Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCC @ Donington GP

Afterrace PCC @ Donington GP 12 Mär 2012 22:09 #178015

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2



vg,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 12 Mär 2012 22:11 #178016

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Und direkt ein dickes Sorry an praktisch das gesamte Feld hinterher; diesmal war ich der Auslöser für den Mega-Startcrash. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 00:14 #178017

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Donington, -Erinnerungen an 1993 werden wach. Senna überrundet im McLaren-Ford im Regen nach vermasseltem Start fast das gesamte Feld. Eines seiner besten Rennen.

Irgendwas muss sie also haben, die Strecke. Und ich muss sagen: in meinen wenigen Rennen hatte ich hier und heute meinen größten Spaß!!! Ins Rennen ging´s vom Mittelfeld aus. Der Start wurde leider meinerseits etwas verschlafen, Frank hat mich dann aber auf Renngeschwindigkeit gebracht. :laugh: . Und auch wenn das Chaos quasi vor mir lag, war es für mich irgendwie nicht da. :woohoo: Ich hörte es zwar und sah, dass die Autos unmittelbar vor mir panisch bremsten, allerdings machte mir wohl diese automatische Detailreduzierung dahingehend Probleme, dass es fast alle Autos vor mir ausblendete. Lediglich die Namensschildchen konnte ich noch erkennen.
Dennoch kam ich gut durch dieses Chaos und fand mich plötzlich auf Rang 6 wieder. Ob dieser schweren Bürde und mit der drängelnden "Spezialeinheit" im Nacken ;) habe ich mir gedacht mach mal Platz und guck mal, ob die vorm Rennen auch schön den Rasen gemäht haben. :blush:
Damit ging es wieder zurück auf Rang 12. Ab hier war das Rennen eigentlich komplett egal. Ich habe meinen Spielpartner gefunden, denn Sven "Allyspapa" M. hielt mich fortan in Atem. Er fährt in der gleichen Klasse wie ich; in guter wie in schlechter Hinsicht. :lol: Wir wissen anscheinend beide, wie man sich ein besseres Ergebnis kaputt macht. :P
Zwischenzeitlich hatte ich ein Stößchen mit Schudo, der in dem Moment von links nach rechts durchs Bild schoss, als ich gerade mal den Abstand nach hinten zu Sven gecheckt habe. Ich wollte noch rechts ausweichen, leider kreuzten sich dabei unsere Wege und ich gab ihm eine volle Breitseite. Sven hatte die entscheidenden Meter Rückstand und konnte sich die Gegner ausgucken, passierte uns beide -vermutlich mit einem Grinsen- links.
Kurz danach hatte ich Bremsprobleme und wollte schon abstellen -Schudo war wohl zu stark getroffen und hatte sein Rennen wohl bereits aufgegeben-, allerdings legten sich meine Sorgen wieder, Sven tauchte plötzlich wieder auf und das Battle setzte sich fort; nach dem Replay weiß ich, dass Sven richtig Fahrt rausgenommen hat und sich wohl ausschließlich mit mir duellieren wollte.B) Vielen Dank dafür!!!

Zwischenzeitlich beteiligte sich mal Frank, mal Robert Bozdech. Diesem fuhr Svenni vor der Schikane mal ins Heck und ich konnte die Situation nutzen um an beiden vorbei zu gehen.
Alles in allem konnte ich Svens Speed aber nicht mitgehen bzw. kam nicht ran. Ich profitierte vielmehr davon, dass er ebenso Fehler machte, einmal wartete und einmal diese blöde vorgetäuschte Boxengasse anpeilte. Ich hatte mich im Spiegel schon gewundert, musste mich dann aber auf die letzte Kurve konzentrieren. Wir trafen uns kurz danach in der Box wieder, ich hatte aber natürlich die nötigen Sekunden Vorsprung.
Irgendwo habe ich diesen zwischen Runde 22 und 33 wieder verloren, ich glaube, wo wir uns gegenseitig mal von der Strecke gekegelt hatten und er vorfuhr.
Letztlich scheint er aber in den letzten Runden erhebliche Probleme mit seinen Reifen gehabt zu haben, denn er hatte jetzt richtig zu kämpfen und ich konnte an ihm und eine Runde weiter auch an Robert noch vorbei ziehen. Meine Reifen waren eigentlich sehr ok, auch wenn ich in der allerletzten Runde auch zu kämpfen hatte. Aber scheinbar habe ich sie nicht sooo sehr gequält.

Ich hoffe und glaube, Sven hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Ich habe "erfahren", dass man nicht unbedingt vorne mitfahren muss, um Spaß zu haben. Ich habe den Budengeist gefühlt:lol: . In einem Event zu warten finde ich zwar schon ein wenig befremdlich wenn man die Chance für weiter nach vorne zu kommen damit aufgibt, aber ok.
Es ist jedenfalls schon was anderes, als wenn man immer nur überrundet wird.

Damit will ich dann auch mal Philipp **89 Mut zusprechen, der scheinbar ziemlich verzweifelt war. Ich habe vor Monaten auch nie für möglich gehalten, heute so einen Spaß zu haben. Aber wenn man Einstellungen findet, die einen weiter bringen, dann wird´s irgendwann was. Vielleicht liegt Dir ja auch einfach das Auto nicht, so wie ich am Freitag diese Ami-Cars verteufelt habe und im Training ausgestiegen bin.

Ich danke Euch allen für dieses geile Rennen und freue mich auf kommenden Montag, -ich hoffe, mein Frei bleibt erhalten.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 08:49 #178022

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schöner Rennabend :laugh:

Unverhofft kommt oft, gestern Mittag einen Anruf bekommen das ich Abends doch frei habe, also dachte ich mich fährste mal auf einer deiner Hassstrecken mit.


2 Jahre altes Setup geladen und rumgeschraubt,aber irgendwie wollte sich das Schrauberglück nicht einstellen.

Im Rennen nach nem absoluten Spitzenstart (hab ja auch genügend Erfahrung mit der Kiste :laugh: ) in dieses Kuddelmuddel da vorne gekommen, allerdings nahezu keine Position verloren. Fand mich wohl auf 6 wieder.

Im Rennverlauf immer wieder kleinere Ausritte, mal aus eigener Schuld, mal aufgrund der komischen Bremspunkte einiger Mitfahrer.

Dann hatte ich mir meinen Gegner ausgekuckt : Jeal

Auf der Strecke war er nicht zu kriegen, da er allerdings einige Runden vor mir tanken war, spekulierten wir im TS schon ob er nicht nochmal reinkommen würde.
Hoffnung war "Ja", so wäre ich noch auf 6 gefahren.

Als dann 4 Minuten Restzeit auf der Uhr standen hatte ich die Hoffnung aufgegeben,denn wer fährt 2 Runden vor Schluss noch tanken....

:P Hätteste mal gemacht m8 :P

In Runde 2 vorm Ende hab ich mich oben in der ersten Rechts aufm Berg nochmal ins Kies gesetzt und ca 1 min gebraucht um mich wieder rauszuwühlen, fiel auf 9 zurück und dachte "Das war´s jetzt". Dann ging im TS ein Raunen um, weil Jeal wohl wirklich das Tanken vergessen hatte, so kam ich noch unverhofft auf Platz 8.

Und somit ist wiedermal Jeal der Pechvogel hier, wie so oft in letzter Zeit. Aber wir fühlen alle mit Dir :)

Danke an Dobbie für seine schönen Zeilen, Berichte schrieben ist Deins, wa ?! :P

Grüße aus Berlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 12:26 #178028

Dobbie schrieb:
Donington, -Erinnerungen an 1993 werden wach. Senna überrundet im McLaren-Ford im Regen nach vermasseltem Start fast das gesamte Feld. Eines seiner besten Rennen.

Irgendwas muss sie also haben, die Strecke. Und ich muss sagen: in meinen wenigen Rennen hatte ich hier und heute meinen größten Spaß!!! Ins Rennen ging´s vom Mittelfeld aus. Der Start wurde leider meinerseits etwas verschlafen, Frank hat mich dann aber auf Renngeschwindigkeit gebracht. :laugh: . Und auch wenn das Chaos quasi vor mir lag, war es für mich irgendwie nicht da. :woohoo: Ich hörte es zwar und sah, dass die Autos unmittelbar vor mir panisch bremsten, allerdings machte mir wohl diese automatische Detailreduzierung dahingehend Probleme, dass es fast alle Autos vor mir ausblendete. Lediglich die Namensschildchen konnte ich noch erkennen.
Dennoch kam ich gut durch dieses Chaos und fand mich plötzlich auf Rang 6 wieder.

Da bin ich zum Glück auch ohne einen Kratzer durchgekommen.

Ob dieser schweren Bürde und mit der drängelnden "Spezialeinheit" im Nacken ;) habe ich mir gedacht mach mal Platz und guck mal, ob die vorm Rennen auch schön den Rasen gemäht haben. :blush:
Damit ging es wieder zurück auf Rang 12. Ab hier war das Rennen eigentlich komplett egal. Ich habe meinen Spielpartner gefunden, denn Sven "Allyspapa" M. hielt mich fortan in Atem. Er fährt in der gleichen Klasse wie ich; in guter wie in schlechter Hinsicht. :lol: Wir wissen anscheinend beide, wie man sich ein besseres Ergebnis kaputt macht. :P
Zwischenzeitlich hatte ich ein Stößchen mit Schudo, der in dem Moment von links nach rechts durchs Bild schoss, als ich gerade mal den Abstand nach hinten zu Sven gecheckt habe. Ich wollte noch rechts ausweichen, leider kreuzten sich dabei unsere Wege und ich gab ihm eine volle Breitseite. Sven hatte die entscheidenden Meter Rückstand und konnte sich die Gegner ausgucken, passierte uns beide -vermutlich mit einem Grinsen- links.

Ich würde doch nie Grinsen :laugh: :laugh: :laugh: wenn anderen ein Missgeschick passiert.

Kurz danach hatte ich Bremsprobleme und wollte schon abstellen -Schudo war wohl zu stark getroffen und hatte sein Rennen wohl bereits aufgegeben-, allerdings legten sich meine Sorgen wieder, Sven tauchte plötzlich wieder auf und das Battle setzte sich fort; nach dem Replay weiß ich, dass Sven richtig Fahrt rausgenommen hat und sich wohl ausschließlich mit mir duellieren wollte.B) Vielen Dank dafür!!!

Immer wieder gerne!!!

Zwischenzeitlich beteiligte sich mal Frank, mal Robert Bozdech. Diesem fuhr Svenni vor der Schikane mal ins Heck und ich konnte die Situation nutzen um an beiden vorbei zu gehen.

An Frank und Robert:

DANKE für die Zweikämpfe!!
SORRY für die Schubbserei!!
Alles in allem konnte ich Svens Speed aber nicht mitgehen bzw. kam nicht ran. Ich profitierte vielmehr davon, dass er ebenso Fehler machte, einmal wartete und einmal diese blöde vorgetäuschte Boxengasse anpeilte.

Ich hab so gelacht als ich vor dieser Mauer stand. Das kommt davon wenn man immer mit ESC in die Box "fährt".

Letztlich scheint er aber in den letzten Runden erhebliche Probleme mit seinen Reifen gehabt zu haben, denn er hatte jetzt richtig zu kämpfen und ich konnte an ihm und eine Runde weiter auch an Robert noch vorbei ziehen. Meine Reifen waren eigentlich sehr ok, auch wenn ich in der allerletzten Runde auch zu kämpfen hatte. Aber scheinbar habe ich sie nicht sooo sehr gequält.

Du siehst, man kann auch mit ganz unterschiedlichen Fahrstilen schlecht sein.;)
Meine Reifen waren konstant nach 8-10 Runden hinüber.

Ich hoffe und glaube, Sven hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Ich habe "erfahren", dass man nicht unbedingt vorne mitfahren muss, um Spaß zu haben. Ich habe den Budengeist gefühlt:lol: .
In einem Event zu warten finde ich zwar schon ein wenig befremdlich wenn man die Chance für weiter nach vorne zu kommen damit aufgibt, aber ok.
Es ist jedenfalls schon was anderes, als wenn man immer nur überrundet wird.

Es macht mir erheblich mehr Spaß im Konvoi über die Strecke zu fliegen.
Ergebnisse sind,wie hat es WhiteClown mal geschrieben, nur dazu da sie auszudrucken und sie ins Portemonnaie zu stecken.


Danke an alle für das tolle Rennen.
Das war ein Heidenspaß!!!!!

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 12:32 #178029

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Dann hatte ich mir meinen Gegner ausgekuckt : Jeal

Auf der Strecke war er nicht zu kriegen, da er allerdings einige Runden vor mir tanken war, spekulierten wir im TS schon ob er nicht nochmal reinkommen würde.

...tja, Pech gehabt, aber so gesehen selbst Schuld. Bei den anderen Rennen kam ich mit dieser Spritladung immer locker hin, diesmal irgendwie nicht. Komisch... Loch im Tank vom Startcrash? :dry:

Naja, nach dem Startcrash fand ich mich auf 12 oder noch weiter hinten wieder und hatte schon keine Lust mehr. Es war dann aber doch noch ein spannendes Rennen bis zu letzten Runde...:silly:

Aber nächst Woche kannst Du mich ja wieder jagen, WhiteClown ;)

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 13 Mär 2012 14:35 #178033

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 14:50 #178035

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Tach zusammen,

@White Clown: ich glaube es lohnt ein Versetzungsgesuch nach B, oder?! Bei uns wird nur angerufen, wenn man kommen muss, aber nicht, dass man zu Hause bleiben darf.:laugh:
Im Rennverlauf immer wieder kleinere Ausritte, mal aus eigener Schuld, mal aufgrund der komischen Bremspunkte einiger Mitfahrer.

Meinst Du mich? Sorry, ich wusste in dem Moment nicht, dass Du da hinter mir warst, es starteten ja auch noch andere mit dem schwarzen Porsche und in der Situation konnte ich auf der Map nicht lesen. Im Video habe ich dann gesehen, dass zum Glück kein Kontakt stattgefunden hatte, ich wollte einfach die gute Spur nach rechts freimachen. Ich weiß nicht ob Du dort vorbei wolltest oder ob Du auf den Curbs übersteuert hast?!

Vor den Kiesbetten hatte ich ehrlich am meisten Bammel, und war erstaunt, dass ich nicht einmal Kontakt mit einem hatte. Ist man da einmal drin, ist es schon eine Nervenübung überhaupt weiter zu versuchen und nicht irgendwann ESC zu drücken.

Ich muss wohl eines noch sagen: die Porsche gefallen mir mittlerweile richtig gut! Die Möglichkeit für einen Nicht-Profi das Set-Uppen zu vernachlässigen und einfach zu fahren finde ich richtig klasse. Vor allem, wenn man wie meist gar nicht viel Zeit hat für Strecke und Auto kennenlernen. Jeder fuhr mit dem gleichen Material mit geringen Abweichungen im Setup.
Danke an Dobbie für seine schönen Zeilen, Berichte schrieben ist Deins, wa ?!

:blush:
Danke_1-a44a93e03f1d353daf2342638917de7a.gif
. In einem anderen Forum ist mein Leitspruch: Ich rede nur viel wenn ich schreibe. :) Da quäle ich die Gemeinschaft mit mittlerweile fast 3000 mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen, die aber dennoch meist gerne angenommen werden; mein "Danke-Counter" ist dort reich gefüllt.:cheer:
Meine Reifen waren konstant nach 8-10 Runden hinüber.

Unglaublich! Man hat davon nicht wirklich viel gesehen. Auf meine Reifenanzeige habe ich allerdings während des Rennens nicht einmal geschaut. Ebenso wenig auf die Spritanzeige, ein mal nur als viele bei Runde 18, 19 reinfuhren und ich überlegte, wie lange ich noch aushalte.


@Faderone: Ich habe es nicht genau im Kopf derzeit. Ich habe 26 Fz. eingestellt das weiß ich, aber ich meine das wäre im Bereich der KI-Gegner. Ich fürchte, die Zahl dürfte noch kleiner sein weil ich dachte, weniger bewegliche Fahrzeuge im Bild tuen meiner Bildwiederholung sehr gut. Dem ist auch so, aber die Situation war schon grenzwertig, auch wenn ich glücklicherweise schadlos durchgekommen bin.
Ich muss jetzt erst mal aufs Rad und werde nachher mal nachsehen und korrigieren.


Und schon wieder ein überlanger Beitrag. :blush: Sorry!!!


Grüße vom Dobbie

PS: @Fad: Lass´ und virtuell eins trinken: Du 666, ich 111 Beiträge.:laugh: Und der Sven mit 77. Zufälle gibt´s.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC @ Donington GP 13 Mär 2012 14:58 #178036

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee Nee war nicht auf Dich bezogen.

Ist auch schwierig, je schlechter die Reifen sind desto eher wird gebremst und da kommt der Hinterherfahrende mit eventuell besseren Gummis manchmal in arge Bedrängnis ;)

BTW musst du hier nicht Platz machen wenn du um Positionen kämpfst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang