Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DTM@Interlagos

Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 22:14 #177212

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt immer noch Leute, die meinen, man müsste nach 100m alle überholt haben. :angry:

Und irgendwie kriege in letzter Zeit immer ich meinen Segen ab (diesmal Abschuss von hinten auf der Geraden). :angry:

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 22:19 #177214

Könnt ihr meinen Beitrag mal hierher verschieben.

Danke Sven


Das war ja mal ne Show. Noch vor der ersten Kurve "Out of Race". Schnell versucht noch auf den 3er zu kommen war aber auch schon vorbei. Hat es nicht gehießen der wäre erst 8min später?

Ich bin irgendwie so ein ganz klein wenig angefressen.

Na ja wie heisst es so schön "Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Geil"

Mfg Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 22:23 #177215

Zuerst einmal ist der DTM ja was schönes...

Guter Start, ersten 4 Runden keine Probleme, 1ter Platz & dann waren die Reifen auch schon Down :angry: Da ging einfach gar nichts mehr.

Also mit Reifenverschleiß x2 ist es viel zu hart zu fahren. Mit Normal ist es nach 10min schon schwierig, aber so keine Chance.. Schade :dry:

Gruß B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 22:43 #177213

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Fr3sh schrieb:
Guter Start, ersten 4 Runden keine Probleme, 1ter Platz & dann waren die Reifen auch schon Down :angry: Da ging einfach gar nichts mehr.

Hi,

ich empfehle in dem Fall einen Boxenstopp zu machen.
Danach fährt sich das Auto in der Regel wieder suppa! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 23:19 #177217

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
HaHa schön wars. Mein Lieblingskurs.



Ich hatte extra nochmal erklären lassen wie der Start bei den DTM funktioniert, mit der Intention das keiner durch den Wheelspin ne Pirouette hinlegt. Bei den meissten hats geklappt, bei einigen nicht.

Dann kam was immer kommt, 1. Kurve, Bumm.

Danach schönes Fernduell mit Dannex gehabt,mal er vorne ,mal ich. In Runde 26 hab ich gesehen das er in der Box war, und ich so auf 23 sek Vorsprung war. Musste allerdings auch nochmal stoppen. Also meinen letzten Stopp schnell vorverlegt, in Runde 28 rein und mit 1,2 sek Rückstand wieder raus.

Dann wieder diverse Dreher von Beiden und letztendlich musste Dannex in Runde 34 nochmal zum Tanken:unsure:

Somit war das Ding glücklicherweise für mich gelaufen.

War aber ein sehr schönes Duell :laugh:

Zu Fresh: Also wenn du mit dem Set aus dem Training und der Quali ins Rennen gegangen bist wundert mich dein Verschleiss nicht.Was du da für Zeiten in den Asphalt gebrannt hast. Vielleicht hättest du fürs Rennen etwas defensiver setten sollen.

Naja fürs nächste Mal weisste Bescheid:lol:

@ Sven: Es könnte sein das auf Server 3 das WarmUp übersprungen wurde, somit werden aus ca. 8 min Vorsprung schon bloß noch knapp 3. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 23:24 #177218

Zu Fresh: Also wenn du mit dem Set aus dem Training und der Quali ins Rennen gegangen bist wundert mich dein Verschleiss nicht.Was du da für Zeiten in den Asphalt gebrannt hast. Vielleicht hättest du fürs Rennen etwas defensiver setten sollen.


Das gleiche Setups war es natürlich nicht.. hab ja den Reifendruck noch deutlich höher gestellt & sonstiges aber der große Setup Bauer war ich ja noch nie :lol:

Naja macht nichts wird schon werden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 23:34 #177219

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So ,nach sorgfältiger Sichtung des Starts kann ich nur sagen: Was für ein Crash!:ohmy:

Mit Überschlägen, abheben und so.

Kleine Ursache ,große Wirkung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 23:43 #177220

@ Jeal und alle anderen die durch den Startcrash ausgeschieden sind

I C H W A R S

Habe mir gerade mal das Replay reingezogen. Ich bin beim Start irgendwie rechts an die Wand gekommen (total verschätzt), wurde dann zurück auf die Strecke geschubst und habe dich dann hinten getroffen. Daraufhin hast du dich gedreht und P. Fontane ist voll in dich rein.
War natürlich nicht meine Absicht, aber das passiert halt.

Also dickes, dickes sorry.
Habe durch die Aktion ja echt nen Massencrash ausgelöst. :blush:

Und wie es immer so ist, bleibt der Verursacher meistens verschont.

Also konnte ich mein Rennen mit leichter Beule vorne rechts von Platz 21 wieder aufnehmen.

