Hi,
meine absolute Zustimmung zu diesem Beitrag!!!
Ich habe im Gefühl, dass ich auch öfter Kontakt hatte mit Leuten die mich überrundet haben, als mit direkten Konkurrenten.
Ich bin lange genug hier unterwegs dass die meisten wissen das ich nicht einer der schnellsten bin und wohl auch nicht mehr werde. Ich kann aber glaube ich auch aus Erfahrung sprechen, dass viele sich ihre Rennen selbst kaputt machen. Schnelles Fahren ist einfach nicht alles, sondern eine gewisse Übersicht und Antizipation, was in der nächsten Situation passieren könnte, gehört ebenso dazu. Irgendwo steht hier nicht umsonst: to finish first you have to finish first. Ich behaupte, ich habe immerhin eine gute Ankommensquote, und wenn ich im Ziel bin ärgere ich mich weniger über die schlechte Platzierung, als wenn ich gefrustet überlege was ich mache, während zwei Server derzeit nicht zu betreten sind, weil Ihr da noch fahrt.
Gerade jemand der um vordere Platzierungen kämpft sollte so umsichtig sein Rennen fahren, dass ihm das Rennen nicht kaputt geht. Da sind drei verlorene Sekunden beim Zurückstecken beim Überrunden gut investiert, als das man nachher einen Newbie zur Sau macht weil er sich mühte, aber falsch reagierte. Wenn man auf der öffentlichen Kartbahn unterwegs ist muss man auch damit rechnen, dass Schüler unterwegs sind und Fehler machen. Die Großen achten auf die Kleinen, die Guten müssen mit den Fehlern der Schlechten rechnen. Wer das drauf hat, ist ein guter Rennfahrer, denke ich.
Und wenn mich jemals jemand vom Server komplimentiert, weil ich zu langsam bin, dann ist was los. Auch wenn ich es nur bei anderen mitbekomme!
Grüße vom Dobbie