Spiel und Lobby unterstützt, kann man da keinem einen Vorwurf machen. Das verschiedene Namen unpraktisch sind, merkt der Betreffende dann vielleicht später, wenn er jedesmal seinen Zweitnamen unter einen Forenbeitrag schreiben muss, wenn er den auch richtig zugeordnet wissen will. Gibt ja noch ein paar mehr von der Sorte:laugh:

P.S. Verdammt, mit den Kilometern hast Du Recht, aber was ich noch bedenklicher finde, ist, dass es doch tatsächlich noch 3 andere Kilometermäßig zwischen uns geschafft haben.
Sehr unüblich:laugh:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 20:45 #181014

Ich dachte das ich bereits unter diesem Name hier angemeldet bin war allerdings nicht so deswegen habe ich das ganze mit meinem alten acc. geschrieben.

Ich muss hier denke ich keine Namen nennen derjenige hat es im Rennen selbst erlebt...
Will daraus keine große Sache machen passiert mal ist aber ärgerlich, weils durch etwas Aufmerksamkeit verhindert werden könnte..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Valencia 05 Jun 2013 20:51 #181010

Hallo Alibaba,
vielleicht sollten wir die mal zur Rede stellen. So gehts ja nicht.;)
Zu den Namen: In den Regeln steht auch, dass Sonderzeichen und kryptische Bezeichnungen vermieden werden sollen.:blink:

VG Sausewind

PS.Zwischenzeitlich hat sich der Betreffende ja gestellt und Klarheit geschaffen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang