Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bathurst 24h

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 15:26 #177967

Nochmals vielen Dank den Organisatoren des Events !!!:P

Auch wenn ich "nur" knapp 1600 km geschafft habe. Man ist halt nicht mehr der jüngste.;)
Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 15:33 #177968

B) Hi B)

war mal wieder ein Schmankerl :lol:

Echt tolle Kombi und echt tolle Mitstreiter, thx :cheer:

Trotzdem ich zwischen 1.30 Uhr und 10.00 Uhr pausieren musste, noch TOP 20, klasse :woohoo:

Danke an die, die das möglich gemacht haben :kiss:

cu on track,

Lothar aka Pisten Sau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 15:38 #177969

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation an alle Teilnehmer und insbesondere an unsere Top3 mit jeweils über 3000km.:woohoo:

Bei mir hat es zeitlich dieses Wochenende leider nicht gut gepasst. Etwas schade, da die Strecke schon sehr interessant ist, aber vielleicht passt es ja nächstes mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 16:06 #177970

Zunächst ein großes Lob an die Admins, die dieses Event möglich machten!!

Außerdem bitte bei dieser Gelegenheit ich die Top-Fahren um Entschuldigung, denen ich evtl. eine gutes Rennen versaut habe, weil ich im Wege stand
- denen, die mich gelegentlich 'Abgeschossen' haben sei hiermit ausdrücklich verziehen "It's a Race".

So und jetzt gucke ich 'mal, ob die Familie noch da ist und ob's noch etwas zu essen gibt.

Viele Grüße
Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bathurst 24h 11 Mär 2012 17:10 #177971

V8 Supercars was lacking drivers but it was fun anyway. To get the motivation during 24h it was something hard to find. Luckily, there were some v8 enthusiasts who took care that this event isn't in vain. And i'm reffering to all participants with a plus for the 3 who survived last race at 2:00pm, Ham the class winner, [PfE]Bugfixer the winner of the last race as i was pushing madly qual laps in the final stint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 17:43 #177972

Danke an allen Beteiligten, hat auch mir viel Spaß gemacht mit Euch, obwohl ich nicht so viel gefahren bin. Ich schiebe es auf die falsche Vorbereitung. :blush:

Hier das Ergebnis nach 24h. Jetzt müssen nur noch die Dopingkontrollen abgewartet werden. Fahrer mit >2000 km und einem Kaffee-Durchsatz von weniger als 0,46l/h werden disqualifiziert. ;)


Thanks everybody, I had a lot of fun despite my poor result. Bad preparation for the event I guess. :blush:

Here you can see the final scoring after 24 hours. Now all we have to do is wait for the doping tests. Drivers with more than 2000 km on the personal odometer and coffee-consumption less than 0.46 liters/hour will be disqualified. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 18:06 #177976

Möchte mich auch ganz herzlich bei den Leuten bedanken, die das Event geplant, ermöglicht und begleitet haben.

Muss vielleicht eins vor weg sagen, dies war mein 2. Event auf rot, das 1. war das 6h NOS Teamevent, welches nach 2. Rundne vorbei war, da beim Startfahrer das Spiel abstürtze:unsure:


Da ja vor kurzem erst das 24h Event auf blau war, wusste ich ungefähr was auf mich zu kommt. :P
Also vor ab schon mal die Pedale gepolstert und für Verpflegung und koffeinhaltige Getränke gesorgt :woohoo:

15.00uhr, nix wie auf den Server und gleich raus um ein wenig an Boden auf die anderen bekloppten gut zu machen.
Dies hat auch soweit geklappt und dann kam das 2h Event.
Im Qualy war ich, glaub ich, in den Top Ten und konnte mich am Start sowie im restlichen Rennen aus allem raus halten, allerdings hatte ich einen Dreher drin, der mich ca.15-20sec. gekostet hat :angry:
Die "Favoriten" waren grösstenteils ausgeschieden und ich lag bis 10 Runden vor Schluss auf P2, bis dann Thunder[GER] mit grossen Abstand sein SLS in die Wand setzte:unsure: :woohoo:

Das war dann mein 1. Serversieg überhaupt.:cheer:



Zu meinem erstaunen, lag ich dann nach dem Rennen auch in der Gesamtwertung auf P1, allerdings war ckaytwo nicht weit weg.

In den weiteren Stunden, hiess es nur noch Vorsprung ausbauen, um mich dann ein wenig hinlegen zu können, doch ckaytwo spielte da nicht wirklich mit, er hielt bis ca. 3.30 eisern dagegen.
Als er raus ging, bin ich noch ein Qualy gefahren und hab dann um kurz nach 4.00uhr ne Pause eingelegt.


Kurz vor halb acht, der Blick auf die Gesamtwertung und siehe da Faderone liegt mit ca. 15 Runden Vorsprung vorne, dahinter Rocket Fuel, 1 Runde vor mir.
Also ich raus, Kaffe gekocht und ab ans Lenkrad.
Bis ich dann auf der strecke war, hatte ich dann ca. 15 Rückstand auf Rocket Fuel.
Von da ab, wurden noch noch Runden gebrummt, meistens hat´s mit den 15 Runden im Qualy geklappt, wodurch ich dann pro Weekend mal eine Runde gutmachen konnte.
Doch Faderone und Rocket wurden nicht müde und haben Runde um Runde gedreht.

So hat´s am Ende "nur" für P3 gereicht.




Riesen Respect an Faderone und insbesondere Rocket Fuel, mit dem ich in der Nacht super Zweikämpfe von der ersten bis zur letzten Runde hatte, natürlich auch an alle Teilnehmer der 24h und vorallen denen die in den kleinen Klassen gestartet sind!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 18:07 #177977

Hi,
erst mal ein Dankeschön für die tolle Veranstaltung.
Ich bin total begeistert von den Rennen, vor allem die rücksichtsvolle fahrweise der Budenfahrer.
Die Prise Salz mit den Historic Autos, das war schon echt nen Schmankerl.
Ich finde auch die V8-Autos hätten auch mit uns fahren können. Es freut mich natürlich auch das ich unter den ersten 20 zu finden bin. Das 2h Rennen würde ich heute mit ner anderen Boxenstrategie bestreiten. Das macht Lust auf das nächste große Event, da freue ich mich schon drauf.
Also bis dannB)

VG LOLO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 11 Mär 2012 19:10 #177982

Sooo, nachdem ich der mangelnden Hygiene und Nahrungsaufnahme der letzten 38 Stunden (ja ich war vorher Arbeiten :P ) Abhilfe verschafft habe, werd ich nun auch ein paar Zeilen zum Event schreiben.

Erst einmal ein riesen Lob an die Veranstalter für die Auswahl dieser sensationellen Strecke (definitiv meine Lieblingsstrecke neben der NoS ob virtuell oder real zB bei Bathurst 1000) und der passenden Autos (die V8 Supercars sind derzeit meine Lieblingsserie) :) Ich hatte wirklich riesigen Spaß!
Als Neuling bei rFactor war es daher auch doppelt eine Herausforderung und doppelt aufregend.

Nun also mein 24h-Tagebuch:

2H-Rennen:
Nachdem ich nach 19Uhr von 10 Stunden Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich direkt mal den V8 Server aufgesucht, wobei ich anfangs gar nicht bemerkt hatte, daß es ja wohl doch ne Trennung der Klassen gab. Schnell was auf Vorrat gekocht (nen großen Topf Spaghetti Bolognese) und ran an den Rechner. Schnell stellte sich heraus, daß die 6 oder 7 Fahrer auf dem V8 Server mit so wenig Leuten keine Lust auf ein 2 Stunden Rennen haben, schade aber auch ich hab mich so entschieden. V8 liefen wohl nicht zusammen mit den anderen Klassen und haben zu Abstürzen geführt, sehr schade. Aus Mangel an Enthusiasten haben wir uns dann zu der GT3 Meute gesellt.
Hab mich spontan für den tollen Z4 entschieden( und bin auch dabei geblieben, so sehr hat er mir gefallen), unabhängig ob der schnell is oder net, wusst ich nicht :)
Direkt ins Quali gekommen und netterweise von Sven M ein Setup zur Verfügung gestellt bekommen, welches sehr stabil zu fahren war und gut für mich zum Einstieg.
Von ganz hinten ohne Fastlap gestartet und erstmal feststellen müssen, daß Tanken vor dem Start durchaus Sinn gemacht hätte. :-/
Erste Runden mit wenig Sprit, das ging schnell nach vorne aber dann musste ich ja Tanken.
Im Laufe des Rennens immer schneller geworden und hab mich immer wieder in die Top 10 vorarbeiten können, hab mich aber durch Fehler und resultierende Boxenstops + Stop´n Go immer wieder selbst zurückgeworfen.
Am Ende aber durchgefahren und nen Rhytmus gefunden und so landete ich durch einige Ausfälle doch noch in den Top10. Für mein erstes Event auf unbekanntem Auto sehr verheissungsvoll.

Die restliches Stunden:
Danach gings los mit der "Arbeit". 30min Quali und 30min Rennen und immer mit der Absicht Spaß zu haben, Runden abzuspulen und das Maximum aus dem Auto zu holen. Anfangs fehlte so viel Zeit auf die schnellsten Fahrer, aber im Laufe des Events wurde auch der Abstand immer geringer. Am Ende sogar mit einer 2:03,3 ganz weit vorne dabei mit einem Außenseiterauto :)

Alle Rennen haben riesig Spaß gemacht. Ich hab zwar immer wieder den Z4 malträtiert, kaltverformt und nicht nur einmal die Motorhaube nicht-fachgerecht entfernt, aber Spaß hatte ich zu jeder Sekunde!
Die Mitstreiter, vor allem im TS, waren sehr sehr fair und man merkte, daß hier keiner mit übertriebenem Ehrgeiz zu werke geht, sondern alle den Spaß an der Sache gesucht und auch gefunden haben.

In der Nacht wurden es immer weniger und so verbrachten wir unsere Stunden mit Faber, faderone, Rocket Fuel und einigen anderen hartgesottenen in Bathurst. Danke dafür :)

Gegen 7 Uhr morgens war dann aber der Moment gekommen, wo ich der Arbeit und der 11 Stunden Fahrerei Tribut zollen musste und so hab ich mich für geplant eine Stunde, am Ende aber für 3 Stunden Schlaf hingelegt.

10 Uhr dann Kaffee gekocht und wieder ins Lenkrad gegriffen und die letzten Stunden mit neuer Energie unter die Z4-Räder genommen. Dort konnte ich mich nochmal richtig steigern, tolle Zeiten fahren und war immer vorne mit dabei. Gerade die letzten Rennen, als der Server wieder voll war, waren voller Action und tollen Positionskämpfen und niemals! unfair. Sehr sehr geil alles.

Oh Gott ich hör besser auf zu Schreiben :)

Lieber Gruß an Daniel und sonstige Macher des Ganzen, die Jungs von Rot für die tolle Aufnahme bei Euch und super Stimmung und auch nen Gruß an viele Bekannte von Blau, die ihren Weg hierher gefunden haben um ein wenig Bathurst unsicher zu machen, vor allem Baschtard, Faber und Silver.

Grüße Tobi

P.S.: Warum zum Geier haben die GT3 Kisten mit 1/1 er Flügeleinstellung den gleichen Grip wie mit 2/7?? Ich fahre mir 14 Stunden nen Wolf mit 2/5-7, um zu merken, daß es mit 1/1 genauso schnell und sicher durch die schnellen Kurven geht, die Geraden aber (das ist wenigstens logisch) schneller gehen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 12 Mär 2012 08:24 #177996

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bathurst 24h 14 Mär 2012 17:56 #178088

War ein schönes und hartes Rennen. Und nun hab ich Rücken.
Am ende fehlten mir 3 Stunden die ich mit Schlafen verbracht habe um an der Spitze zu bleiben.

Nach ca. 10 Std dauerfahren hab ich dann bei nem Rennen meine Schürze verloren und musste meine Ideallinie anpassen. Fehlender Abtrieb an der Vorderachse ist ne dumme sache, aber andererseits habe ich dadurch gelernt, das die Flügelstellung vorne einen erheblichen einfluss auf die Stabilität des Autos hat. Ein bischen experimentiert und schlussendlich bei Flügel 1/5 gelandet, was mich dann immer öfter in richtung der 2:05 gebracht hat.

Leider gabs in der Fase ein paar Rümpeleien zwischen mir und V12. In der Tat war nicht jede Reaktion von mir korrekt, doch angesichts der dennoch stabilen Rundenzeiten war ich nicht gewollt kampflos aufzugeben. Und oben in den Bergen zu überholen... sorry, der Vordermann muss schon ein wenig beobachtet werden bevor man sich dran vorbei quetztsch.

Ganz dumm war, das ich mich dann auch noch gedreht habe, und just in dem moment wenden wollte als besagter in mich hinein donnerte.

Dafür ein dickes Sorry von mir, das war echt nicht ganz überlegt. Kein Wunder das du sauer warst....

Aber was macht man, wenn man an der engsten und gefährlichsten stelle der Strecke havariert ist? nicht aufgeben und ganz schnell weg.... so war zumindest der Plan. Ich hoffe beim nächsten Rennen können wir auch wieder nebeneinander durch die Kurven..


Ansonsten vielen Dank an alle die so spannende Kämpfe ermöglicht haben und gratulation an die Gewinner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 14 Mär 2012 19:01 #178089

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 14 Mär 2012 19:31 #178090

Hey,
I only had time to do two races with you all.
But it was very cool to race here.

See you on friday in DRM.


Jos:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 14 Mär 2012 20:10 #178094

Spricht man bei Bielefeld jetzt Deutsch oder Englisch?
KAPUTTER LINK ENTFERNT bist du beidem mächtig... Und das hier ist der deutschsprachige Bereich des Forums...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bathurst 24h 14 Mär 2012 20:21 #178095

Hubschrauber schrieb:
Spricht man bei Bielefeld jetzt Deutsch oder Englisch?
KAPUTTER LINK ENTFERNT bist du beidem mächtig... Und das hier ist der deutschsprachige Bereich des Forums...

Es gibt Sachen, über die lohnt es sich eigentlich nicht einen Post zu verfassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang