Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCC07 @ Nürburgring

Afterrace PCC07 @ Nürburgring 19 Mär 2012 22:09 #178221

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!

Hier die Auswertungen:

Server 2
Server 3


vg,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Nürburgring 19 Mär 2012 22:32 #178223

Danke allen war ein gutes Rennen.:)

Nur Friedchen ( meine Alte Frau ) ging mir bei Tanken auf die Nerven.

Fragte mich 3 mal ob ich meine Tabletten schon genommen habe und und. Alte Weiber.:woohoo:

Bis Morgen Kurti muss jetzt ins Bett. (mit dem Dackel).;)

Kurt der Winzer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Nürburgring 20 Mär 2012 01:51 #178225

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Mein Fazit: Ziel erreicht - Ziel erreicht! ;)

Ok, eigentlich hatte ich drei Ziele. Erstens wollte ich die Zielflagge sehen. Zum anderen sollte mein Weg dahin darüber führen, dass ich heute mal ganz bewusst defensiv fahre, größere Fehler vermeide und nicht durch Unkonzentriertheiten eine bessere Position herschenke.
Und das dritte Ziel sollte sein, dann auch noch eine Platzierung einzunehmen die nicht nur gut ist weil viele andere ausgefallen sind.

Und ich muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Meine Quali verlief nicht wirklich gut; mir war es aber egal, denn um einen guten Rhythmus zu finden war es für mich eh besser nicht im Startgetümmel unterzugehen. Dass ich so weit hinten stehen würde überraschte mich zwar, aber als ich das Rennsetup von 20 Runden pro Stint auf 5 Runden für´n Quali geändert hatte fuhr ich damit schlechtere Zeiten. Ich hatte die Reifen was weicher gemacht, kam aber mit dem Handling auf die schnelle nicht zurecht. Mein Training war ausschließlich auf schwereres Auto ausgelegt und daran hatte ich mich gewöhnt, und somit stand dann die Quali-Zeit mir Renn-Setup.

Egal, von hinten konnte man sich das sehr entspannt ansehen, die Startgerade war so lang, dass der Puls die ersten Hürden genommen hatte und in der ersten Kurve war ich innerlich sortiert. Ok, in der ersten Linkskurve dann der erste ungeplante Zwischenfall, wo ich leider eine Kollision mit Querstehenden nicht verhindern konnte. Da der Porsche aber ja -aus den Vorrennen bekanntermaßen- Nehmerqualitäten besitzt ging es ohne größere Verbiegungen weiter.

Nach Runde zwei waren bereits zwölf Plätze gutgemacht und ich konzentrierte mich irre darauf, meine gleichmäßig defensive Fahrweise beizubehalten und nicht groß auf die vorderen Plätze zu schauen. "Fehlerfrei" lautete die Devise für das heutige Rennen.
Ich fürchte zwar, dass ich damit so manchem ein wenig im Weg gestanden habe, aber grundsätzlich war mein Setup gar nicht so schlecht. Ich habe versucht, immer vor der (schwarzen) Bremszone zu bremsen, auf der Geraden vor der Schikane fing ich an in Höhe der Asphaltfläche rechts, wollte damit um jeden Preis die Schikane sauber bekommen und insbesondere die Reifen nicht blockieren, bremste also sehr dosiert.
Im Video glaube ich erkennen zu können, dass zwar oft aufgeschlossen werden konnte, aber mit meinem 6er Flügel und Reifen 160/162 kam ich meist sehr gut aus den Ecken und konnte mich so den Angriffen erwehren. Insbesondere Uwe sei hier genannt, mit dem ich in diesem Rennen am meisten zu tun hatte.

So haben wir uns dann bis in Runde 20 auf die Ränge 16 und 17 vorgearbeitet, bis es dann für mich in die Box ging. Aber ich muss sagen, die Reifen wären noch weiter gegangen, auch wenn sie natürlich nicht mehr frisch waren.

Ein wenig vom Ehrgeiz gepackt war ich dann in Runde 27. Jupp Datissa vergrößerte sich plötzlich an meinem Horizont, schien irgendein Problem zu haben, vielleicht die Reifen, denn gestoppt hatte er bis dahin nicht. Leider fuhr ich ihm in dieser Runde gleich zwei Mal in die Seite :blush: . Ein Mal war es wohl ein Positionskampf, aber beim zweiten Mal vor der Schikane habe ich mich hoffnungslos links verbremst und ihm gut eine mitgegeben. Allerdings behielten wir beide einigermaßen die Spur und es ging weiter. Auch hier noch mal ein dickes
sorry.gif
dafür!!!
Ich hoffe -glaube aber anhand des Videos eher nicht- dass ich nicht sein Ausfallgrund war. Es gab keinen zeitlichen Zusammenhang und es sah bei ihm mehr nach Getriebeproblemen aus.

