Donington, -Erinnerungen an 1993 werden wach. Senna überrundet im McLaren-Ford im Regen nach vermasseltem Start fast das gesamte Feld. Eines seiner besten Rennen.
Irgendwas muss sie also haben, die Strecke. Und ich muss sagen: in meinen wenigen Rennen hatte ich hier und heute meinen größten Spaß!!! Ins Rennen ging´s vom Mittelfeld aus. Der Start wurde leider meinerseits etwas verschlafen, Frank hat mich dann aber auf Renngeschwindigkeit gebracht.
. Und auch wenn das Chaos quasi vor mir lag, war es für mich irgendwie nicht da.
Ich hörte es zwar und sah, dass die Autos unmittelbar vor mir panisch bremsten, allerdings machte mir wohl diese automatische Detailreduzierung dahingehend Probleme, dass es fast alle Autos vor mir ausblendete. Lediglich die Namensschildchen konnte ich noch erkennen.
Dennoch kam ich gut durch dieses Chaos und fand mich plötzlich auf Rang 6 wieder. Ob dieser schweren Bürde und mit der drängelnden "Spezialeinheit" im Nacken
habe ich mir gedacht mach mal Platz und guck mal, ob die vorm Rennen auch schön den Rasen gemäht haben.
Damit ging es wieder zurück auf Rang 12. Ab hier war das Rennen eigentlich komplett egal. Ich habe meinen Spielpartner gefunden, denn Sven "Allyspapa" M. hielt mich fortan in Atem. Er fährt in der gleichen Klasse wie ich; in guter wie in schlechter Hinsicht.
Wir wissen anscheinend beide, wie man sich ein besseres Ergebnis kaputt macht.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Stößchen mit Schudo, der in dem Moment von links nach rechts durchs Bild schoss, als ich gerade mal den Abstand nach hinten zu Sven gecheckt habe. Ich wollte noch rechts ausweichen, leider kreuzten sich dabei unsere Wege und ich gab ihm eine volle Breitseite. Sven hatte die entscheidenden Meter Rückstand und konnte sich die Gegner ausgucken, passierte uns beide -vermutlich mit einem Grinsen- links.
Kurz danach hatte ich Bremsprobleme und wollte schon abstellen -Schudo war wohl zu stark getroffen und hatte sein Rennen wohl bereits aufgegeben-, allerdings legten sich meine Sorgen wieder, Sven tauchte plötzlich wieder auf und das Battle setzte sich fort; nach dem Replay weiß ich, dass Sven richtig Fahrt rausgenommen hat und sich wohl ausschließlich mit mir duellieren wollte.
Vielen Dank dafür!!!
Zwischenzeitlich beteiligte sich mal Frank, mal Robert Bozdech. Diesem fuhr Svenni vor der Schikane mal ins Heck und ich konnte die Situation nutzen um an beiden vorbei zu gehen.
Alles in allem konnte ich Svens Speed aber nicht mitgehen bzw. kam nicht ran. Ich profitierte vielmehr davon, dass er ebenso Fehler machte, einmal wartete und einmal diese blöde vorgetäuschte Boxengasse anpeilte. Ich hatte mich im Spiegel schon gewundert, musste mich dann aber auf die letzte Kurve konzentrieren. Wir trafen uns kurz danach in der Box wieder, ich hatte aber natürlich die nötigen Sekunden Vorsprung.
Irgendwo habe ich diesen zwischen Runde 22 und 33 wieder verloren, ich glaube, wo wir uns gegenseitig mal von der Strecke gekegelt hatten und er vorfuhr.
Letztlich scheint er aber in den letzten Runden erhebliche Probleme mit seinen Reifen gehabt zu haben, denn er hatte jetzt richtig zu kämpfen und ich konnte an ihm und eine Runde weiter auch an Robert noch vorbei ziehen. Meine Reifen waren eigentlich sehr ok, auch wenn ich in der allerletzten Runde auch zu kämpfen hatte. Aber scheinbar habe ich sie nicht sooo sehr gequält.
Ich hoffe und glaube, Sven hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Ich habe "erfahren", dass man nicht unbedingt vorne mitfahren muss, um Spaß zu haben. Ich habe den Budengeist gefühlt:lol: . In einem Event zu warten finde ich zwar schon ein wenig befremdlich wenn man die Chance für weiter nach vorne zu kommen damit aufgibt, aber ok.
Es ist jedenfalls schon was anderes, als wenn man immer nur überrundet wird.
Damit will ich dann auch mal Philipp **89 Mut zusprechen, der scheinbar ziemlich verzweifelt war. Ich habe vor Monaten auch nie für möglich gehalten, heute so einen Spaß zu haben. Aber wenn man Einstellungen findet, die einen weiter bringen, dann wird´s irgendwann was. Vielleicht liegt Dir ja auch einfach das Auto nicht, so wie ich am Freitag diese Ami-Cars verteufelt habe und im Training ausgestiegen bin.
Ich danke Euch allen für dieses geile Rennen und freue mich auf kommenden Montag, -ich hoffe, mein Frei bleibt erhalten.
Grüße vom Dobbie