Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace GT1 @ Albert Park

Afterrace GT1 @ Albert Park 13 Feb 2012 21:48 #177275

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 13 Feb 2012 22:04 #177276

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: Endlich mal wieder ein gutes Rennen! Ohne irgendwelche Probleme...

Nach einem guten Start von der Pole ging ich das Rennen vorsichtig an. In der 2. Runde hatte ich einen kleinen Ausrutscher, der mich einen Platz kostete, ansonsten ging alles glatt.

Ich hatte schöne Zweikämpfe mit mic74-DoeRT und Fr3sh. Besonders mic hielt meine Körpertemperatur knapp unterhalb der Fiebergrenze. :laugh:

Diesmal haben auch alle Überrundungen gut geklappt, alle um mich herum fuhrer recht umsichtig. Ein wirklich schönes Rennen. :cheer:

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 13 Feb 2012 22:18 #177277

Erstmal Glückwunsch an alle die angekommen sind!

Im Training und in der Quali lief für mich alles Bestens, es waren alle umsichtig und machten Platz wenn sie aus der Box kamen oder einen Ausritt hatten, somit konnte ich eine für mich gute Zeit und somit Platz 13 im Rennen sichern!
Leider ging das Rennen nur ca 60m, da einige wiedermal dachten, das Rennen enscheidet sich auf der 1. Geraden, aber naja, das nächste Rennen kommt.

MfG
Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 13 Feb 2012 22:56 #177279

Glückwunsch Jeal zum Sieg.

Bei mir gings drunter und drüber.

Hatte einen schlechten Start und wurde dann Opfer dieser Massenkarambolage.
Jemand hat mich hinten getroffen sodas ich in zwei quer vor mir stehende Autos geschoben wurde und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum stehen kam.
Wollte erst aufhören aber da das Auto nicht krum war bin ich dann als letzter hinter dem Feld her.
In den ersten Runden konnte ich mich gut durchs Feld kämpfen .Erst der F550 von heinrick74 stoppte mein weiteres Vorgehen.In den Kurven war er langsamer und auf den Geraden zog mir der F550 davon.Nach zwei Runden konnte ich mich dann vorbei zwingen und hatte dann das gleiche Spiel mit dem Audi R8 von Sausewind.
In der berühmten Ts2 Cutter -Schickane:P kam ich dann vorbei da dort ein Unfall war doch Sausewind schoss mich dann seitlich ab.Resultat war das mein Auto in die Mauer krachte und ich dann ohne Motorhaube und fehlendem Topspeed mich noch bis auf Platz 11 kämpfen konnte.
Schade da der Mustang im Quali gut lief,hatte mir mehr Erhofft.
Spass hats trotzdem gemacht

Cu Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 00:39 #177281

Hallo Gerd,

ich habe mir die angesprochene Szene angeschaut. Ich habe das garnicht bemerkt, das es seitlich eine Berührung gab. Und wenn wäre es kein Grund gewesen zu warten. Ich bin links an dem Kollegen vorbeigefahren und Du rechts. Ich musste noch den anderen Kandidaten, der wieder auf die Bahn zurück wollte beobachten. Wir beide sind auf einander zu gefahren, wobei ich Dich nicht gesehen habe. Trotzdem tut es mir leid, dass Dein Auto zu Schaden gekommen ist. Aber ich habe gesehen, dass Du einige male ganz schön gecuttet hast. Wobei ich nur zwei Runden geschaut habe.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 09:04 #177283

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin,

@Gerd: Das könnte ich gewesen sein?!?
Ich habe das Quali mit der Renneinstellung begonnen, die letzten Runden aber Sprit und Reifen geändert. Kurz vor Ende bemerkte ich dann, dass ich das wieder zurück setzen musste und bin auf Setup laden gegangen.
Der Start lief gang gut, allerdings gab es einige Querer und es war unübersichtlich. Ich meine, ich wäre auch jemanden drauf gefahren, war aber mehr mit meinem seltsam schaltenden Wagen beschäftigt. Ich dachte das Getriebe wäre kaputt oder meine Achse für die Kupplung. Nein, ich hatte dummer Weise in der Hektik das Setup für einen Porsche in den Audi geladen:S . Der 6. Gang war bei 176km/h schnell am Ende. So wusste ich natürlich sofort, dass das Rennen keinen Sinn für mich macht.

Habe dann auf dem Handy geschaut was sonst noch läuft und gesehen, dass S3 zeitlich hinter S2 war. Also schnell rüber, und mit einer Handvoll Jungs dort das Gleiche gefahren.
Platzbedingt ging es natürlich wesentlich geordnetet zu. Leider habe ich mir durch viele Unkonzentrietheiten mal wieder selber ein gutes Ergebnis verbaut. :(

Aber egal, ich war froh, dass es doch noch klappte.

Ist das eigentlich bewusst so als Auffangbecken mit dem Zeitverzug auf S3 angelegt, oder war das nur Glück? Sinn macht es ja jedenfalls, weil es ja immer Ausfälle auf S2 gibt, die gerne einen Re-Start hätten. Die 2. Chance ist dann sehr willkommen.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 09:19 #177284

Hallo





Start von so ziemlich ganz hinten und auch nicht mit Vollgas los so das mich die paar, die hinter mir standen auch überholt haben—viel Rauch vor mir, also sofortige Bremsbereitschaft(man sieht ich bin nicht ganz Lernresistent) dadurch ohne Schaden durch das Startgewimmel. In der 1. Schikane gab es dann schon wieder Schrott auch hier ohne Schaden durch.

Einige Runden so daher gefahren dann konnte ich auf Sausewind und Marcello aufholen
(Deja vu) Sausewind hab ich dann sogar bekommen. Mit Marcello einige Runden gekämpft, oder sagen wir lieber sportlich hinterher gefahren.

Der englische Maddin wollte in vielen Ecken leider nicht so wie ich. Ich hatte ja schon im Forum geklagt das die Lenkung so übel schlägt. Da aber keiner eine Lösung parat hatte hab ich mir selber „geholfen“ und das FFB auf 10% gestellt. War schon fahrbarer leider hatte ich dadurch auch so gut wie kein Gefühl mehr.

Runde 18 zum Stopp rein da die Vorderreifen total hinüber waren. Ich sollte die Autos doch etwas mehr als Heckschleuder einstellen, so war es ein elendes Geschiebe über die Vorderräder.

Runde 22 durch „Fahren wie ein Mädchen“ ins Outback gerutscht und die Mauer getroffen. Natürlich war das Lenkrad schief. Also wieder in die Box. Endlose 40 Sekunden später, aber mit einem reparierten Auto wieder auf die Strecke und erfolglos auf dem vorletzten Platz ins Ziel gekommen.

Ich muss dringend ruhiger werden in den Rennen. Versaue mir die Sache meistens selber.


Mit freundlichen Grüßen Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 09:38 #177285

zuerst mal ein kurzes Statement zu meinem Rennen - §$%&//()=?=)((/(/&&%%$$§§$$%%&&&// :S verdammt verdammt verdammt!!!! :angry:
Da klappte einfach überhaupt nix!

Training und Quali überhaupt ned ins fahren gekommen und immer langsamer bzw. fehleranfälliger geworden, keine Ahung warum.

Start, dann die "übliche" Startkarambolage, vor mir stehen ein paar Karren quer, ich versuche auszuweichen und fahre rechts auf die Boxenausfahrt, worauf rFactor meint, ich hätte die Strecke abgekürzt und ich nun eine Stop-and-Go Strafe bekomme, toll... :blink:

Da war ich dann natürlich ziemlich weit hinten, netter Zeitvertreib mit Gerd, der wirklich mit vollem Einsatz fuhr... aber kann denn Leistung Sünde sein? :kiss:

Planmäßiger Boxenstopp... und die Kerle füllen mir nur 20 Liter rein!!! :S

Ich Depp, hab natürlich noch immer ned durchschaut, wie die Kommunikation mit der Boxencrew funktioniert und durfte dann das Spielchen noch weitere 2x machen, ansonsten wär ich auf der Strecke liegen geblieben. :unsure:

Hatte also insgesammt 4 Boxenstopps, jede Menge Überholmanöver (20) und ein nettes Duell mit Gerd, wo es hart aber fair zu ging.
Hoffe aber, das es nächstes Mal besser klappt. So und nun muss i ma gleich die Tasten für Boxenstopp belegen... B)

Grüße, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 10:17 #177286

jeal schrieb:
:laugh: Endlich mal wieder ein gutes Rennen! Ohne irgendwelche Probleme...

Nach einem guten Start von der Pole ging ich das Rennen vorsichtig an. In der 2. Runde hatte ich einen kleinen Ausrutscher, der mich einen Platz kostete, ansonsten ging alles glatt.

Ich hatte schöne Zweikämpfe mit mic74-DoeRT und Fr3sh. Besonders mic hielt meine Körpertemperatur knapp unterhalb der Fiebergrenze. :laugh:

Diesmal haben auch alle Überrundungen gut geklappt, alle um mich herum fuhrer recht umsichtig. Ein wirklich schönes Rennen. :cheer:

Viele Grüße

Jeal

Ich fuhr sogar so umsichtig, das ich beim Platz machen für Dich mich gleich aus dem Rennen verabschiedet habe :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 10:36 #177287

hab mir gerade das Replay mal angesehen... also ich hab wenigstens versucht, zwischen den gelben Linien zu bleiben... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 11:19 #177288

kann einer mal das replay online stellen.
hab keins aufgezeichnet und würde mir einige Szenen auch gerne mal ansehen
gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 12:08 #177289

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 12:14 #177290

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Server-Replay Server 2:

www.file-upload.net/download-4115180/Melbourne-Gp4-7.Vcr.html

Ich werd' mal 'nen Blick drüber werfen, das braucht bei >30 Startern halt nur so seine Zeit. :)

Aber eigentlich müssten ja alle gewarnt gewesen sein, es gab ja am Ende des Trainings schon einen Hinweis darauf.:P

Ansonsten muss das Thema hier erstmal gar nicht großartig breit getreten werden. Einen ersten Blick hab ich heute morgen schon mal gewagt und im Großen und Ganzen ging das eigentlich ganz gesittet zu hinsichtlich Cutten.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 13:21 #177291

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
T2S schrieb:
Ich fuhr sogar so umsichtig, das ich beim Platz machen für Dich mich gleich aus dem Rennen verabschiedet habe


Danke, T2S, ich weiß das zu würdigen! ;)


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Albert Park 14 Feb 2012 15:48 #177293

Ich hatte da eh so meine Mühe mit dem set. Ohne das sogenannte "Cutten" war es mir gar nicht möglich das Ding zu halten.

Ich hab da aber gar kein schlechtes Gewissen, ich hab nämlich niemanden übervorteilt oder gar einen Platz auf den Rängen genommen und wenn einer vorbei will kann er das bei mir auch. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Fahrern (ohne gleich Namen von gestern zu nennen) die vom falsch verstandenen Ergeiz derart zerfressen sind, das Sie einen absolut nicht vorbei lassen wollen, obwohl man deutlich schneller ist.

Ist wie im richtigen Leben, Du kannst im Fahrerlager noch so viele nette Gespräche führen, wenn die alle im Kart sitzen ist Schluß mit lustig. Im Kartsport wird da inzwischen derart hart gefahren, das ich meinen Sohn schon öfter aus dem Rennen genommen habe.

Anyway........... ich warte noch auf das nächste F1 Rennen bei bbb. DAnn sehen wir weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang