Liebe Simracing Verrückte!
Das Thema ist ja nichts Neues bzw. liegt's beim online spielen ja auf der Hand.
Überall dort wo Menschen zusammen treffen, gibt's verschiedenste Meinungen/Standpunkte/Tageslaunen usw.
Die ollen DoeRT's kommen ja von Shift zu rFactor und damit zur BBB. Dort wars natürlich überhaupt online (fast) unspielbar.
Ich kenne von daher jetzt "nur" die Bude als Plattform/Community, aber ich glaube, das es hier noch am ehesten "gesittet" zugeht, speziell wenn man bedenkt, das es ja eine gratis/freie Plattform ist. Wie es auch zugehen kann, hat man ja anfangs auf den RF2 Servern gesehen...
Das einem hier fast immer supertoll geholfen wird und ich schon viele Nette hier kennenlernen durfte, sei hier nur am Rande erwähnt und völlig offtopic, i know.
Soviel ich mit bekommen hab, bemühen sich die meisten fair zu fahren (überhaupt die ganz Schnellen!).
Ums gleich zu sagen, ich selber schätz mich nicht als guten (schnellen) Spieler ein, mir sind deshalb auch schon jede Menge blöder Fehler unterlaufen, wo ich auch das Rennen anderen schwer beeinträchtigt hab usw.
Umso weniger verstehe ich das Verhalten einiger weniger hier, die spielen, als fahren sie gegen ne doofe KI.
Einfach bedenken, das hinter jedem Pixelhaufen, der wie ein Auto aussieht, ein Mensch sitzt...
Wie schon in den vorigen Posts geschrieben, lieber ein paar vorbei lassen, nicht unbedingt am vermeintlich letzten Zacken in der ersten Runde bremsen usw.
Wir alle hier, wollen doch nur eine nette "Freizeitgestaltung", da sollt man sich nicht auch noch ärgern müssen.
So nun hör i aber auf, freue mich schon aufs nächste Event!
See you, heinrick