Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM Event @ Reims

DRM Event @ Reims 03 Apr 2012 20:56 #178522

Wollte fragen, ob man Reims schon mal auf den 6er Server drauf geben kann... üben... B)

Auch auch würde ich mich über ein paar Details zum Event freuen... Runden/Zeit... welches Autos erlaubt (alle DRMs?)...?

Dankeeee für's DRM Rennen, freu mich schon sehr, heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Event @ Reims 03 Apr 2012 21:09 #178523

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Steht alles Da! Training, Quali, Rennen is klar, 33 Runden unten rechts, Autos wohl alle wenn nix anderes da steht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 03 Apr 2012 22:52 #178524

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Event @ Reims 04 Apr 2012 07:35 #178526

Hallo,

als erstes "Ruhig Brauner".

faderone schrieb:
Training 30 Minuten, Quali 30 Minuten - also eine Stunde Zeit zum Üben.

Wer mehr übt, hat das Prinzip hier noch nicht verstanden.

Bude heisst im Kontrast zu Liga eben nicht, wochenlang üben, getrennte Kommunkationskanäle nutzen, Bude heisst vielmehr, gemeinsam Rennen zu fahren als gegeneinander.

Klar kommt man sich super vor, wenn man sich im Team tagelang vorbereitet und während des Rennens am besten auch noch in Teamarbeit regelrecht koordiniert gegen alle anderen fährt - aber das hat halt idealerweise nichts mit Bude zu tun.

Will man sich mit Budisten messen, dann muss man halt mit genausoviel oder wenig Vorbereitung in die Rennen gehen.
Und nur wenn das gegeben bleibt, haben hier auch alle denselben Spaß.

Aber nein, es muss ja immer geübt werden, man muss ja besser sein als die Budisten...

Faderone, Anmeldung 2009
Heinrick, Anmeldung 2011

Ich glaub da hat er noch etwas Luft zum üben.
Irgendwann wird euch hoffentlich auffallen, dass es gemeinsam mehr Spaß macht.

Ich denke mal deswegen wollte er Online üben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 04 Apr 2012 16:18 #178533

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Event @ Reims 05 Apr 2012 12:21 #178542

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmmm, faderone, nichts für ungut, aber so ganz teile ich Deine Ansichten nicht.

Nein, ich möchte hier so weiterfahren wie bisher, keine Liga, sondern mit Spass und guten Mitfahrern spannende Rennen erleben. Wenn das aber ganz ohne jeglichen sportlichen Ehrgeiz abgeht, dann kann von spannend nicht die Rede sein. Wenn es nur ums miteinander fahren geht, dann würde mir der morgendliche Stau auf der A40 auch reichen. Da fahren auch genug andere Leute in die selbe Richtung. Das scheint hier aber auch nicht der Fall zu sein. Meine bisherigen Rennteilnahmen haben gezeigt, dass die meisten Leute einen gewissen Ehrgeiz entwickeln, oftmals auch zuviel davon.

Spannend sind die Rennen dann, wenn man Rad an Rad fährt. Wenn jemand nun mit wenig Erfahrung 2 Sekunden pro Runde hinter den anderen herfährt, ist das wenig spannend. Ebenso, wenn er mit Motorschaden (kommt leider auch sehr oft vor, Drehzahl zu hoch, Kühlung zu gering oder zu brutal gefahren) oder zu wenig Sprit liegenbleibt. Beim letzten DRM-Event haben von 35 nur 10 Fahrer die Zielflagge gesehen, allein 8 Ausfälle gab es wegen Motorschaden. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, wenn die Strecke zum Üben (wie auch geschehen) bereitgestellt wird. Ob jemand übt oder nicht, sei dann jedem selbst überlassen. Es ist auf jeden Fall besser online zu üben, als offline - und so habe ich das mit dem Üben auch immer verstanden.

Du schreibst:
...Wer sich allerdings -wie in der Liga- auf Rennen großartig vorbereitet, Schlachtpläne mit seinen Teamkollegen ausarbeitet -wie in der Liga-, wem es nicht ums Fahren sondern um die Platzierung geht -wie in der Liga-, der benimmt sich doch so, als wäre das hier eine Liga...

Ja, das mag stimmen. Ich erinner aber auch an die Teamrennen mit den GT-Fahrzeugen. Da haben wir genau sowas gemacht und einen Riesenspass gehabt. Wir haben vorher auf den Servern mit dem Teamkollegen geübt, Setups herausgefahren, Strategien entwickelt. Mit Liga hatte das aber nichts zu tun. Es wurden Setups getauscht, man gab anderen auch Tipps, etc., sowas würde man in der Liga nicht machen.

So gesehen finde ich heinricks Anfrage gut, denn er könnte sich auch offline auf das Rennen vorbereiten (womit ich grundsätzlich auch kein Problem hätte, kann eh keiner kontrollieren). Ich finde, der Budengeist wird in letzter Zeit eher durch andere Dinge verletzt, z.B. dass nach Kollisionen nicht gewartet wird. Das ist viel schlimmer...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Event @ Reims 05 Apr 2012 14:18 #178543

Jeder geht da mit einer etwas anderen Motivation ran, und wer üben möchte der soll es auch tun dürfen. Online ist das sowieso besser, weil man sich dann Tipps holen/geben kann. Das ist natürlich auch immer abhängig von der Strecke. Wenn Brands Hatch Indy mit den BBTCs auf dem Programm steht, können die alten Hasen auch mit verbundenen Augen fahren. Aber für einen Anfänger stellt auch diese Kombination eine Herausforderung dar. Somit bekommt man nie gleiche Voraussetzungen für alle, trotzdem finden sich dann meistens doch die richtigen auf der Strecke für ein gutes Rennen mit- und gegeneinander.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Motoren am Freitag die Vollgashatz vertragen. :)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DRM Event @ Reims 05 Apr 2012 18:23 #178544

Leider haben wir kein Deutsch sprechen.

Ich bin froh, das Rennen entschied ich mich für einen Ford Capri.

Ford Belgien, die Startnummer 18.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:DRM Event @ Reims 05 Apr 2012 18:48 #178546

Saaba schrieb:
Leider haben wir kein Deutsch sprechen.

Ich bin froh, das Rennen entschied ich mich für einen Ford Capri.

Ford Belgien, die Startnummer 18.

Danke.
Welcome Saaba! So you want to attend the Friday-Race with a Ford Capri? Good choice, but be careful with the engine. B) Next time don't hesitate to write in English.

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 05 Apr 2012 20:27 #178552

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:DRM Event @ Reims 06 Apr 2012 12:56 #178568

Thank you very much for your good advice. The race meet.

See you!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Event @ Reims 06 Apr 2012 13:51 #178570

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@faderone:

bei der PrimeGT war es m.M.n. weniger die Tatsache, dass es Punkte gab (und das auch recht moderat, nämlich für gefahrene Runden), als eher die Jahreszeit. Denn im Frühjahr/Sommer haben viele Leute weniger Zeit als im Winter.

Wie auch immer. Entscheidender in puncto Üben sind für mich auch die anderen Argumente, dass nämlich das Feld enger beieinander sein sollte und es weniger Ausfälle gibt. Ist aber auch nur meine Ansicht dazu, die man nicht unbedingt teilen muss...


Auf spannende Rennen (mit oder ohne Übung ;) )

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang