Jo, Auto- und Streckenkombination war recht lustig.
Da ich im Quali irgendwie auf Akku lief, ging mein Läppi plötzlich in den Tiefschlaf.
Wackelkontakt.
Danach war nur S3 frei, und da konnte ich tatsächlich mal bei einem Event starten mit freier Sicht nach vorne.
Nur Jeal hatte eine bessere Zeit gefahren und für ihn dürfte die Veranstaltung ziemlich langweilig gewesen sein.
Folgen können hätte ich ihm sowieso nicht, da dachte ich, lass es langsam angehen und fahre schön langsam los.
Man, wenn man am Mini nicht mindestens ´ne halbe Runde die Kupplung schleifen lässt, geht da ja gar nix. Und das für mich als Automatikfahrer.
Im 2. Rennen war dann schon mehr Aktion, mein Start war diesmal genau auf das vorgenannte ausgerichtet und ich kam ein paar Plätze nach vorne. Leider ging es aber in Runde 1 sehr eng zu, es hat oft gerappelt, Plätze wurden getauscht und leider habe ich Eisvogel übel von hinten genommen; sorry, aber ich hatte Dich zunächst überhaupt nicht im Auge und anschließend versperrte glaube ich Sebbl die Sicht auf Dich. Plötzlich schlichst Du dort lang, Sebbl gab die Sicht frei und ich konnte es noch kommen sehen; aber nix mehr machen.
Meine Front war dann auch direkt hinüber, wobei der Wagen eigentlich noch ganz gut lief; deutlich hinter dem Feld. Einige gesellten sich doch noch mal zu mir. Richtig wehren bzw. angreifen konnte ich aber nicht mehr, daher blieb Platz 10 verwehrt.
Wobei: die Weiße-Linien-Diskussion kann hier wohl wöchentlich geführt werden und es kriegt immer noch nicht der letzte unter den Hut.
Klar, es wurde viel gerutscht, geackert und sicherlich auch gecuttet. Gutgläubig wie ich bin sehe ich das i.d.R. nicht als Absicht an, wenn an der Linie nichts geändert wird. Wenn aber bewusst nach links neben die Linie den Berg runter vor der ersten Rechtskurve, und ebenso bewusst nach rechts vor der letzten Kurve vor Start/Ziel gelenkt wird, hört für mich der Spaß auf (und da ist jeweils ´ne Menge Platz zum Ausholen). Da wird der Wettberwerbsvorteil doch arg strapaziert. Wenn ich dran denke, belege ich beim nächsten Mal einen Chat mit "Beachte die weißen Linien".
Grüße vom Dobbie