Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 8h-Machwerk Osterevent

8h-Machwerk Osterevent 06 Apr 2012 14:08 #178571

(scroll down for English text)




>>> live ranking <<<




Hallo Racer,

passend zum Osterfest werden wir ein Machwerk-Event fahren, das 8h dauert.
Gestartet wird am 8. April (Sonntag) um 18 Uhr, Ende ist also am 9. April (Montag) um 2 Uhr nachts.

Zur Auswahl stehen die folgenden Fahrzeugtypen:
Caterham R500
Lotus Elise 111R Cup
Lotus Exige GT3
Porsche 911 GT3 Cup


Gefahren wird auf Server 2 und 3 mit abwechselnden Qualifikations- und Renn-Sessions von 30 bzw. 20 Minuten Länge.
Gezählt werden alle Runden! Allerdings sollte jeweils bis zum Sessionwechsel gewartet werden, bevor der Server verlassen wird, sonst gehen die Runden u.U. verloren. Neben einer Gesamtwertung wird es auch Klassenwertungen geben, damit die Fahrer der langsamen Fahrzeuge nicht benachteiligt werden.


Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr die hier äußern.

Danke schon einmal an Hubschrauber, der die Server-Datenbank für solche Events vorbereitet hat! B)

VG,
Daniel

================================================

Hello racers,

at Easter we will host a 8h Machwerk event on April 8 and 9.
Starting at 6 pm CET (GMT+1) on April 8 (Sunday) the event will finish on April 9 (Monday) at 2 am CET.

You can choose from the following vehicles:
Caterham R500
Lotus Elise 111R Cup
Lotus Exige GT3
Porsche 911 GT3 Cup


Racing will take place on servers 2 & 3, alternating qualification and race sessions which will last 30 minutes and 20 minutes respectively.
All laps will be counted! But you should wait for the session change before leaving or the server will most likely not recognize the laps driven. In addition to an overall ranking there will be class rankings, too, otherwise the drivers of slower vehicles would be at a disadvantage.

In case you have questions or suggestions feel free to post them in this thread.

Thanks to Hubschrauber who prepared the server-database for this kind of events! B)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Osterevent 06 Apr 2012 14:34 #178575

Cool bin ich dabei:woohoo:

Könnte es nicht ein wenig früher starten dann könnte ich durchfahren, naja mal schauen vllt darf ichs ja was ich nicht glaube

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Osterevent 08 Apr 2012 15:35 #178629

Ok durchfahren darf ich nicht aber ich versuche bis Mitternacht so viele Runden wie möglich zu fahren.

Ich freu mich schon wie Schnitzel

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 00:06 #178639

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, erstes Fazit:

Sehr gelungen.

Echt sehr schwieriger Kurs, nix was man mal so nach 4 Runden hinkriegt. Aber warum nicht auch mal sowas?

Die Fzg Auswahl könnte man nochmal überdenken, obwohl natürlich der Vorteil bei so langen Strecken ist das
Sich die Fzg mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht so oft begegnen.

Aber sonst wars sehr lustig, Danke an die Orga ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 02:21 #178640

So, nach 8 Stunden und 36 Runden Caterham...

Mir fallen die Arme ab, aber dauer-quer fahren hat bis auf einige übermütige Porsche-Piloten, die meinen Leichtbau-Boliden als Rammbock benutzten, viel Spaß gemacht.

Danke für die Idee und die Kombination aus Chaos-Strecke und Chaos-Wagen! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 02:21 #178641

Mein Fazit:
Eine außergewöhnliche Strecke, die ich auch nach 8 Stunden noch nicht wirklich beherrsche. Allerdings war ich vom Porsche überrascht, der sich besser fahren ließ, als ich vorher gedacht hätte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn mir jetzt alles weh tut.

Mein Problem war aber, dass ich zwar in jedem Qualifying dabei war (mal auf Server 2, mal auf Server3), ich hab's aber, glaube ich, nur zwei Mal in ein Rennen geschafft, weil bei mir der Wechsel vom Qualifying ins Rennen immer so lange gedauert hat, bis das Rennen schon gestartet war und somit meine Runden nicht mehr gewertet wurden. Seltsamerweise hatte ich auch immer vor dem Rennen noch die Anzeige für eine Warm-Up-Session, was das ganze zusätzlich verzögert hat.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich habe rfDynhud im Verdacht, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall danke für die Organisation.

Bis demnächst auf der Strecke

slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 02:42 #178642

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Jo, hat Schapass gemacht. Schöne Idee, danke an die Orga. B)

Klasse, dass die Teilnehmerzahl durchweg >20 war, dadurch war auf der Strecke doch immer relativ viel los.

Besonderer Dank an stillife, waren immer enge und faire Rennen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 03:19 #178643

Ja danke an dir auch fuers Faire Rennen und den Porsche Setup!!

