Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Apex GT3 @ Hockenheim National

Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 00:02 #178620

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2
Server 3

Grüße,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 10:07 #178603

Oh Mann, nach Runde 1 24h disconnect :blink: ich hätte so :X können!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 10:34 #178604

was war denn da bitte los?

12 x DNF von 30 Startern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 11:20 #178578

ich konnte das rennen nicht zu ende fahren da gegen ende meine USB eingänge angefangen haben zu spinnen und ab und zu einfach für 1-2 sek nix funktionierte :O
und da ich kein risiko für alle meine konkurenten darstellen wollte hab ich aufgegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 13:25 #178540

Der Mod fühlt sich einfach super echt an und ich finde ihn sogar noch realer wie der Endurance.

Im Quali hab ich einfach keine gute Runde hingekriegt, erstmal standen mir immer langesamere im Weg, dann wurden die Reifen heiss und man weiss ja was dann abgeht. Hab mich dann auf die Strategie konzentriert.

Also etwa als 12ter losgefahren ging es dann im ersten Stint immer weiter nach vorne, ohne grosse Fehler oder Probleme. Auf Platz 5 liegend ging ich 1 Runde nach Mitte des Rennens an die Box. Mir war nicht klar dass ich einen Schaden hatte, keine Ahnung wo das herkam, jedenfalls verlor ich deswegen zusätzliche 30 Sekunden und kam dann auf Platz 10 etwa wieder raus um die 2. Hälfte anzugehen. Leider wollte ich wohl einfach zuviel dann um die verlorene Reparaturzeit wieder aufholen zu können. Es ging zwar auch dann wieder nach vorne, aber nicht gerade lange. Meine Reifen wurden zu heiss, ich drehte mich ab dann noch etwa 2-3 mal und hinten links war der Reifen schnell so abgenutzt dass ich nur noch vorsichtig fahren konnte.
Hat aber wie immer Spass gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 14:48 #178501

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...jo, war ein harter Kampf, danach war ich klatschnass. :) Fast das ganze Rennen lang (bis auf den Mittelteil) hing mir Sebbl im Nacken und es war Schwerstarbeit, ihn hinter mir zu halten.

Gratulation an Stefan, dessen Zeiten ich am Ende nicht mehr mitgehen konnte.

Auch haben (fast) alle die blauen Flaggen beachtet und sauber Platz gemacht. :) Eine Ausnahme gab es für mich, aber der Kollege schien noch nicht so lange dabei zu sein. Dennoch ärgerlich, weil ich dadurch einen Dreher hatte und von 1 auf 3 zurückfiel.

Ich habe mir auch das Replay stichprobenartig (von jedem Teilnehmer einige Runden) angeschaut. Bis auf 4 Kollegen schienen alle begriffen zu haben, was das mit den weißen Linien soll - es wurde ja im Vorfeld des Rennen oft genug darauf hingewiesen :). Daher zählt die Ausrede: "Ich wusste gar nicht, dass man da nicht herfahren durfte", überhaupt nicht.

Jeder ist mal in der 1. Kurve oder an einer der anderen extrem üppigen Auslaufzonen etwas zu weit rausgefahren, das habe ich auch gemacht. Aber die 4 haben Runde um Runde die Auslaufzone sehr weit überfahren! Das ist unfair und unsportlich :angry: und wird eine Meldung an die Rennleitung geben!

Ansonsten ein schönes, spannendes Rennen!


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 16:40 #178482

Wenn man hier aber nicht regelmäßig im Forum nachschaut kann es auch mal sein das man einen solchen Thread nicht kennt.
Besonders viel Zeit habe ich mit dem überfahren auch nicht gewonnen und oft war es auch so das ich an diesen Stellen Leute überrundet habe die dort schlecht Platz machen konnten.
Ich bin auch nicht jede Runde zu weit rausgefahren.
Werde vor dem nächsten Event dann mal vorher nachlesen und die Linien einhalten.
Trotzdem ein schönes Rennen auch wenn ich beim Boxenstopp fast 20 sek verloren habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 16:56 #178469

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dass man nicht im Forum liest ist endschuldbar, aber wir haben auch eine generelle Regel, die immer gilt und die auch missachtet wurde:

"Bleibe mit mindestens zwei Reifen zwischen den weißen Linien."

Läuft auf der Startseite inkl. Verlinkung auf die gesamten Regeln immer durch...


Und eine halbe Sekunde pro Runde muss ein anderer Fahrer auch erstmal auf dem restlichen Kurs wieder reinfahren... zwischen mir und Jeal ging's da fast schon um Hundertstel. :)

Leider war ich beim Anbremsen Kurve2/3 immer zu weit weg, da hätte ich nämlich mal einen Angriff starten können. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 16:58 #178467

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Na das war ja ein unerwartet lustiges Rennen.B)
Zunächst war es im Training und Quali sehr schwer für mich, mich ans Auto zu gewöhnen. Dazu das unerklärliche und unlösbare Problem mit meinem Innenspiegel. Sobald ich ein Fahrzeug im Spiegel hatte, welches beispielsweise dort nach links fuhr um mich zu überholen, kam es letztlich nicht in den linken Außenspiegel, sondern überholte auf der rechten Seite!!! :woohoo: :silly:
Ich habe dann zwei Mal den Audi gewechselt, ohne Veränderung. Ein anderes Auto zu probieren dafür fehlte mir dann die Zeit, und ich habe erwartet aufgrund großer Probleme im Rennen frühzeitig auszusteigen.

Irgendwie konnte ich damit aber dennoch gut umgehen und habe ein sehr intensives und ordentliches Rennen erlebt. Frank hatte sich am Start vor mir direkt nach rechts rausgedreht, -genau dort wollte ich aber vorbei.:dry: Mein Platz war dann wie immer (fast) ganz hinten. Da aber Kontrahenten auch mit den Heckschleudern ihre Probleme hatten, fand ich immer wieder Gegner in Berndt Meier, Sausewind, Frank und Andregee. Jeder hatte mal einen Patzer drin, und so fand man sich irgendwie immer wieder. :laugh: Letztlich hatte ich aber ein gutes Ende, da ich die direkten Gegner hinter mir lassen konnte.
Leid tat mir aber der (die) PistenSau. Ich war schon verzweifelt, weil er teilweise mein nächstes Opfer sein sollte, aber partout nix mit seiner Crew zu tun haben wollte. Kurz vor Schluss musste er aber wohl seinen Reifen Tribut zollen und hat wohl doch mehr verloren als gewonnen.

Verdammt, würde ich doch nur die Fehler weglassen, könnte auch mal ein einstelliger Platz rauskommen. :blush: Aber eigentlich kam ich mit dem R8 doch ganz gut zurecht. Und drittbester Audi (und bester der ältesten :P ) ist ja auch was.:laugh:



Grüße vom Dobbie


PS: Was machen wir am Montag???
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 18:16 #178461

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
MarcelRenn schrieb:
Besonders viel Zeit habe ich mit dem überfahren auch nicht gewonnen und oft war es auch so das ich an diesen Stellen Leute überrundet habe die dort schlecht Platz machen konnten.
Ich bin auch nicht jede Runde zu weit rausgefahren...

Also nichts für ungut, aber Du bist regelmäßig in der ersten, sechsten und vorletzten Kurve (Doppelkurve) weit jenseits der Strecke gewesen :huh:. Fast jeder - ich eingeschlossen - ist hier und da ein wenig über die Strecke hinausgefahren, so dass alle 4 Räder jenseits der weißen Linie waren. Wenn es vorkam, dann waren es in der Regel aber nur wenige Zentimeter, in Ausnahmefällen mal eine halbe Fahrzeugbreite. Aber Du und auch wenige andere sind mehr als 1-2 Fahrzeugbreiten daneben gewesen. :blink:

Gönn Dir mal den Spass und bleib mal mit mindestens 2 Rädern innerhalb der weißen Linien und dann vergleich mal Deine Zeiten mit denen von gestern (von wegen: "Besonders viel Zeit habe ich mit dem überfahren auch nicht gewonnen..." ). Und dann rechne mal hoch, ob Du mit solchen Zeiten auch auf Platz 4 gelandet wärst.
Ich behaupte mal, wenn ich so eine Linie nehmen würde wie Du gestern im Rennen, wäre eine 1:25 locker drin. Das bringt sicherlich eine Sekunde.