Anschließend wurde es wieder ruhig um mein Rennen. Uwe kam zwar noch mal näher, ich glaube ein Ausritt seinerseits verschaffte mir dann aber die nötige Rückenfreiheit und ich konnte in den gefährlichen letzten Runden und Minuten meine Ziele weiter verfolgen. Lediglich ganz kurz vor Schluss hatte ich einen kleinen Ausritt, der aber kaum schmerzte.

So landete ich dann mit meiner Taktik, mal nicht zu viel zu wollen und nicht zu viel zu riskieren auf einem für mich beachtlichen 15 Rang. Und was für mich noch wichtiger ist: ich habe mal sieben andere Aktive hinter mir gelassen! Das Bitburger hat mir heute besonders gut geschmeckt!!!


Ich bin ja schon ein wenig traurig, dass die Porsche-Serie schon zu Ende ist, denn ich kam nachher wirklich gut zurecht mit diesem. Andererseits werde ich in naher Zukunft eh weniger im Starterfeld sein und sage daher mal leise bis im Herbst, wenn denn dann überhaupt noch jemand hier (rF1) fährt. Die Tage werden länger, Wetter wird schöner und jetzt rücken wieder Arbeiten ums Haus, Garten und Auto in den Vordergrund. Dazu noch andere Hobbys wie meine Modelle und das Radfahren. Und nicht zu vergessen, dass wegen der anstehenden Urlaubszeit die Freizeit eh beschränkter sein wird. Ich werde sicherlich regelmäßig die Homepage beobachten und hoffe auf das eine oder andere Event zwischendurch. Ansonsten wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen Sommer und bleibt alle Gesund - Ihr seid sehr korrekt hier!!!


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Nürburgring 20 Mär 2012 10:23 #178226

Finale PCC 07



Ich war mal wieder zu spät für Server 2, schade ich wollte mich doch mit Dobbie messen.

Also ab auf den 3er. Hier bin ich dann von der 6. Position ins Rennen. Was aber in anbetracht des überquellenden Servers keine wirklich gute Platzierung war. Was dagegen absolut Top war, war mein Start. Von 6 auf 2 nach der ersten Kurve. Da aber etliche schnellere hinter mir waren konnte ich mich schon ausmalen das ich diesen Platz nicht lange halten werde. So war es dann auch, in Runde 2 ging der Alibaba vorbei.
Kurzer Kampf mit Ducato der sich aber drehte. Schade.:dry:
Da näherte sich aber schon der Mann, mit der besorgten Ehefrau und schwups war er vorbei. Ich konnte aber folgen, trotzdem die Reifen ab Runde 12 schon wieder gelb waren.
Wir haben uns Rundenlang, wunderbar über die Strecke gescheucht, aber der Kurt fuhr einfach zu Meister(lich). Im Formationsflug, in der 22 Runde in die Box aus der ich als erster von uns beiden wieder raus fuhr.
Auf Position3 lange alleine unterwegs. Irgendwann bog der Kniffel auf Platz 2 liegend in die Box und ich konnte seinen Platz erben.
Laut Zeitenmonitor kam aber Ben87 bedrohlich schnell näher und ich konnte mir ausrechnen das er weit vor dem Ziel auf mich auflaufen würde. In Runde 33 war es dann soweit. Durch ihn gestalteten sich die letzten Runden zu einer wirklich lustigen Angelegenheit.
Daumen hoch, klasse Fights.


Hartmut möchte ich auch mal lobenswert erwähnen. Du fährst immer tapfer durch, egal wo Du liegst- weiter so.


@Dobbie Du bist ja wie die Kirschen im Alkohol, die machen auch immer Sommerpause.
Ich hoffe Du machst dich nicht allzu rar. Bis zum nächsten schönen Rennen.


Mit freundlichen Grüßen Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Nürburgring 20 Mär 2012 11:08 #178227

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
Tag zusammen;)
Erst mal danke für Lob,Sven :cheer: Aber du weißt ja - Ende ist erst, wenn der Motor aus oder nicht mehr alle Räder dran sind.
Also auch von mir mal einen kurzen Bericht. Auch wenn ich wie immer hinterher gefahren bin und der Server leider nicht sonderlich voll war, hat's doch Spaß gemacht, weil irgendwie hinten jemand war, der genau so langsam war wie ich und wir 'ne ganze Weile zusammen gefahren sind. Bin zwar rundenlang nicht vorbeigekommen, konnte mich aber absetzen, als ich es geschafft hab. Dann fuhr er in die Box - ich dachte nu wär Ruhe, aber scheinbar haben es die neuen Reifen dann doch gebracht und er holte wieder mächtig auf. Schade, das er dann ausgefallen ist. So bin ich dann ziemlich allein um den Kurs geschlichen. Zwischendurch noch mal kurz geschlafen, in die Mauer gekracht - das krumme Auto in Runde 29 in die Box geschleppt und danach noch fertig gefahren. Aber lustig war's trotzdem..
Gruß Hartmut :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Nürburgring 20 Mär 2012 18:41 #178240

Danke an die DoeRT-Jungs für die Idee zu diesen Events. Es war (hoffentlich) für jeden etwas dabei, die Strecken boten eine gute Abwechslung. :)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang