Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bathurst 24h

Aw: Bathurst 24h 05 Mär 2012 19:40 #177808

aha, da wird der einarmige bandit(ich) dabei sein.

das wird wieder ein spass werden jungs, coole sache so eine veranstaltung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 14:52 #177823

Hallo Leute,
ich würde gern dieses Event stilecht mit den V8 Supercars mitfahren. :)
Meine Zeiten beim Trainieren liegen aber (trotz Streckenkenntnis und Talent :P) nur bei ca 2:12,4 mit dem Basissetup des Autos. Bin noch neu bei RFactor.
Hat jemand einen Tip zur Abstimmung des Autos auf Mt. Panorama oder ein gutes Basissetup als Bastelgrundlage?
Desweiteren würde ich gern wissen, was diese ganzen Upgrades des Autos bewirken, zB Servolenkung usw. Ist das nur fürs Fahrgefühl an sich oder hat es in der Summe auch Auswirkungen auf den Speed?

Edith: Ein Upgrade sagt noch, man könne veschiedene Reifenmischungen wählen? Bei mir zeigt er im Boxenmenü trotzdem immer nur den Intermediate Compound an :(

Grüße Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 15:45 #177824

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

die Reifen müsstest du im Boxenmenu durchklicken können. Da gibt es in jedem Fall eine "Soft" Variante, was zeitenmäßig wohl auch den größten Sprung bringen dürfte (zumindest auf eine Hotlap bezogen).

Ansonsten evtl. das Auto hinten etwas weicher machen. Der Mod ist ja noch brandneu auf der Bude, daher wird es da wahrscheinlich auch noch keinen so großen Erfahrungsschatz geben.

Bzgl. Upgrades muss sich nochmal jmd. anderes äußern. Wobei das meistens in der Auswahl erklärt ist. Was für dich letztlich am besten funktioniert und am schnellsten ist, musst du vermutlich selbst herausfinden...

Gruß,
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 16:52 #177826

Wow da haben die Bockbierer mal wieder eine super Idee.
Die 2,4 Stunden von Daytona haben mir schon einen riesen Spaß gemacht.

Ich werde auch auf jeden Fall ein paar Runden mit drehen. :cheer:


Eine kleine Bitte hätte ich noch. Kann mir jemand schreiben, welche Mods ich da installieren muss? Habe leider nicht mehr alle Mods installiert. Und ich weiß auch nicht in welcher Mod welche Fahrzeuge enthalten sind. Ich habe halt nur die Liste von dem Live-Server.

Das ist mal meine vorläufgie Liste:
Ist das ok so? Wo ist der Fiat Bertone X19 dabei?

2011 Ford (V8FU), 2011 Holden (V8FU) - V8Factor Unleashed

Audi R8LMS GT3 - Audi Sportwagen Mod
BMW Z4 GT3 - BMW Z4 GT3 SE (upd)
Fiat Bertone X19 - ???
Gallardo GT3 - Lamborghini Gallardo 2.0
Lotus Europa, Lotus Exige GT3 - Lotus Elise & Exige Bockbier-Edition
Mercedes SL65 AMG - Mercedes SL65 AMG (upd)
Porsche 997-GT3 - PCC 2007

BMW 2002tii - BMW 2002 tii (upd)
BMW E21 - BMW 320 E21 1.01
Opel GT - Opel GT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 17:13 #177829

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hmmm, ich denke eine Liste der Mods wird dir nicht viel bringen, da wir ja auch noch ganz viele Extra-Skins haben, die im Mod an sich gar nicht drin sind.

D.h. dann wirst du auch mit installierten Mods vom Server fliegen, außer du installierst auch alle Skins manuell, empfehlen würde ich das aber nicht. ;)

Edit: Fiat Bertone und Lotus Europa sind im Spirit of 76 Mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 17:32 #177831

ymbus schrieb:
Eine kleine Bitte hätte ich noch. Kann mir jemand schreiben, welche Mods ich da installieren muss? Habe leider nicht mehr alle Mods installiert.
Selbst wenn Du alle Mods manuell runterlädst und installierst, nützt Dir das leider nichts. Dann fehlen nämlich immer noch die (notwendigen) Zusatzskins.
Lass doch den Updater nachts durchlaufen, selbst mit einer schmalen Leitung sollte das klappen. Du kannst beim Update zunächst auf die Strecken verzichten, dann reduziert sich die Menge der Downloads etwas. Die Strecke kann hier heruntergeladen werden.


J4FTobi schrieb:
Hallo Leute,
ich würde gern dieses Event stilecht mit den V8 Supercars mitfahren. :)
Meine Zeiten beim Trainieren liegen aber (trotz Streckenkenntnis und Talent :P) nur bei ca 2:12,4 mit dem Basissetup des Autos. Bin noch neu bei RFactor.
Hat jemand einen Tip zur Abstimmung des Autos auf Mt. Panorama oder ein gutes Basissetup als Bastelgrundlage?
Damit die Fahrt schnell ist und nicht in der Mauer endet, muss der Rhythmus genau passen. Am Set hab ich noch nicht viel gedreht, ist sicher weit von der perfekter Einstellung weg. Aber ich stell es gleich in den Updater, vielleicht hilft es ja trotzdem.
Edith: Ein Upgrade sagt noch, man könne veschiedene Reifenmischungen wählen? Bei mir zeigt er im Boxenmenü trotzdem immer nur den Intermediate Compound an :(
Größtenteils sind das optische Änderungen am Auto, die Erklärung steht bei jedem Upgrade dabei. Auf den australischen Strecken sind bei den V8 Supercars aber ohnehin die wesentlichen Upgrades festgelegt, da lässt sich dann nichts ändern. Das bedeutet für Bathurst:
längste Übersetzung
Dunlop Control Reifen ("Medium"-Mischung)
größerer Tank (120 Liter)
Tankeinfüllstutzen links
Desweiteren würde ich gern wissen, was diese ganzen Upgrades des Autos bewirken, zB Servolenkung usw. Ist das nur fürs Fahrgefühl an sich oder hat es in der Summe auch Auswirkungen auf den Speed?
Dieses Upgrade ist nur ein Multiplikator der Forcefeedback-Stärke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 17:45 #177833

Danke :)

geht inzwischen auch schon mit 2:11 um den Kurs ;)
es wird :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 06 Mär 2012 18:42 #177834

OK ich danke euch für den Tipp mit dem downloader. Dann werd ich das mal machen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 07 Mär 2012 19:56 #177849

Kleines Update: Der Lamborghini Gallardo fliegt wegen Problemen mit Mismatches/Abstürzen wieder raus.
Gestern gab es die Frage, ob eventuell einzelne Server für jede Fahrzeugklasse gestartet werden. Gerade das ist nicht die Absicht, denn die Zeitenjagd soll nicht im Vordergrund stehen, sondern dass alle das Ziel erreichen. Wie bei den 12h von Bathurst auch (nicht verwechseln mit den 1000 Meilen von Bathurst der V8 Supercars) treffen Fahrzeuge der unterschiedlichsten Klassen aufeinander. Beim realen Vorbild waren in diesem Jahr die Zeitunterschiede noch viel deutlicher. Als GT3- oder V8-Supercar-Fahrer heißt es Rücksicht nehmen auf die langsameren Tourenwagen. Umgekehrt sollten die Fahrer der langsamen Fahrzeuge nicht immer auf ihrer Linie beharren. Die GT3s beschleunigen nicht so gut wie die V8-Supercars, man kann allerdings später bremsen und ist in den Kurven schneller unterwegs. Wiederum ein Spiegel der Realität, mit etwas Rücksichtnahme aber sicherlich problemlos zu meistern.

Hier ein paar Runden aus der Sicht eines Audi R8 während des diesjährigen Trainings:

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 08 Mär 2012 02:09 #177853

Finde das schon gut so, mit den gemischten Klassen.
Erstens macht es nen Mordsspaß zu versuchen die GT3 aufm Berg hinter sich zu lassen und außerdem ist es der Konzentration förderlich, wenn man nicht stumpf in seinem Zeitfenster vor sich her fährt :)
Allein die Tage vor dem Event machen richtig Bock.

p.S.: Ich hätte noch ganz gern den BMW M1 im Event ^^
Hab den ganzen Abend M1 gesuchtet mit H-Schaltung. Gibt echt paar Sachen, da hat mich rFactor bisher überzeugtm und der M1 gehört dazu (Lancia auch) ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 08 Mär 2012 02:42 #177859

Wird es eigentlich einen Tag/Nacht Wechsel geben? Also das z.b. um 22uhr Echtzeit, quali und rennen auf den Server auch 22uhr ist bzw auch dunkel??

Ps. Lässt sich was auf die schnelle am Kießbett ändern,weil einmal drin , ganzes Rennen hin:)

Mfg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Mär 2012 04:07 #177860

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 08 Mär 2012 09:49 #177861

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
J4FTobi schrieb:
p.S.: Ich hätte noch ganz gern den BMW M1 im Event ^^
Hab den ganzen Abend M1 gesuchtet mit H-Schaltung. Gibt echt paar Sachen, da hat mich rFactor bisher überzeugtm und der M1 gehört dazu (Lancia auch) ^^

Der M1 wurde erst vor 2 Wochen im Event gefahren:

www.bockbierbude.de/images/events_2012/308_de.jpg

Die DRM-Autos können soweit ich weiß eh nicht mit anderen Autos zusammen gefahren werden, weil der Mod nicht unter All tracks&vehicles läuft und schließt sich für ein Event mit verschiedenen Fahrzeugklassen somit von selbst aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 08 Mär 2012 10:42 #177862

War auch mit nem Zwinkern gemeint ;)
War grad nur vor Begeisterung kaum zu Bremsen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 08 Mär 2012 11:27 #177863

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hoffentlich kriegt ich am Sonntag frei....:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang