Ja, muss sagen, es war etwas zu turbulent für die nicht alzubreite Strecke...
Also ich bin von 9 gestartet und durch einen Blitzstart gut nach vorn gekommen. Hab dann vor mir und hinter mir gesehn, wie sich einige Wagen regelrecht abgeschossen haben. En Herzanfall bekam ich als vor mir plötzlich einer quergeschossen kam und ich ihn vorher nicht sah, Milimeter am Auto vorbei. Sebbl und seine Truppe hatten auch zu kämpfen, da ist auch das ein oder andere Blech gefallen. So kam ich auf Platz 2 vor, ehe ich eingeholt wurde und einen 1 Stopp einlegte. Am Ende wars Platz 6, war sehr zufrieden, da ich von 9 startete und die turbulente Startphase, welche ich im Spiegel sehn konnte überstand.
Muss aber wirklich sagen, dass das kein Autoscooter ist, wie Timo Scheider das einst sagte, Ich kam von Platz 9 gut weg am Start und nahm keinen mit. Auch wenn ich sehe, dass da 4 Wagen nebeneinander in die Kurve gehn, kann das ja nicht gut gehn. Manchmal sollte man halt im Sinne der Position und der Gesundheit des Wagens etwas zurückstecken. Was bringts mir, wenn ich voll reinhalte und am Ende 3 oder 4 Plätze verliere anstatt zurückzustecken und weiter Druck zu machen und dann nur 1 Platz verliere.
Zugegebenermaßen ist der Start im Großfeld schon schwer, aber wenn man genau auf den Gegner achtet, ist es möglich ohne viel Abschießerei durchzukommen. Bei den Autos und den engen Zeiten meinen viele, das Rennen wird beim Start entschieden.
Im Sinne aller: Beim Start etwas vorsichtiger agieren