Sausewind schrieb:Hallo,
wohl denen die auf dem Erwachsen-Server gefahren sind.
Auf dem anderen wären Kettcars angebrachter gewesen.
Gruß Sausewind
Mit Deinem Drift quer über die Strecke nach überstandenem Unfall hättest Du auch leicht andere Fahrer mit ins virtuelle Verderben ziehen können.
Bei den Rennen hier gibt es eigentlich nur eine "goldene Regel", und zwar diese:
Wenn Du Deinen Vordermann versehentlich abdrängst oder ihm ins Auto fährst, dann warte und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist genug Zeit, sich zu entschuldigen und die Vorfälle zu diskutieren.
Den meisten Fahrern ist die Budenregel bekannt und diese verhalten sich auch entsprechend. Es sind eigentlich auch weniger die Unfälle als solche, die hier problematisch sind, sondern das Verhalten davor / danach. Bei gelber Flagge und quer stehenden Autos wird teilweise einfach voll draufgehalten. Wenn so gefahren wird, dann muss es zwangsläufig zu weiteren Unfällen kommen. Und wenn ich schon einen Unfall verursacht habe oder in einen Unfall geraten bin, dann sollte danach alle Vorsicht geboten sein, damit es nicht zu noch mehr fliegenden Karosserieteilen kommt. D.h. es wird längs der Strecke (damit der nachfolgende Verkehr im Rückspiegel beobachtet werden kann) am Rand wieder
vorsichtig auf die Strecke aufgefahren. Was stattdessen teilweise betrieben wird ist blindes Kreuzen der Strecke, wiederum ein Garant für weitere Unfälle.
Vom gestrigen Rennen habe ich die ersten Runden angesehen. Diese Sichtung ist also nicht vollständig und soll die absolute Ausnahme sein. Folgende Fahrer werden für die Events bis einschließlich nächsten Montag gesperrt:
SebastianB: Schiesst Sebastian82 ab und fährt weiter ohne zu warten. In den folgenden Runden verliert er den Heckspoiler, dreht sich mehrfach von der Strecke und fährt quer auf, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Nur mit viel Glück kommt es nicht zu weiteren Unfällen mit anderen Fahrzeugen.
Philipp Fontane: Zieht in der ersten Kurve von außen direkt Richtung kurveninnerem Curb und rempelt ein Fahrzeug an. Noch in derselben Kurve wiederholt er das. Im Verlauf der 1ten Runde fährt er in das Fahrzeug von alibaba, das dadurch den Heckspoiler verliert. Anstatt das Feld vorbeiziehen zu lassen, versucht er dann zu wenden, was natürlich bei dem zu diesem Zeitpunkt dicht gedrängten Feld in einem weiteren Unfall enden muss. Ein paar Kurven weiter fährt er trotz gelber Flagge und quer stehenden Autos mit voller Geschwindigkeit in ein weiteres Fahrzeug.
M Stübler: Rammt 2mal das Fahrzeug von heinrick71 und überholt diesen danach.
Mit vollem Tank, kalten Bremsen und kalten Reifen ist es nicht möglich, die Bremspunkte aus dem Qualifying zu nehmen. Versucht einfach, es bei den nächsten Rennen daher besonders in der Anfangsphase etwas ruhiger angehen zu lassen. Testet im Verlaufe des Trainings Euer Rennsetup und fahrt nicht bis zum Ende des Qualifyings einzelne schnelle Runden.
Um einen weiteren Anreiz für sauberes Fahren zu geben, wird der Schadensmultiplikator beim nächsten GT1-Rennen deutlich erhöht.
VG,
Daniel