Dort herfahren, um andere zu überrunden? Überrundungen hatten alle anderen auch, sind dafür aber nicht Gott-weiß-wo hergefahren. Das ist ein eher schwaches Argument...


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 18:17 #178458

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi JUngs,

konnte man den APEX Mod nicht sonst auf nem Server fahren ? War meine ich mal mit den andern GT3 zusammen wählbar, wenn nicht mehr, wo soll ich voten ?;)

Jruus vom Mikk
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 19:07 #178447

@jeal
Ich habe mir die Wiederholung mal im Schnelldurchlauf angeguckt und tatsächlich 49 Überfahrungen der weißen Linie festgestellt.
Davon kann ich nur 3 durch Überrundungen und ein paar durch verbremsen entschuldigen.
Das ist für 50 Runden natürlich viel zu viel und ich bitte das zu entschuldigen weil das erst mein zweites Rennen war und ich die Regel nicht kannte (obwohl sie hier ja überall steht). Meine beste Zeit ohne die Linie zu überfahren lag bei 1:27,4xx. Fast alle anderen Runden lagen dadrüber, meine Bestzeit von 1:27,2xx sowie ca. 3 weitere unter 1:27,4 bin ich allerdings mit überfahren der Linie gefahren.
Die anderen hätten vielleicht auch noch höher ausfallen können. Wie gesagt tut mir das Leid und weil mich im Rennen keiner drauf hingewiesen hat bin ich halt einfach so weitergefahren.
Kommt auch nicht wieder vor.

Ich wäre für mehr Rennen auf der Nordschleife. Mit diesem Apex GT3 oder dem GT3 Mod mit dem BMW Z4 GT3.
Außerdem frage ich mich warum es keine Rennen am Sonntag oder Samstag gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Termine (Sa,So) keinem anderen besser passen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 19:20 #178446

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
MarcelRenn schrieb:
Außerdem frage ich mich warum es keine Rennen am Sonntag oder Samstag gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Termine (Sa,So) keinem anderen besser passen würden.

Ganz einfach - jede der 4 Buden hat ihre bestimmten Tage, wo Events durchgeführt werden. Bei uns ist das montags und freitags. Überschneidungen werden möglichst vermieden, damit man bei Bedarf auch auf anderen Buden an den Events teilnehmen kann.

Ausnahme sind die "großen" Events, wie die 24h LeMans letzte Woche, die finden natürlich immer am Wochenende statt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 22 Jun 2013 21:06 #178445

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich finde das auch sehr gut so! Für ein Rennabend gehen mal schnell vier bis sechs Stunden weg. Ich denke, vielen würde das dem sozialen Leben nicht zuträglich sein, sodass die Bude(n) wohl öfter auf Teilnehmer verzichten müssten. Ich sage meiner Familie an den Event-Abenden zwar auch, ich gehe zum Sport :silly: , aber irgendwie vergleichbar ist es ja schon. Und da einige so was wohl auch noch zusätzlich machen, würde eines auf der Strecke bleiben.
Einzig eine Budenrotation würde vielleicht alle Interessen berücksichtigen, also z.B. Woche für Woche jeweils um einen Tag nach vorne verschieben; auf allen Buden natürlich.
Aber da ICH mir Montags für gute Events relativ gut frei planen kann (anders als am Wochenende) und aus dem Diskoalter raus bin, sind die Tage für mich das Optimum; auch wenn ich oft trotzdem arbeiten muss:S (und die Events zu spät angekündigt werden) :P .


@Marcel: Danke für die Kritikfähigkeit und dass Du es Dir selbst angeschaut hast!!! Das würde auch nicht jeder machen.



Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Apex GT3 @ Hockenheim National 23 Jun 2013 12:29 #178005

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Marcel:

Schön, dass Du es so siehst :). Als Neuling und mit dieser Einsicht sei es Dir verziehen. Ich wollte Dich hier auch nicht anprangern, hatte Dich bis zu Deinem Outing auch nicht namentlich aufgeführt.

Ich hätte es Dir auch schon im Rennen gechatted, aber fahren und schreiben geht bei mir nie gut.

Hockenheim (ansonsten eine schöne Strecke) hasse ich wegen dieser Auslaufzonen. Wären da überall Kiesbetten wie in Laguna Seca, gäb es keine Diskussionen.


Auf weitere spannende Rennen,

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang