Hallo.
Na das war ja ein unerwartet lustiges Rennen.
Zunächst war es im Training und Quali sehr schwer für mich, mich ans Auto zu gewöhnen. Dazu das unerklärliche und unlösbare Problem mit meinem Innenspiegel. Sobald ich ein Fahrzeug im Spiegel hatte, welches beispielsweise dort nach links fuhr um mich zu überholen, kam es letztlich nicht in den linken Außenspiegel, sondern überholte auf der rechten Seite!!!
Ich habe dann zwei Mal den Audi gewechselt, ohne Veränderung. Ein anderes Auto zu probieren dafür fehlte mir dann die Zeit, und ich habe erwartet aufgrund großer Probleme im Rennen frühzeitig auszusteigen.
Irgendwie konnte ich damit aber dennoch gut umgehen und habe ein sehr intensives und ordentliches Rennen erlebt. Frank hatte sich am Start vor mir direkt nach rechts rausgedreht, -genau dort wollte ich aber vorbei.
Mein Platz war dann wie immer (fast) ganz hinten. Da aber Kontrahenten auch mit den Heckschleudern ihre Probleme hatten, fand ich immer wieder Gegner in Berndt Meier, Sausewind, Frank und Andregee. Jeder hatte mal einen Patzer drin, und so fand man sich irgendwie immer wieder.
Letztlich hatte ich aber ein gutes Ende, da ich die direkten Gegner hinter mir lassen konnte.
Leid tat mir aber der (die) PistenSau. Ich war schon verzweifelt, weil er teilweise mein nächstes Opfer sein sollte, aber partout nix mit seiner Crew zu tun haben wollte. Kurz vor Schluss musste er aber wohl seinen Reifen Tribut zollen und hat wohl doch mehr verloren als gewonnen.
Verdammt, würde ich doch nur die Fehler weglassen, könnte auch mal ein einstelliger Platz rauskommen.
Aber eigentlich kam ich mit dem R8 doch ganz gut zurecht. Und drittbester Audi (und bester der ältesten
) ist ja auch was.
Grüße vom Dobbie
PS: Was machen wir am Montag???