Hat super spass gemacht das ganze!!

Am anfang mit dem langsamen Lotus war es aber richtig nervend dass die Porsches überhaupt keine Rücksicht auf uns genommen haben.


tschuuusss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 07:36 #178644

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
slottie63 schrieb:
Mein Fazit:
Eine außergewöhnliche Strecke, die ich auch nach 8 Stunden noch nicht wirklich beherrsche. Allerdings war ich vom Porsche überrascht, der sich besser fahren ließ, als ich vorher gedacht hätte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn mir jetzt alles weh tut.

Mein Problem war aber, dass ich zwar in jedem Qualifying dabei war (mal auf Server 2, mal auf Server3), ich hab's aber, glaube ich, nur zwei Mal in ein Rennen geschafft, weil bei mir der Wechsel vom Qualifying ins Rennen immer so lange gedauert hat, bis das Rennen schon gestartet war und somit meine Runden nicht mehr gewertet wurden. Seltsamerweise hatte ich auch immer vor dem Rennen noch die Anzeige für eine Warm-Up-Session, was das ganze zusätzlich verzögert hat.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich habe rfDynhud im Verdacht, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall danke für die Organisation.

Bis demnächst auf der Strecke

slottie63

Ich vermute auch das DynHUD, hatte DObbie auch vor einigen Wochen ständig. Schmeiss das mal raus und probiere, wenns funzt kann ich dirn och ein anderes Tool empfehlen...

Näheres per PN =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 10:06 #178645

Klasse Event gerne wieder:woohoo:

für das das ich um 21 Uhr ausmachen musste kann ich mich mit einem 19. Platz zufrieden geben:)

danke an die organisatoren

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 10:38 #178646

War ein super Event, auch wenn ich nur 7 Runden gefahren bin und trotzdem 4. der Lotus GT3 Wertung geworden bin :) . Machwerk ist immer für ne Runde gut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 12:57 #178651

B) Server_2 B)

von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr dabei gewesen und jede Menge Spass und Frust gehabt. :blush:
Der Porsche liess sich eigentlich sehr gut über die Strecke bewegen, aber als nach 4 Stunden die Konzentrationsschwierigkeiten anfingen, landete ich mehrmals hinter irgendeinem Einbahnzaun.:P
Aber.., gelungenes Ü-Ei, Machwerk ist ne klasse Strecke.
Danke dafür an alle Beteiligten :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 13:05 #178652

Ich war echt positiv überrascht, wie lange sich manche auf die Strecke eingelassen haben. Vor dem Event war ich nicht unbedingt ein Fan der Strecke, das hat sich jetzt geändert. :)

Danke an alle Mitfahrer!

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 20:30 #178662

Hallou :)

ich fands auch ein klasse Event, hat echt Spaß gemacht zu fahren.
Was mich tierisch erleichtert hat ist, dass ich sichtbar nicht der einzige war, der die Strecke vorher noch nie gefahren ist ;)
Also danke an alle Mitfahrer für die fairen Rennen!

Hab mir mal die Arbeit gemacht unter Zuhilfenahme des AutoSim Analyser die Events einzeln auszuwerten, die Fertige Tabelle seht ihr in der pdf-Datei.

Sortiert ist auf der Liste nach Gesamtpunkten, es zählt also auch die Quali-Platzierung (wer keine Zeit im Quali hat, kriegt null Punkte, is logisch denk ich mal. Gleiches gilt für Rennen: Punkte gibts nur im Ziel ;))

Viel Spaß damit und ich freu mich auf viele weitere spaßige Events B)

byebye
Nico
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 8h-Machwerk Osterevent 09 Apr 2012 20:40 #178663

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
WhiteClown schrieb:

...

Ich vermute auch das DynHUD, hatte DObbie auch vor einigen Wochen ständig. Schmeiss das mal raus und probiere, wenns funzt kann ich dirn och ein anderes Tool empfehlen...

Näheres per PN =)

Hi White Clown,


ja, absolut. Ich habe nach Hinweis hier im Forum (ich glaube Jeal war´s) DynHUD rausgeworfen und auf G(lobal)I(formation)D(isplay) umgestellt und bin seit dem ruckzuck auf der Strecke.
Kann den Wechsel nur empfehlen, auch wenn die Einstellerei zu Beginn etwas tricky war, so bin ich mit ordentlichen Einstellungen mehr als zufrieden.


Grüße an Euch und viel Spaß weiterhin

vom Dobbie


...der sich in letzter Zeit die wenigen freien Minuten auf der virtuellen Nordschleife vertreibt, nachdem ich sie zuletzt mal mit Fleiß und Schweiß mit dem Rad umrundet habe. :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Zum Seitenanfang