Und da ich diesen MOD echt geil finde und mit den Dinger auch ganz gut zurecht komme, bis auf das Starten B), hat es am Ende nach erfolgreicher Aufholjagd noch für Platz fünf gereicht.

Ich hoffe auf mehr DTM Events.

Bis denne S. Hellenberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 10 Feb 2012 23:49 #177221

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich denke solange es keinen gut funktionierenden fliegenden Start gibt, müssen wir mit sowas zurecht kommen.

Aber ich weiss jetzt auch wer da gewendet "wurde".

Is natürlich schade für Jeal, den trifft es in letzter Zeit irgendwie wirklich immer.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 09:53 #177224

Moin,

nach Sichtung des Replay´s muss ich mein Haupt auch senken. Habe wohl den Crash im hinteren Teil des Feldes ausgelöst. Nach einem super Start(dank der Automatik) hab ich ein Auto mit der Front in meine Richtung gesehen wollte ausweichen und bin dem Alibaba hinten rein geknallt, dann hat es mich gedreht und das Unglück nahm seinen Lauf.

Sorry für den vielen Pixelschrott.

Ich gelobe Besserung!!!!!!

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 10:13 #177225

allyspapa schrieb:
... hab ich ein Auto mit der Front in meine Richtung gesehen wollte ausweichen und bin dem Alibaba hinten rein geknallt, dann hat es mich gedreht und das Unglück nahm seinen Lauf.

Sorry für den vielen Pixelschrott.
Ich hab mir das Replay auch angesehen. Scheint so, als wurden gestern nicht nur in den Ardennen einige virtuelle Grabsteine aufgestellt. ;) Dein Verhalten zeigt gut, warum es nach den Unfällen im vorderen Feld zu diesem "Gemetzel" kommen musste: Null Bremsbereitschaft.
Viele versuchen, egal wie die Umstände sind draufzuhalten um bloß als Sieger des Rennens (wobei die Renndistanz hier recht kurz ist: vom Start des Rennens bis zur 1ten Kurve) hervorzugehen. In Deinem Fall - obwohl vor Dir sich alles dreht, Reifenqualm über der Strecke liegt und einige Fahrzeuge bremsen - reagierst Du erst 1-2 Zehntel (!!) vor dem Aufprall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 10:28 #177227

Bevor Du hier mit dem Finger auf mich zeigst schau Dir die Sache doch mal aus dem Cockpit an. In dem Getümmel ist es nicht ganz leicht die Sache immer richtig einzuschätzen. Und nachdem sich jemand entschuldigt hat sollte man nicht noch mit dem Finger in der Wunde stochern.

My Two Cents

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 10:34 #177228

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Heller schrieb:
@ Jeal und alle anderen die durch den Startcrash ausgeschieden sind

I C H W A R S

Habe mir gerade mal das Replay reingezogen. Ich bin beim Start irgendwie rechts an die Wand gekommen (total verschätzt), wurde dann zurück auf die Strecke geschubst und habe dich dann hinten getroffen.

...ja, habe ich auch gesehen. Kann passieren, aber in letzter Zeit passiert mir sowas dauernd.

@Fr3sh: die DTMs wurden bisher immer bei Events mit doppeltem Reifenverschleiß gefahren. Das geht auch sehr gut, wenn man auf die Reifen achtet. Das schult auch ungemein die Fahrweise, dann auch ohne qualmende Reifen ist man nicht langsamer. Man muss nur entsprechend fahren...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 10:45 #177229

allyspapa schrieb:
Und nachdem sich jemand entschuldigt hat sollte man nicht noch mit dem Finger in der Wunde stochern.
Ich wollte in keinen Wunden stochern, sondern nur zu etwas mehr Rücksicht und Überlegtheit beim Start anregen. Dass sich so etwas im Nachhinein immer leicht sagt ist klar. Ich will mich hier auch nicht als Nostradamus des Renngeschehens hervorheben, denn so einen Bock habe ich selbst sicherlich auch schon geschossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM@Interlagos 11 Feb 2012 10:46 #177230

jeal schrieb:[/b)

@Fr3sh: die DTMs wurden bisher immer bei Events mit doppeltem Reifenverschleiß gefahren. Das geht auch sehr gut, wenn man auf die Reifen achtet. Das schult auch ungemein die Fahrweise, dann auch ohne qualmende Reifen ist man nicht langsamer. Man muss
nur entsprechend fahren...


Stimmt schon Jeal, habs eigentlich auch versucht so brav zu fahren wie es ging, aber mit Gamepad ist das alles nicht so einfach, weißt du ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang