Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace GT1 @ Albert Park

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 17:18 #177294

So Leute schaut euch alle das www.file-upload.net/download-4115180/Melbourne-Gp4-7.Vcr.html
an und dann seht Ihr warum es so ein krasser Start war.Ich wars,aber nur weil 2 Plätze vor mir einer mit so ein Porche sich gedreht hat,der Kumpel der vor mir war kamm noch vorbei und dann wollte ich auch vorbei und ,ich weiß nicht ,rollte der mit den Porche zurück und das wars.:S
:S :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 19:19 #177295

Hi
erstmal danke fürs GT1 event die kisten machen im gegensatz zur DTM riesig spass die letzte strecke lag mir besonders gut kannte ich vorherr noch nicht hab die woche vorm rennen genutzt um strecke und autos zu testen
Gratulation allen Angekommenen, besonders Jeal und LukBaker
Start verlief sauber bis auf eine schwarze Kiste die quer zur strecke über die erste kurve schoss und sich jenseits der strecke auf'n rasen verabschiedetet, wassolls glück gehabt
bin ersten runden sehr passiv gefahren um ja niemanden rauszukicken war gut so das ein oder andere erledigt sich schon von allein bis ich hinter Jeal landete warten, warten, warten fehler jeal daneben aber nicht gereicht ok daselbe spiel 3mal gelaub ich :lol: bis ich dann doch mal vorbeikam war ein klasse fight(ich war auch am schwitzen Jeal ;) )nachdem boxenstop viel platz für schnelle runden bis reifen wieder stark nachliesen musste dann noch Luk vorbeilassen sauberes überholmanöver wollt noch mal kontern aber reifen machten nicht mehr mit
3. Platz super rennen was will man mehr
gruss mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 22:09 #177297

mit welchem programm ich man sich das Video anschauen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 22:13 #177298

Mayday1980 schrieb:
mit welchem programm ich man sich das Video anschauen?

Das is ein Replay von rFactor, einfach in deinem Replay Ordner kopieren und dann kannst du im Spiel das gestrige Rennen ansehen.

Grüße, Hein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 15 Feb 2012 06:50 #177299

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
T2S schrieb:
Ich hatte da eh so meine Mühe mit dem set. Ohne das sogenannte "Cutten" war es mir gar nicht möglich das Ding zu halten.

Ich hab da aber gar kein schlechtes Gewissen, ich hab nämlich niemanden übervorteilt oder gar einen Platz auf den Rängen genommen und wenn einer vorbei will kann er das bei mir auch. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Fahrern (ohne gleich Namen von gestern zu nennen) die vom falsch verstandenen Ergeiz derart zerfressen sind, das Sie einen absolut nicht vorbei lassen wollen, obwohl man deutlich schneller ist.

Ist wie im richtigen Leben, Du kannst im Fahrerlager noch so viele nette Gespräche führen, wenn die alle im Kart sitzen ist Schluß mit lustig. Im Kartsport wird da inzwischen derart hart gefahren, das ich meinen Sohn schon öfter aus dem Rennen genommen habe.

Anyway........... ich warte noch auf das nächste F1 Rennen bei bbb. DAnn sehen wir weiter.
. Naja, mal abwarten, angenommen es kommt zu einem Rennen mit den rf1 06 hast du ein Problem! Ohne Set und ohne cutten! Und wenn manche hier wieder rf1 BMW fahren würden, sind Deine Zeiten nicht mehr so toll! Eines hab ich sehr schnell hier gelernt, die erfahren Zeiten sind ganz schnell weg, wenn ein paar von den richtig guten auf die Strecke kommen! Und man sollte schnellst möglich anfangen sein eigenes Set zubauen! Nur so und mit viel Übung wird man besser! Und es geht immer besser, versuch Dich mal am Setbau! Und ein Rennen ist was ganz anderes!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 15 Feb 2012 08:57 #177300

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ja, ein gutes Setup ist wichtig und man sollte wissen, welche Änderung was bewirkt. Und surfmo hat Recht, man sollte für seinen Fahrstil das richtige finden.

Hier gibt es aber auch die Setup-DB (im budenupdater), da sind viele unterschiedliche Sets drin, die man mal ausprobieren kann (ich muss auch mal wieder welche reinstellen). Das richtige Setup und die dazu passende Fahrweise lassen einen dann schneller werden. Cutten hat man dann gar nicht mehr nötig (ich habe mich in Melbourne auch redlich bemüht nicht zu cutten, ich denke es ist mir nach Studium des Replays auch so ziemlich gelungen, wie den meisten anderen auch...). Man lernt es gut bei den DTM-Rennen, denn da muss man blitzsauber fahren, um die Reifen zu schonen und ist damit nicht langsamer.

Auf ein Formel-Rennen hätte ich übrigens auch mal wieder Lust.


Viele Grüße

Jeal


P.S.: ja und es ist wie auf der Autobahn. Man glaubt, man ist schnell, aber es gibt immer einen, der schneller ist :laugh:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 15 Feb 2012 19:55 #177308

Ok, hab mich beruhigt...
Nachdem ich vorm Rennen fast nicht mehr auf den Server gekommen bin (wollte nur Auto wechseln) und nicht die Zeit hatte auf server 2 zu fahren, war ich schon recht genervt. Sorry falls ich die Jungs im Ts damit zu sehr genervt habe.
Dann der supertolle Start.... Auto schrott, Lenkrad auf halb 8. Hatte sich also für mich erledigt. Und um dem Feld hinterher zu fahren hab ich einfach zu hart gearbeitet.
An dieser Stelle wäre ich sehr angetan von einer Lösung, die alle ein bischen zur Ordnung zwingt.
Ich erlaube mir ja auch schonmal n patzer, aber beim Start schon das halbe Feld in Schutt und Asche zu legen gehört echt bestraft.

Dann hab ich mir das Rennen mal als zuschauer angesehen. Auf den ersten 12 Plätzen wurde echt ordentlich gefahren. Wer so fährt und so schnell ist, hat Anerkennung verdient. Gratulation an alle Ankömmlinge.
Und dann kam einer der aber sowas von auffällig gleich 2 Ecken, runde pro runde gecuttet hat.
Ich habe ein persönliches Problem mit solchen leuten wie T2S. Deine Aussage, das du damit keinen benachteiligt hast ist definiv falsch.
Mir hat das nicht weh getan, ich war eh schon draussen, aber die leute hinter dir habe nicht gecuttet und hätten somit verdient, durch einen fairen Kampf an dir vorbei zu fahren. Wer besser ist fährt vorne, und wer besser Setups basteln kann ist halt schneller. Ob du Kart fährst oder nicht ist in dem Moment total egal.

Was für alle gilt.

Für so ein Event nehmen sich 35 Menschen 2.5 Stunden Zeit. Egal ob sie Arbeiten, Familie haben oder einfach nur Ehrgeizig sind.
Egoisten die dann behaupten es schadet keinen wenn man Cuttet gehören dann für mich genau so vom Server gebannt wie das es für Massenkarambolagenverursacher ne kleine Strafe geben sollte.
Ich muss allerdings gestehen das die Umsetzung von letzterem fast unmöglich erscheint und eigentlich auch als menschlicher fFehler gelten kann...

Ich fänds jedoch sehr angenehm wenn sich alle beim Rennen ein wenig fairer verhalten würden. Besonders in der ersten Runde!!!!

Ich hoffe das ich nach dem nächsten Rennen wieder positiv über die Budenevents denken kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 00:03 #177359

Hier kann ich dir nur zupflichten.

Auch wenn man das Verhalten von Einigen am Start nicht verhindern, geschweige denn die Fahrfehler von jetzt auf gleich ausmerzen kann, so gibt es meiner Meinung nach dennoch Möglichkeiten die Sache zu regeln.

So bietet es sich an, bei großen Startkarambolagen (Definition: 25% der teilnehmenden Fahrer sind beim Start in Crashs verwickelt worden) einen Restart zu gewähren. Aber wirklich bloß einen! Wenn das mit dem entsprechenden Nachdruck geschieht, reißen sich alle beim Neustart zusammen. Schließlich gilt immernoch: "aus Fehlern lernt man".

Sollte es dennoch ein paar unbelehrbare geben, so ist - wie im realen Leben auch - auf entsprechende Sanktionen zurück zu greifen. Dafür gibts ja Gott sei Dank das Replay.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 13:30 #177371

Sagt mal wird die Rennserie nun wiederholt oder weitergeführt?

Scheint ja guten Anklang gefunden zu haben:cheer:
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 13:47 #177374

Oh ja da hätte ich auch Interesse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 13:56 #177375

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi zusammen,

oh ja, ich auch!!! Mir ist eigentlich sogar egal welche Serie, ob GT, OW oder LMP, mir gefiel der Terminkalender, worauf ich relativ langfristig planen konnte. Wenn was kommt, was mir nicht gefällt, bräuchte ich mir nicht extra frei zu nehmen.

@Sven: Glückwunsch zum Durchkommen und 6. Platz. Wollte gestern Mittag noch Tschö sagen, bin aber vom Server geflogen. :huh:

Schönes Wochenende Euch, ich fahr´ heute glaube ich nix, gleich ist BuLi und heute Abend bin ich verhindert.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 13:58 #177376

QDobbie,

das mit dem Server hatte ich auch. Ihr wart beide weg,ich konnte aber noch 2 Runden weiter fahren. Dann hat er mir mitgeteilt das ihm die Verbindung aus der Hosentasche gefallen ist.

Es gibt immer ein nächstes Mal.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace GT1 @ Albert Park 18 Feb 2012 19:48 #177385

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

wie angekündigt wurde von Admin-Seite das Replay von Server 2 nochmal geprüft.

Vorneweg: Das soll die absolute Ausnahme darstellen und sollte normalerweise nicht nötig sein.
Des Weiteren wurde natürlich nur stichprobenartig geprüft. Es wurden von jedem (der min. 1 Runde gefahren ist) die ersten paar Runden angeschaut und dann nochmal 2-3 Runden wahrlos während des Rennens.

Um eine saubere Fahrweise zu motivieren, wollen wir hier mal andersrum an die Sache rangehen und deswegen wird niemand wegen seines Fehlverhaltens öffentlich angeprangert, sondern die Fahrer, die sich besonders vorbildlich verhalten haben, hervorgehoben:

Jeal
VolkerM
Kay1975
Marcello
Robert Bozdech
Sven M
Rolf Just
Blitzbote
Felix
Bonsai79
Polda66cz

Wie gesagt, stichprobenartige Kontrolle bzgl. Cuttens und subjektive Einschätzung, also bitte nicht beleidigt sein, wenn ihr nicht auf der Liste steht. ;) Mit ein paar wenigen Ausnahmen haben sich auch alle anderen "normal" verhalten.

Die wenigen Ausnahmen werden per PN verwarnt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang