Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 04.06.12 LMP2 auf Brün

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün - 05 Jun 2012 10:17 #180365

allyspapa schrieb:
Doch dann kam das Grauen. Gute 12 sec. hinter der Spitze. He? Doch LMP1 und ich hab´s nicht mitbekommen? Ich hatte doch so ein gutes Gefühl mit dem Auto.:S

Ich helfe dir gern bei den Sets.
Gut wäre z.B. die Dinger wieder auf dem nutzlosen 5er laufen zu lassen. Ich habs zwar schon gesagt, aber die mod mach bei den Einstellungen geschätzt 90 Prozent alles richtig.

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün - 05 Jun 2012 13:59 #180368

Vote für Server 5:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 14:38 #180371

Die LMP's sind jetzt auf Server 5 verfügbar.
Viel Spass.

HaM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 15:43 #180376

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ist doch wurscht was wo läuft, -dann sind wir beim nächsten Mal mit ´ner anderen Serie zu langsam! :blush:

Mir geht es genauso wie Sven, wann gibt es endlich einen Fahrschul-Server mit fachkundigem Personal???:laugh:
Oder wir fahren S4-Events. Alle auf S2 oder S3 die sich als störend fühlen gehen dann auf den nochmal zeitlich versetzten Rentner-Server (die Frage danach kam ja auch von Gerd glaube ich:) ) .

Nein, Spaß bei Seite. Selbst wenn man stört hört man kaum Vorwürfe. Und auch wenn es anstrengend ist nur nach hinten zu gucken findet man ja auch schon mal Leute, die gerade nicht schneller können als man selbst.


Aber nur so am Rande: ICH habe WhiteClown in der Boxengasse mit 173km/h gelasert!!! Vermutlich war er noch aufsteigend. Foto habe ich nicht, aber mein Wort muss reichen. ;) Ich plädiere für ein 3 monatiges Porscheverbot; alternativ die Limiter-off-Funktion zu deaktivieren, damit er sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gewöhnen kann.

:P


Der Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 17:26 #180382

Dobbie schrieb:
Ist doch wurscht was wo läuft, -dann sind wir beim nächsten Mal mit ´ner anderen Serie zu langsam! :blush:

Mir geht es genauso wie Sven, wann gibt es endlich einen Fahrschul-Server mit fachkundigem Personal???:laugh:

Genau das habe dem lieben Sven sagen wollen. Man springt nicht in ein LMP und fährt Topzeiten.
Ihr wedet mich des öfteren auf dem 5er finden. Ich helfe gern wenn gefragt wird ( man muss nur mit meiner Art klarkommen.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 17:33 #180383

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Sublateral schrieb:
Genau das habe dem lieben Sven sagen wollen. Man springt nicht in ein LMP und fährt Topzeiten.

Ich kenn da Leute...:woohoo: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 18:21 #180388

Äm Leute..... no Sir
das sind Aliens ! :laugh:

Wir hier sind Feierabendfahrer, hoffe ich doch.

BTW

Danke an der Räucherschinken für die LMPs auf dem 5er :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 20:00 #180397

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ja ABER... :silly:

Nee, das hat nix mit den LMP zu tun, da ist schon das Talent vermutlich ein großer Gradmesser; und natürlich der Fleiß. Ich bin im Frühjahr mit ´nem Kollegen mit´m Rad an der Nordschleife gewesen und musste sie natürlich danach auch hier ausgiebig kennenlernen. Obwohl sie kaum 100km weg ist war sie früher für mich einfach da. So anders als andere Rennstrecken, aber soooo lang, so beängstigend, geheimnisvoll. Und für mich als ursprünglicher F1-Interessent ohnehin nicht präsent.
Mit der Rad-Runde hat sich das geändert. Ich bin viele Runden dort gefahren, kenne sie ganz gut und komme sagen wir jede dritte Runde ohne Crash rum.:blush: Naja, ok, wenn man zivilisiert fährt geht das natürlich besser, habe dort auch schon Rennen simuliert und dann geht das auch. Aber i.d.R. probiert man schon mal ´ne Kurve anders und PENG!
Und das hat Training hat mich dann so weit gebracht, dass ich das Gefühl habe, mit dem einen oder anderen hier dort mithalten zu können.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Topfahrer hier auf jedem Auto und auf jeder Strecke üben üben üben. Da machen andere Faktoren den Unterschied aus. Vielleicht auch die Technik, also ein hochwertiges Lenkrad vielleicht, vielleicht deren Einstellungen, denn das Drehen an so mancher Schraube im Bereich der Sensibilität etc. brachte mich mit der Zeit auch so manchen Fortschritt. Vielleicht liegt es auch am PC.

Eine Idee wäre vielleicht eine Möglichkeit, eine Art Teststrecke einzurichten (ggfls. außerhalb der Bude). Wo die Zeit nicht abläuft und man einfach Runden dreht um zu testen und Setups zu probieren. Also das, was man (also ich und vermutlich zumindest Sven und Sausi) offline macht. Aber halt mit der Möglichkeit, sich live beim Setup zu unterstützen.

Sicherlich ist der Budensinn ein anderer und so auch lobenswert. Das fast-lapping 15min lang hilft einem aber kaum, wenn man eh Probleme hat mit Maschine und Strecke. Und wenn man im anschließenden short-race nicht mithalten kann oder die anderen aus Mitleid immer wieder auf den Dreherkönig warten müssen ist das auch frustrierend.
MIR macht es derzeit Spaß, meine Setup-Unterlagen durchzuackern und die Auswirkungen zu er"fahren". Leider ist das für mich noch sehr abstrakt und fremd, dass ich das heute verstandene morgen schon wieder im Zusammenhang vergessen habe. :huh: Aber auch hier, -einfach nur fremde Setups anzunehmen ist es nicht. Auch wenn eines funktioniert und man schneller ist; der Weg dahin ist das wichtige. Aber der Zeitfaktor übersteigt die Normen der Bude und außerhalb auch die meiner Freizeit.

Von daher kann ICH mich nur auf die Events freuen, hoffen, dass ich gleichstarke finde und über das defensive Durchhalten ein Ergebnis zu erzielen. Den Anspruch, irgendwann mit den Besten, -ach, sogar mit den Guten- mithalten zu können, habe ich seit langem abgelegt, sonst hätte ich rF frustriert deinstalliert.

Schönen Abend und


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 20:39 #180399

Sublateral schrieb:
Äm Leute..... no Sir
das sind Aliens ! :laugh:

Wir hier sind Feierabendfahrer, hoffe ich doch.

BTW

Danke an der Räucherschinken für die LMPs auf dem 5er :)


Muss ich dir zustimmen mit Feierabendfahrer. Bei mir ist und einigen Kumpels ist es auch so, dass sie hier nachmittags mal 1-2stunden fahren wenn sie lust haben. Allerdings kenn ich auch paar die sich mega für Sachen trainieren wo ich manchmal denk was die für eine Zeit haben :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 04.06.12 LMP2 auf Brün 05 Jun 2012 22:19 #180396

Dobbie schrieb:
Vielleicht auch die Technik, also ein hochwertiges Lenkrad vielleicht, vielleicht deren Einstellungen, denn das Drehen an so mancher Schraube im Bereich der Sensibilität

Also mein Hitech Wheel ist noch immer ein Logitech Momo 250000km, mit Haarspraydosendeckeln als Pedallager.
Nein, kein Witz. :)

Ich denke dir geht es darum ein paar nette Leute zu finden die grundsätzlich so eine Art Fahrschule anbieten, Gute Idee, ich bin dafür.

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang