Ein nettes Rennen, auch wenn weder die Autos noch die Strecke mein Ding waren.
Im 1. Rennen bin ich am Start stehengeblieben, weil ich mit manueller Schaltung fuhr, den Gang nicht eingelegt hatte und sich daher beim Gasgeben nix tat
. Danach war ich in einem sooo dicken Knubbel an Fahrzeugen, dass ich von meinem Motor gar nichts hörte und daher wieder nicht schaltete. Nach ein paar Kurven - ich war mittlerweile auf Platz 27 - habe ich es dann gewechselt bekommen und von da an ging es aufwärts.
Im 2. Rennen stand ich kurioserweise auf P1, konnte mich aber aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit nicht lange dort halten und kam am Ende auf P6 ins Ziel.
Dennoch ein nettes Rennen, ich werde beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Noch zwei unschöne Dinge aus Rennen 1:
1.) Wenn man neben einem anderen Fahrzeug herfährt, dann muss man dem inneren Fahrzeug in der Kurve auch Platz lassen. Drückt man denjenigen dann auf den Rasen, dann reicht auch ein 'Sorry' nicht, sondern man sollte ihn wieder passieren lassen --> Budenregel! Ist nicht mir passiert, aber derjenige wird sich schon daran erinnern...
2.) Nach einem Dreher fährt man nicht blind und dumm wieder rückwärts auf die Strecke zurück! Auch Budenregel! Würdest Du sowas auch in Realität machen, wenn da welche mit 100 Sachen angeplästert kommen? Wohl kaum, denn das würde man wohl nicht überleben.
Mittlerweile sollte jeder die Budenregeln kennen, also haltet Euch bitte daran.
Auf ein schönes nächstes Rennen,
Jeal